1

Kurzes Glück

M
und wieder hat es mich erwischt. Gerade habe ich eine Beziehung verarbeitet, da fließen schon wieder die Tränen. Anfang September hatte ich mich neu verliebt. Es war wunderschön. Wir waren nicht fest zusammen, haben einfach nur die Zeit gemeinsam genossen. Bis er mitte Oktober plötzlich auf Abstand ging und mir dann Ende Oktober miteilte, dass er das zwischen uns nicht mehr möchte. Anfang das Jahres ging seine Beziehung auseinander. Mit ihr hat er auch ein 2-jähriges Kind. Er hätte gemerkt, er wäre noch nicht bereit für eine Beziehung. Er mag mich, und würde gerne was mit mir aufbauen, aber es ginge alles so schnell. Er könne nicht. Muss erstmal sein Leben in den Griff bekommen. blablabla. Alles schön und gut. Läuft also nix mehr zwischen uns. Sehen uns nur ab und zu in der Uni während Vorlesungen. Ich merke, da ist noch was. Wie er mich anguckt, mit mir redet. Gehe darauf aber garnicht weiter ein - er kann nicht, muss ich also akzeptieren. Verstehen uns aber weiter gut. Ich denke, wir sind Freunde. Bis heute. Da merke ich, er hat mich bei facebook gelöscht, denke mir, na huch was ist denn da los und bekomme Sekunden später eine SMS mit den Worten: 'Ich muss dir sagen, dass ich und Karo (seine Ex) wieder zusammen sind. Karo weiß über meine Vergangenheit mit dir bescheid. Ich denke, es wäre besser, wenn du mich nicht mehr kontaktierst. Machs gut'. Ouch - was soll man davon halten. war wohl nichts mit Freundschaft. Ich verstehe nicht, warum er so gar keinen Kontakt mehr zu mir will?! Ich bin traurig. Nicht weil er wieder mit ihr zusammen ist. Ich hoffe für ihn, dass es klappt. Sondern weil ich dachte wir wären Freunde

19.11.2013 22:05 • #1


W
Sehe es positiv.

Entweder: Er mag dich noch und will kein Gefühlschaos. Das ist dann ehrlich. immerhin.
Oder
Er hat es seiner Ex versprochen und das ist verständlich.

Es hilft dir nicht und tut weh. Aber eine Freundschaft bringt dir zur Zeit auch nichts. Wenn ihr euch gut versteht tut es weh. Wenn ihr euch nicht gut versteht dann braucht das keiner. denke darüber positiv auch wenn es weh tut. Ihr habt euch kurz geliebt und das nimmt euch keiner.

19.11.2013 22:47 • #2


A


Kurzes Glück

x 3


M
Danke. Ich werde probieren es positiv zu sehen.

Wenn er mich noch mag, würde ich es sogar verstehen. Wenn seine Ex es so will und er es deshalb tut, dann allerdings nicht. Ich würde mir von meinem Partner nicht vorschreiben lassen, mit wem ich befreundet sein kann und mit wem nicht. Aber naja, ich kann es ja nicht ändern.

Komme mir gerade einfach etwas verarscht vor. Was denkt er sich nur?! Würde so gerne in seinen Kopf schauen.

19.11.2013 23:09 • #3


ThePhoenix
Guten Abend, Maren!

Ich kann ihn ebenfalls nicht so richtig verstehen, denn anscheinend wart ihr wirklich so etwas wie Freunde. Und nur wegen des Zusammenkommens mit seiner Ex möchte er keinen Kontakt mehr mit dir? Komisch. Vielleicht hat er einen etwas weicheren Charakter und hört auf seine jetzige Wieder-Freundin, dass er keinen Kontakt mehr mit dir haben soll.

Ich hätte dies übrigens ebenfalls nicht zugelassen. Ich war in meine beste Freundin auch mal verliebt, und meine Ex hat davon auch gewusst und trotzdem habe ich meiner Ex gesagt, dass ich den Kontakt zu meiner besten Freundin nicht abbrechen werde. Es war auch alles kein Problem, denn es ist ja nicht schlimm, weiterhin Kontakt zu haben.

Selbst wenn meine Ex etwas dagegen gehabt hätte, hätte ich den Kontakt nicht eingestellt.

Aber wenn er es so meint, du kannst dagegen leider nichts machen. Nimm' es tatsächlich für dich positiv, versuche darüber hinweg zu kommen und der nächste kommt bestimmt (auch wenn der Spruch ganz schön abgedroschen ist...).

Sei froh, dass es nur ein kurzes, aber wenigstens intensives Techtelmechtel war, so ist der Schmerz nicht ganz so schlimm!

In diesem Sinne,
Phoenix

20.11.2013 01:09 • #4


M
Meint ihr, ich kann ihn fragen?Ich würde einfach gerne wissen wieso er keinen Kontakt mehr will und was ich damit zu tun habe, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist. Aber auf der anderen Seite hat er ja gesagt, ich solle ihn nicht mehr kontaktieren und das nicht unbedingt auf eine freundliche Weise. Und bei fb und skype hat er mich ja auch gelöscht (was ich ehrlich gesagt einfach nur lächerlich finde). Also wäre es vielleicht etwas verzweifelt ihn zu fragen? Hab ja auch meinen Stolz.

20.11.2013 10:35 • #5


P
hey Maren..

nun ja.. ich kann ihn da sehr gut verstehen..
ihr kennt euch wenig, habt gerade begonnen, eine Freundschaft zu führen..
wobei: stop!
du sagst Freundschaft. aber letztendlich ging es in Richtung Beziehung. ihr habt etwas miteinander laufen gehabt.
Du warst für die Ex quasi die Next.
Ich habe meine Freunde über Monate kennen und lieben gelernt, ihr kennt euch grad 1,5 Monate...
Die beiden haben es bei einem Neuversuch sowieso sehr schwer, wieder ins Reine zu kommen, die Beziehung neu zu gestalten, da würd ich persönlich auch alle Faktoren, die erschwerend dazukommen, aus dem Weg räumen.. das ist nicht mal böse gemeint.. es hat auch ein stückweit mit Rücksicht der Freundin gegenüber zu tun..

sei mir nicht böse, aber ich denke, du machst dir ein ganz bißchen etwas vor...

ganz ehrlich,. mal angenommen, du würdest mit deinem Ex wieder zusammen kommen.. fändest du es toll, wenn er mit der Fraun, mit der er vor kurzem noch etwas laufen hatte, befreundet wäre..?

20.11.2013 10:45 • #6


M
Na dann muss es aber sehr ernst für ihn gewesen sein, wenn das so ein Problem ist.

Meint ihr denn ich soll ihn Fragen? Also was genau das Problem ist - warum er keinen Kontakt mehr haben will?

20.11.2013 14:22 • #7


H
Aus Respekt zu seiner Freundin möchte er keinen Kontakt mehr zu seiner Ex (Dir) haben.

Ist doch ganz eindeutig. Was willst du da noch fragen?

Er hat sich für die Andere entschieden, zieht ganz klare Grenzen, schliesst dich aus seinem Leben aus und dokumentiert damit die eindeutige Zugehörigkeit zu seiner Freundin. Er ist eindeutig und klar im Handeln und grenzt sich daher von dir ab.

Je früher du das, für dich akzeptierst, um so besser für dich.

20.11.2013 14:44 • #8


M
Ich finde einfach nur, dass er ein ziemliches Drama aus dem ganzen macht. Ich habe absolut kein Problem damit, dass er es mit seiner Ex nochmal versuchen will. Finde es sogar toll von ihm. Aber ich finde diese ganzen Aktionen mit löschen, etc. einfach super unnötig. Wir waren nie zusammen, ich fahr nicht der Trennungsgrund der beiden, oder sonst irgendwas. Zwischen uns läuft schon seit ein paar Wochen nix mehr. Wir haben uns einfach nur freundschaftlich gut verstanden. Und deswegen sehe ich das Problem nicht so ganz. Aber naja. Eigentlich kann es mir egal sein.

20.11.2013 15:07 • #9


H
Hallo,

ich denke nicht das er gerade ein Drama draus macht, sondern du.

Die beiden bzw die drei starten gerade einen Neuanfang. Ist eh schwer. Da bist du ein Störfaktor, der nicht sein muß zu den zusätzlichen ohnehin vielen Problemenn und Belastungen die auf sie zukommen werden.

Seine Reaktion finde ich gut von ihm. Er bezieht ganz klar Position. Wer würde sich das nicht wünschen?

Zur Zeit wäre eine Freundschaft zu dir eher belastend für alle. Auch für dich.

Und das macht er nicht weil die Sache zu dir so ernst war, wie du unten andeutest, sondern weil ihm die Sache zu seiner Familie sehr ernst zu sein scheint.

Aber du solltest dich nicht kleiner machen. Er hat einfach gemerkt, das seine Gefühle für dich nicht reichen, und er seiner Familie hinterher trauert und dieser Beziehung. Das kommt vor. Ist ein Dämpfer für dich, schon klar, aber halte dich nicht allzu lang damit auf.

Alles Gute

20.11.2013 17:56 • x 1 #10


L
hmm. Also ich finde sein Verhalten auch etwas überzogen. Scheinbar sieht er dich tatsächlich als 'Störfaktor'. Und warum sollte er das tun?! Er hat sich für seine Familie entschieden. Das schließt ja eigentlich eine freundschaftliche Beziehung zu dir nicht aus, vor allem da eure Beziehung in den letzen paar Wochen ja schon nur rein freundschaftlich war. Also ich finde es gibt nur 2 Erklärungen, wie wennes sie schon genannt hat:

1. Er mag dich noch.
2. Seine Freundin möchte nicht, dass er Kontakt zu dir hat.

Wenn ersteres oder letzters nicht der Fall wäre, gäbe es auch keinen Grund dich als 'Störfaktor' zu sehen und dich so radikal aus dem Leben zu schneiden. Meine Meinung. Aber ändern tut es so oder so nichts.

20.11.2013 18:50 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag