Susanna
- 2147
- 2588
Zitat von Schutzengel:Es ist doch vergangen! Was zählt ist das jetzt. Diese ewige Treuegelobnis ist doch eine Farce- bei 50% Scheidungsrate. Die Te hat sich nicht beghert gefühlt, in jungen Jahren, hat Bestätigung gebraucht, das ein paar mal genossen und beendet und seitdem treu. Alles super, Problem ist die angebliche Freundin. Und ...
Zitat von Broken93:Ich kann nur von mir sprechen, aber mir wäre es als Freundin super unangenehm so ein Geheimnis bewahren zu müssen vor einem anderen Freund.
Ich würde meine Freundin zwar nicht verpfeifen, aber ich würde den Kontakt doch sehr einschränken weil es mir unangenehm wäre.
Zitat von Susanna:Problem ist, dem Mann der Freundin hat die TE es ebenfalls erzählt. Problem ist, diese beiden sind auch mit dem Mann der TE eng befreundet.
Wika
Zitat von Susanna:Problem ist, dem Mann der Freundin hat die TE es ebenfalls erzählt. Problem ist, diese beiden sind auch mit dem Mann der TE eng befreundet.
Zitat von Funkelstern:Es ist 10 Jahre her und ich sehe das absolut anders.
Zitat von Wika:Ich habe es nur meiner Freundin erzählt, aber diese wiederum ihrem Mann. Und beide würden mir nicht in den Rücken fallen und mich auch nicht verpfeifen. Aber ich habe es jetzt auch zu ihrer Bürde gemacht. Ich hätte es ihr nicht sagen dürfen. Aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich weiß nicht was ich tun ...
Zitat von Broken93:Ich finde ehrlich gesagt unter diesen Umständen schon das sie es beichten sollte. Wüssten die Freunde nichts davon, könnte man es ruhen lassen. Aber die Freunde wissen davon und die TE sagt selber, dass sie sich noch oft als Paare treffen werden. Das steht dann ja auch irgendwie im Raum wie ein Elefant. Ich kann ...
Zitat von Funkelstern:Es war nicht in Ordnung, aber es ist passiert und du musst dich nicht ständig dafür verurteilen.
Zitat von aequum:Für den Ehemann ist es eine brandneue Info. und deshalb wird er darauf so reagieren als ob es aktuell passiert ist. Schließlich ist er auch nur ein Mensch... So etwas verjährt doch nicht.
Zitat von aequum:Nein das nicht aber sie muss für die Dauer ihrer Ehe ihren Mann lächelnd in die Augen schauen und ihn weiterhin belügen.
Zitat von aequum:Nein das nicht aber sie muss für die Dauer ihrer Ehe ihren Mann lächelnd in die Augen schauen und ihn weiterhin belügen.
Sonnenblume53
Zitat von aequum:Viel schlimmer ist doch, dass sowohl die Freundin als auch ihr Mann diese heiße Story niemals für sich behalten können und sie anderen brühwarm weiter erzählen werden.
Menschen sind nunmal so und sie tratschen halt gerne. Sie können gar nicht anders... es muss einfach raus.
Und wenn man sie fragt ob sie es weiter erzählt haben kommt garantiert die Antwort: NEIN... ICH DOCH NICHT... WAS DENKST DU VON MIR
Zitat von Schutzengel:Dann biste halt keine Freundin.
Und dein Mann auch kein Freund
Debby3
Zitat von Wika:Damals fühlte ich mich von ihm nicht geliebt. Im Gegenteil. Ich dachte, er blieb nur bei mir weil ich plötzlich schwanger wurde.