Hallo ihr Lieben,
nun möchte ich meinen Thread doch nochmal hoch holen da ich von euch allen so lieben Zuspruch, gute Ratschläge und Mitgefühl erfahren habe und ich hoffe, dass ihr mir abermals beiseite steht.
Nachdem zwei Monate nach der Trennung vergangen waren merkte ich, dass es langsam wieder bergauf geht. Ich habe sehr viel weniger an meinen Ex gedacht und habe langsam wieder Freude am Leben gefunden.
Aktuell bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich überhaupt nichts positives mehr im Leben sehe und auch ein wenig Sorge habe in ein Loch zu fallen.
Zwei Monate nach der Trennung, die mir wirklich sehr doll zugesetzt hat, habe ich erfahren, dass ich von meinem Ex schwanger bin. ( Krass, dass ich bis dahin so sehr das Gefühl für mich selbst verloren hatte. )
Ich will ganz ehrlich sein. Für mich war es ein riesen großer Schock und ich habe tagelang nur geweint, konnte nicht allein sein. War zwischenzeitlich bei einer Freundin und meinen Eltern untergekommen.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, das Kind nicht zu behalten, weil ich Zweifel hatte, ob ich ihm eine gute Mama sein kann. ( So, wie ich mir das eben für mein Kind wünschen würde )
Auf Anraten meiner Familie und Freunden, habe ich meinen Ex nicht darüber informiert.
Ich hielt das auch für die beste Entscheidung, denn wenn ich daran zurück denke, wie er mich behandelt hat, wollte ich in dieser Situation nicht auch noch zusätzlichen Stress und Druck von ihm.
Dann bekam ich Beschwerden und beim Kontrolltermin konnte der FA keine Herztöne mehr feststellen.
Mir hat es an diesem Tag den Boden unter den Füßen weg gezogen, trotz aller Skepsis und Zweifel.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich redete mit meiner Familie, mit meinen Freunden, doch das alles half mir nicht.
Ich war/bin einfach so unheimlich traurig. Traurig über den ganzen Verlauf der Beziehung, die Trennung und nun über diesen erneuten Verlust. Ich war/bin auch traurig, dass ich überhaupt schwanger war, dass das Ganze nicht einfach mit der Trennung gut sein konnte, sonder noch ein Schicksalsschlag dazu kam.
Nun haben sich neben den seelischen Schmerzen noch zwei weiter Konsequenzen daraus ergeben.
Ich informierte meinen Arbeitgeber vorerst nicht über die Schwangerschaft, ließ mich aber zwei Wochen krank schreiben, da mir schlichtweg alles zu viel.
Ich hatte die Arbeitstelle erst gewechselt, befand mich also noch in der Probezeit.
Klar, dass eine zweiwöchige Krankschreibung da nicht gerade gut ankommt. Aber es musste ( für mich ) so sein.
Wie dem auch sei, die Kündigung folgte prompt. Woraufhin ich meinen AG natürlich über die Umstände informierte. Daraufhin wurde die Kündigung wieder zurück gezogen.
Nachdem ich das Kind verloren hatte, folgte sodenn eine erneute Kündigung.
Aktuell bin ich nun also arbeitslos.
In dem ganzen emotionalen Wirrwarr, hatte ich irgendwann das Bedürfnis mit meinem EX reden zu müssen. Die Gespräche mit Familie und Freunde halfen mir - aber nur bedingt.
Also schreib ich meinem Ex, dass ich unbedingt mit ihm persönlich reden muss, ob das möglich wäre und fügte direkt noch hinzu ( da mir im Grunde schon klar war, dass es nicht möglich sein wird ) dass ich es ihm zur aller größten Not auch hier (whatsapp) schreiben würde.
Es dauerte keine 5 Minuten bis ich Antwort erhielt ( Das überraschte mich doch sehr ).
Wie erwartet, war kein persönliches Gespräch möglich.. Ich solle es hier schreiben
Ich versuchte irgendwie die richtigen Worte zu finden und schrieb letztlich doch nur, dass ich von ihm schwanger war und das Kind nun verloren habe und es mir gerade sehr schlecht geht.
Daraufhin kam ein Das tut mir wirklich leid. Ich bin gerade echt platt und sprachlos
Ich schrieb darauf hin, dass ich einfach das Bedürfnis habe mit ihm zu reden.
Ich erhielt keine Antwort mehr.
3 Tage später schrieb ich ihm erneut, ob das alles sei, was er dazu zu sagen hat.
Diese Nachricht wurde nicht mehr an ihn übermittelt - Er hat mich blockiert.
Seit diesem Moment, geht in meinem Leben eigentlich gar nichts mehr.
Ich sitze die meiste Zeit des Tages da und denke über den gesamten Verlauf der Beziehung, der Trennung, die Schwangerschaft und sein Verhalten mir gegenüber nach.
Ich versuche Antworten zu finden, wie ein Mensch nur so sein kann, finde aber keine.
Und so geht das Tag für Tag für Tag.
Die Arbeitslosigkeit kommt mir da nicht gerade zu gute und ich hoffe sehr, und unternehme alles nur erdenkliche, dass ich bald wieder eine Stelle in meinem Beruf finde.
Es ist mir ein so großes Rätsel, wie er sich so gleichgültig verhalten kann.
Warum er mich blockiert...Als er nicht wusste, was ich von ihm will, ist er direkt auf meine Nachricht eingegangen und dann lässt er mich, bei etwas, was uns (eigentlich) beide betrifft total hängen.
Er hat noch nicht einmal gefragt, wie es mir geht, was passiert ist etc.
Ich bin einfach baff, extrem enttäuscht und müde.
Dieses Gedankenkarusell macht mich fertig.
12.10.2015 23:34 •