Kurze, intensive Beziehung

C
Einen schönen guten Tag in die Runde,
Ich möchte gerne meine Erfahrungen aus meiner kurzen, vergangenen Beziehung teilen und freue mich auf eure Beiträge.
Zum Start ins Wintersemester 2019 kam eine neue Kommilitonin in unseren Kurs und sie war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich nie daran gedacht habe, dass da mehr draus werden könnte, da mich eine andere Kommilitonin eigentlich mehr interessierte. Nichtsdestotrotz traf ich mich mit ihr und wir hatten ein paar schöne Dates an denen wir uns näher kamen. Ich genoss die Zeit mit ihr sehr, probierte es aber dennoch erneut mit der anderen, die mich allerdings abservierte. Eine halbe Stunde später erhielt ich dann eine Nachricht von der neuen Kommilitonin und wir verbrachten unsere erste Nacht zusammen und von da an hatte ich nur noch Augen für Sie. Natürlich hat Sie bald darauf mitbekommen, dass ich am Anfang nicht ehrlich war, allerdings habe ich mich mit beiden Parteien verständigt und wir verbrachten zwei intensive Wochen miteinander. Wir sprachen viel über eine gemeinsame Zukunft. Als wir dann über die vorlesungsfreie Zeit getrennt waren, erhielt ich plötzlich eine Whatsapp Nachricht, in der Sie mir mitteilte, dass Sie keinen gemeinsamen Raum mehr für uns sehe. Wir haben uns dann auch noch einmal getroffen und ich habe eingesehen, dass etwas mehr Freiraum uns beiden gut getan hätte.
Nun würde ich gerne eure Meinung hören, ist es zu viel wenn man zu Beginn einer Beziehung fast die komplette Zeit miteinander verbringt? Was haltet ihr in diesem Fall von der Art über Whatsapp Schluss zu machen?
Lasst es mich wissen, auch wenn ihr noch mehr Details hören wollt.
Besten Dank im Voraus und Alles Gute!

04.02.2020 16:34 • #1


LaLeLu_
Zitat:
allerdings habe ich mich mit beiden Parteien verständigt und wir verbrachten zwei intensive Wochen miteinander.

zu dritt?

Spass..

Tja, manchmal ist das bei so intensiven Sachen ähnlich wie bei den besonders massereichen Sternen - der Brennstoff ist sehr schnell aufgebraucht - sie leben intensiv und kurz. Besser also jetzt gehen - bevor es in einer Supernova endet.

Ich denke nicht unbedingt, dass es an dem intensiven Start lag bzw. an zu viel Gas am Anfang lag. Vielleicht war der Hormonrauch am Anfang zu intensiv und alles zu intensiv und es hat sich dann gezeigt, dass es für mehr eben doch nicht reicht.

Daher glabue ich nicht, dass an sich etwas falsch gelaufen ist. hat sie per WA Schluss gemacht? ihr hattet euch doch nochmal getroffen?

04.02.2020 16:45 • #2


A


Kurze, intensive Beziehung

x 3


S
Zu Deinen Fragen: meine Frau ist bei unserem zweiten Date bei mir eingezogen. Wenns passt, dann passt es.

Und naja, per WA schluss machen ist nicht sonderlich nett oder würdevoll. Aber es passt in unsere Zeit. Für mich keine Option, finde das aber auch nicht sonderlich schlimm. Tut ja nicht weniger weh, wenn man Face2Face ne Abfuhr erhält...

04.02.2020 16:54 • #3


C
Danke euch, LaLeLu35 und Schnickschnack für die netten Beiträge!
Der Vergleich mit einem großen Stern gefällt mir, gerade weil das ja alles in der Vorweihnachtszeit passiert und wir viel Zeit bei Glühwein und gebrannten Mandeln verbracht haben:) @schnickschnack, das freut mich, wie alt wart ihr denn da?
Über den Jahreswechsel waren wir dann auf verschiedenen Kontinenten und nach einigen Tagen Funkstille kam die besagte Nachricht. Bei unserem nächsten Treffen hat Sie dann das Gleiche auch noch einmal persönlich rüber gebracht.
Seitdem fühle ich mich irgendwie ein bisschen entzweit, auf der einen Seite habe ich so wieder Gedanken für meine eigene Zukunft, auf der anderen Seit fand ich die gemeinsame Zeit natürlich auch schön und es ärgert mich, dass wir nun gar keinen Kontakt mehr haben.
Aber da lässt sich wahrscheinlich nicht viel dran ändern, oder?

04.02.2020 16:58 • #4


LaLeLu_
ich find das schon schlimm per whats app.. naja, schlimm ist das falsche wort, ich find es ist keine art. find es nicht schön. allerdings las es sich für mich hier so, als hätte es durchaus ein abschlussgespräch gegeben?

überschneidung hmh, ändern ließe sich das schon.. wenn du meinst, dass du dazu bereit bist? ich könnte mir vorstellen, dass es einem das ganze schwerer macht, darüber hinwegzukommen? ansonsten kannst du ja kontakt aufnehmen und sagen, dass du gerne freundschaftlichen kontakt haben möchtest und gucken, was sie erwidert.

denke wenn beide durch sind mit der sache, ist es eine option. aber bist du damit schon durch?

bei mir (von meiner seite aus) - geht nur no contact. allerdings lässt sich das eben nicht immer umsetzen. mir macht es das schwerer, wenn noch kontaktpunkte da sind.

04.02.2020 17:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag