Hallo...
Also, nachempfinden was in dir vorgeht kann ich, können sicher viele hier.
Aber Tipps und Ratschläge können leider meist nur pauschal sein, da doch jede Situation sehr individuell ist.
Ich werde mal versuchen, so ein bisschen zu schreiben.
Ich glaube, wie einige meiner Vorredner, das eine Kontaktsperre ( eigentlich ist es ja mehr ein einbremsen von dir selbst aus) bis zu einem gewissen Punkt hilfreich sein kann.
Wenn da nur nicht die kleinen, fiesen Gedanken wären wie...wenn ich jetzt doch mal einen Piep von mir gebe, vllt antwortet sie ja doch...etc.
Ich an deiner Stelle würde folgendes tun:
Lass sie eine gewisse Zeit in Ruhe. Gib ihr die Zeit, welche sie eingefordert hat. Sie hat, im Gegensatz zu dir, ein größeres Päckchen zu tragen. Allein wegen des Kindes. Und Kinder stehen bei Eltern immer an erster Stelle. Sollten sie zumindest.
Klar kann man sagen: Nur wenn die Eltern glücklich sind, wird es auch das Kind sein...aber, sich als Elternteil so aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen;. Ich trenne mich vom Partner, weil ich in dieser Beziehung unglücklich bin und wende mich dem Menschen zu, zu dem mein Herz ja sagt...Ist ein riesen Schritt. Und seien wir mal ehrlich...
Scheuen wir nicht viel zu oft das unbekannte? Sind wir nicht viel eher bereit, am alten, bewährten zu hängen, auch wenn es uns nicht bekommt? Da eine gewisse Form von Sicherheitsdenken dominiert...?
Aber gut, du wolltest Tipps...
ich würde, wie erwähnt, ihr Zeit lassen...ABER:
Nach ein paar Wochen ( lass dein Bauchgefühl sprechen)...melde dich bei ihr.
Schreibe ihr aber auf jeden Fall vollkommen Beziehungsneutral...soll heissen:
- Hey, wollte dir nur mal einen schönen Tag wünschen..... auf keinen Fall persönliches schreiben, aber immer nett
Sendepause, ruhig eine Woche oder so
- Einen angenehmen Start ins Wochenende..... genügt
Sendepause ( lieber 2 Tage zu viel, als nur eine Stunde zu wenig
usw
So zeigst du ihr, das sie für dich präsent ist, du an sie denkst ( positiv), du aber keinerlei Druck aufbaust, nichts einforderst etc...
Ich glaube, sie wird über kurz oder lang reagieren...
Klar, alles kein Patentrezept...aber vllt ein Schubser für dich.
In diesem Sinne...
haskeer
23.01.2014 10:12 •