6

Kurze Beziehung, trotzdem am Boden zerstört

R
Hi. Also wir waren zwar nur knapp 2 Wochen zusammen, aber ich bin trotzdem völlig fertig. Sie hat vor 2 Tagen schluss gemacht und ich will das einfach nicht wahrhaben. Ich hoffe immernoch auf eine Nachricht von ihr, obwohl ich weiß, dass sie ihre Meinung nicht ändern wird, kann ich das nicht akzeptieren. :,(
Wir studieren zusammen. So haben wir uns auch kennen gelernt. Das heißt, wir sehen uns dennoch ständig in der Uni. Und eigentlich glaube ich, dass ich gern weiter mit ihr befreundet wäre, aber im Moment kann ich das noch nicht.
Als wir uns kennengelernt haben, meinte sie, dass sie (eigentlich) eher/nur auf Frauen steht. Gleichzeitig hat sie dauernd mit mir geflirtet. Also hab ich mein Glück irgendwann versucht und mach dem 1. Date wars im Grunde schon beschlossen. Und darüber ob sie sich sicher ist denn nun doch auch auf Männer zu stehen, haben wir manchmal gesprochen aber das war dann der Grund für die Trennung: Sie hat doch keine Gefühle und meint es bringt auch nix das nochmal langsamer angehen zu lassen, Weil sie eben generell doch keine Beziehung mit einem Mann will.
Und ich will ihr auch nicht absprechen, dass das stimmt aber sie meinte auch dass sie sich wegen ihrer psychischen Situation nicht in der Lage für ne Beziehung fühlt und, dass das deshalb eh nicht lange funktionieren würde. Aber ich komme damit klar und wir haben auch darüber oft gesprochen. Und irgendwie glaube ich bzw. Hoffe ich dass sie eigentlich letzteres denkt und das andere nur vorschiebt. Aber eigentlich ist dieses verhandeln natürlich auch sinnlos. Ich will das einfach nicht wahrhaben. Sie ist so toll. Sie hat alles was ich je wollte. Dazu kommt halt auch, dass ich vorher nie ne Freundin hatte (bin 22) vielleicht klammere ich mich auch deshalb so daran)
Keine Ahnung, jedenfalls, will ich nur schreien, muss dauernd an sie denken und alles erinnert mich an sie.

12.06.2023 18:06 • x 1 #1


DjBobo
Hallo,
dich hat es hart getroffen, da du am Höhepunkt der Verliebtheit stehst. Evtl. stellst du sie auf ein Podest, da deine erste Freundin und du nicht die Chance hattest, aufgrund der Kürze der Beziehung, ihre schlechten Seiten kennenzulernen.

Versuch das Positive herauszuholen, sie hat es versucht, danach war sie ehrlich.

Unternimm nichts und lass sie in Ruhe.

Viel Glück

12.06.2023 19:27 • x 1 #2


A


Kurze Beziehung, trotzdem am Boden zerstört

x 3


K
Zitat von Rob01:
Sie hat doch keine Gefühle und meint es bringt auch nix das nochmal langsamer angehen zu lassen, Weil sie eben generell doch keine Beziehung mit einem Mann will.

Das ist leider eine Aussage, die Du ernst nehmen musst. Da gibt es keinen Spielraum für Verhandlungen. Auf was willst Du da hoffen? Ihre S. wird sich nicht ändern….

Es ist ein bisschen schade, dass die erste Liebe gerade auf eine solche Frau fällt…. Sie scheint Dich ohne Frage toll zu finden und dachte bestimmt auch - hey, wer weiß, vielleicht klappt’s mit Männern ja doch…. In dem Alter werden viele Menschen ihren Vorlieben/Neigungen ja erst bewusst….

Ob’s so war oder nicht - nur sie weiß es. Was aber klar ist:

Du bist ein Mann. Sie steht auf Frauen. Das ist halt nichts mehr in Deiner Macht. Versuch damit umzugehen. Es wird nicht die letzte Frau sein, die Dir über den Weg läuft und Dich heiß findet

12.06.2023 19:29 • x 4 #3


R
Sie meinte halt am Anfang, dass S. mit Männern eigentlich kein Problem wäre nur halt wohl eher keine Beziehung. Und dann wirkte sie genauso verknallt wie ich und wie gesagt wir haben da oft drüber geredet, dass sie ja nie einen Mann wollte und sie meinte dann immer ich wäre die Ausnahme. Im Grunde hat du ja vermutlich Recht. Aber dieses Wunschdenken, dass es nicht doch ein Grund ist über den man noch reden kann geht nicht aus meinem Kopf.

12.06.2023 21:59 • #4


Ayaka
diese Entscheidung ist ihr sicher nicht leicht gefallen und trotzdem hat sie diese klar ausgesprochen und es beendet

vielleicht hilft dir ja der Respekt vor ihr auch dabei es zu akzeptieren

Und ganz ehrlich - glaubst du wirklich, dass S. Vorlieben und klare Vorstellungen davon wie ein Partner sein soll, sich so einfach wegdiskutieren lassen?

ich versteh, dass du unheimlich traurig bist und Liebeskummer tut verdammt weh - aber hier bleibt dir meiner Meinung nach wenig als vor allem mal ihre Entscheidung zu akzeptieren

12.06.2023 22:16 • #5


ElGatoRojo
Zitat von Rob01:
und wie gesagt wir haben da oft drüber geredet, dass sie ja nie einen Mann wollte und sie meinte dann immer ich wäre die Ausnahme.

Laber laber laber - für sie eine Weile etwas Unterhaltung. Das wird nichts mit ihr.

Einfacher als sie zu bekehren wäre, mit einer anderen etwas anzufangen.

12.06.2023 23:50 • #6


R
Zitat von ElGatoRojo:
Laber laber laber - für sie eine Weile etwas Unterhaltung. Das wird nichts mit ihr. Einfacher als sie zu bekehren wäre, mit einer anderen etwas ...

Ja wie gesagt, ich hatte halt nur so den Verdacht, dass dieser Grund vorgeschoben ist und sie mir ihre Depression nicht antun will. Das hat sie halt auch als weiteren Grund genannt, aber das ist für mich wie gesagt kein Problem. Ich wollte hier auch nur die ganze Geschichte erzählen und ja wir sind jetzt halt getrennt. Aber was zur Hölle mache ich jetzt? Ich weiß einfach nicht weiter. Hab diesen blöden:So eine findest du nie wieder!-Gedanken.

13.06.2023 00:26 • #7


O
So eine findest Du auch nie wieder, aber das ist auch gut so weil sie nicht die Richtige war. Du bist jung, es waren 2 Wochen....in ein paar Monaten lachst Du drüber.

13.06.2023 06:07 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag