Körperklaus
- 88521
Körperklaus
Zitat von Tobz11:Es war eine schöne Zeit mit ihr
Zitat von Körperklaus:Zitat von Tobz11:Ich hätte zu diesem Zeitpunkt sagen sollen, dass es mir nicht guttut, wenn wir uns weiterhin sehen würden,
Tobz11
Zitat:Bist du dir da sicher?
Dein eingangstext, lies ihn durch.
Möchte nicht nochmal alles zitieren
Zitat:Selbstakzeptanz beginnt bei deinen Gefühlen.
Lass sie zu!
Überleg dir wie du dich bei den ganzen Zurückweisungen gefühlt hast und was Dir da gut getan hätte.
Die richtigen Gedanken hattest du schon- du hast sie einfach nicht als Teil deiner gefühlswelt akzeptiert und warst nicht fürsorglich zu Dir selbst.
Zitat:So eine schöne Zeit war das?
Körperklaus
Zitat von Tobz11:Wie oben beschrieben war es schön, Zeit mit ihr zu verbringen. Es wär schön, Teil ihres Lebens gewesen zu sein. War es allerdings schön, zurückgewiesen zu werden? Nein. War das hin und her schön? Nein.
Tobz11
Zitat:es nicht komplett glorifizierst.
Zitat:Was Dir echt helfen kann , ist zu lernen deine Gefühle besser zu überprüfen ,anstatt lachend in die Kreissäge zu rennen.
Also in Zukunft dich etwas rauszunehmen wenn du bei etwas ein komisches Gefühl hast.
Es ist nicht notwendig sich selbst zu übergehen um anderen zu imponieren und zu gefallen.
Wenn du dich selber nicht ernst nimmst- wie möchtest du erwarten, dass du von anderen ernst genommen wirst?
Du musst dein bester Freund und Berater sein.
Und dazu musst du deine Gefühle ernst nehmen und danach handeln.
Ich habe selbst eine sehr lange Zeit hinter mir in der ich genau diese Dinge kaum bis gar nicht gemacht habe.
Und bin gerade am lernen.
Du bist also nicht allein
Körperklaus
Zitat von Tobz11:Und wenn ich in einer einsamen, traurigen Phase bin, sehne ich mich nach der Zweisamkeit zurück - ganz egal, wie blöd das lange Warten oder das Hin und Her war. Verstehst du was ich meine?
mitsubi
Zitat von Tobz11:eine kleine Zuversicht, dass diese Krise mir helfen soll, dass ich es endlich schaffe, mich selbst und vor allem meine Gefühle zu akzeptieren.
Tobz11
Zitat:Bzgl der schönen Erinnerungen ist es ja so, dass Du sie so wahrgenommen hast weil Deine Sehnsucht nach Liebe so enorm war. Nun schau Dir die Begriffe emotionale Abhängigkeit und Sehnsucht mal genauer an.
Zitat:Was Du bisher über Deine Familie geschrieben hast, ist zu wenig um etwas herzuleiten. Dennoch wird dort sicherlich ein Teil der Erklärung liegen.
Zitat:Wohnst Du in einer größeren Stadt? Hast Du schon herausgefunden, was Dir derzeit noch gut tut außer das Forum?
mitsubi
Zitat von Tobz11:Ich bin sozial ziemlich isoliert und oft für mich
Tobz11
Zitat:Warum ist das so? Wie fühlst Du Dich damit?
Zitat:Es ist gut, dass Du gern spazieren gehst. Das hätte ich nämlich auch vorschlagen wollen. Geh so oft raus, wie es geht. Bewegung und frische Luft tut gut.
Zitat:Was hältst Du von Hörbüchern und Podcasts?
Zitat:Daher wäre es gut, wenn man zumindest ein bisschen was isst dreimal am Tag.
_Lydia_
mitsubi
ttttt
Tobz11
Zitat:Wenn du weinen musst, dann weinst du. Lass es raus, das ist ein natürlicher Prozess und es bringt nichts jedes mal die Ablenkung zu suchen.
Zitat:Es gibt hier auch die Rubrik schreib hier deine SMS statt sie abzusenden
Zitat:Weiterhin ist es immer schlecht, zu sehr in der Opferhaltung zu sein, getreu dem Motto, ich hab so viel für sie getan, da muss sie mich doch lieben. Gedanken wie, es sei unfair, sind Quatsch. Beziehungen sind kein Tauschhandel, Trennungen sind nie oder sehr selten fair.
Zitat:Wenn Du gern YT schaust, dann schau dort mal nach Byron Katie - The Work.
Zitat:Warum hast du wenig soziale Kontakte?
Zitat:Wie gehst du mit Freunden um? Was unternimmst du mit Freunden?
Zitat:Und hast du Hobbies?
Zitat:Womit beschäftigst du dich, wenn du alleine bist?
mitsubi
Zitat von Tobz11:Liebe knüpft sich nicht an Bedingungen.
Körperklaus
Zitat von mitsubi:Liebe unter Erwachsenen ist nie bedingungslos.