Tobz11
- 83
- 3
- 47
Tobz11
Zitat:Ich finde, sie war sehr fair die ganze Zwit und so wie du es beschreibst, mag sie dich sehr gern.
Zitat:Vielleicht beschäftigst du dich mal mit deinem Kern
Zitat:Warum hast du eine solche Verlustangst und warum reagierst du so krass emotional?
Zitat:War das schon immer so?
Wie liefen denn deine früheren Beziehungen ab?
Zitat:Wie ist es im Freundeskreis usw?
Zitat:Eigentlich sollte man doch lernen, dass der Verlust zwar wahnsinnig wehtut, man aber überlebt, lernt und ein stückweit gestärkt daraus hervorgeht.
mitsubi
Zitat von DieSeherin:Und ich finde es manchmal irre, dass die Verlustangst bleibt, wenn man den Verlust schon längst erlitten hat.
ttttt
Tobz11
Zitat:Man ist so verlustängstlich, dass man alles tut um den Partner nicht zu verlieren und verliert ihn schließlich deshalb. Es ist ein Teufelskreis.
mitsubi
Körperklaus
Zitat von Tobz11:Ich hätte zu diesem Zeitpunkt sagen sollen, dass es mir nicht guttut, wenn wir uns weiterhin sehen würden,
Zitat von Tobz11:Sie meinte, sie tue mir damit unheimlich weh, aber es sei nur freundschaftlich.
Zitat von Tobz11:Wir lagen gemeinsam auf der Couch und ich habe versucht, sie zu küssen - erfolglos, sie wollte nicht.
Zitat von Tobz11:Sie meinte, dass das eigentlich nicht gut für mich sei, weil es mir hinterher weh tun würde.
Zitat von Tobz11:Am zweiten Tag saßen wir auf einer Bank, waren uns sehr nahe und ich versuchte sie zu küssen - erfolglos
Zitat von Tobz11:Gelegentlich fragte sie monologisch, was sie mir damit nur antun würde, dass das nicht gut sei
Zitat von Tobz11:Nach dem Urlaub waren wir wieder nur Freunde.
Zitat von Tobz11:Natürlich wollte ich das! Ich küsste sie! Und es war endlich soweit. Wir waren ein Paar. Happy End! . Denkste!
Zitat von Tobz11:Manchmal durfte ich sie küssen, dann wieder nicht
Zitat von Tobz11:Dann spürte ich am 15.04. ein merkwürdiges Gefühl. Ich tat es ab
Zitat von Tobz11:sie habe ein Problem. Sie könne das so nicht
Zitat von Tobz11:Daraufhin wurde ich von ihr blockiert.
mitsubi
Tobz11
Zitat:Beschreib uns doch mal Deine familiäre Situation. Wie war es früher mit Deiner Mutter, Deinem Vater und zwischen den beiden? Geschwister?
Zitat:Welche Therapieform wird es sein? Weißt Du das?
Zitat:Woher kennst Du den Begriff Entwicklungstrauma @Tobz11 ?
Zitat:Warum hast du es nicht getan, du hattest diese Gedanken doch
Zitat:Weil du etwas von ihr verlangt hast was sie nicht sehen kann.
Nämlich ein Schuldgefühl, Reue, Erklärungen.
Körperklaus
Zitat von Tobz11:Ja, da hast du Recht...Das hatte ich wirklich verlangt...
mitsubi
_Lydia_
Zitat von Körperklaus:
Es sind nicht die Frauen die einen verletzen, es sind eher wir die nicht für unsere Grenzen einstehen , weil wir diese teilweise gar nicht ernst nehmen oder gar kennen.
Körperklaus
Zitat von _Lydia_:Das kann niemals eine andere Person/Partner erfüllen.
_Lydia_
Zitat von Körperklaus:
Andersrum gesagt darf es eigentlich niemals möglich sein seine eigene Zufriedenheit durch jemand anderen einreißen zu lassen.
Gehe gerade selber durch die harte Schule der selbstreflektion - es ist nun mal so dass ich mir lange Jahre Dinge geschönt habe und zurecht geredet nur um meine eigene Bedürftigkeit mit falschen Partnerinnen zu kompensieren.
Jetzt bin ich absolut abgesegelt und bin dankbar dafür , auch wenn es weh tut wie sonst noch was.
Aber Lieber die falsche Partnerin als gar keine - das ist doch kein Leben !
Körperklaus
Zitat von _Lydia_:Wenn ich bedürftig bin oder mein Glück von anderen Menschen abhängig mache, dann stehe ich nicht zu mir selbst
Tobz11
Zitat:Wie hast Du Deine Mutter in ihrer Rolle als Mutter empfunden?
Zitat:Wie war es an den Wochenenden bei eurem Vater und wie hast Du diese Wechsel empfunden?
Zitat:Welche Charaktereigenschaften sind Deinem Vater zueigen?
Zitat:Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und muss dafür sorgen, dass es einem gut geht und dass man glücklich ist. Das kann niemals eine andere Person/Partner erfüllen.
Zitat:aber ich möchte glücklich sein. Mit mir selbst. Und ich möchte mir selbst der wichtigste Mensch sein.
Zitat:Lass dir sagen lieber TE, lerne dich selbst lieben und mit dir ein guter Freund sein, der sorgsam mit seinen Gefühlen umgeht.