Alduin
- 2990
- 3
- 5638
Alduin
Zitat von thegirlnextdoor:Das schlimmste für den betrogenen Mann wird gar nicht die Tatsache sein, dass er vor 10 Jahren betrogen wurde sondern das Kopfkino - genau wie sagt. Niemand glaubt in so einer Situation, dass es sich um eine isolierte Geschichte handelte, die seit 10 Jahren vorbei ist sondern die meisten denken - absolut verständlicherweise - dass sie bis zum gegenwärtigen Tag verar.scht wurden und alles nur eine Lüge war/ist. Das ist dann das Schlimmste.
Zitat von thegirlnextdoor:Es hat gute Gründe, warum bis auf Kapitalverbrechen Taten verjähren. Soll jeder Mensch für jeden Fehler bis ans Ende seines Lebens aktiv Buße tun müssen und bestraft werden? Auch wenn er leidet, bereut und der Schaden längst behoben ist?
Zitat von Alduin:Sicherlich eine valide Meinung, allerdings denke ich, dass in so einer Situation die Meinung von Anderen wenig Relevanz hat. Man sollte mehr sich an ...
thegirlnextdoor
Zitat von aequum:und ja, eventuell auch die Vaterschaft von eurem 2. Kind.
Zitat von tina1955:Ich habe vorhin meinen Mann gefragt, ob er es jetzt noch nach Jahren wissen wollte, wenn ich ihn betrogen hätte. Nein, er würde unsere ganze Ehe infrage stellen und sich trennen. Ich sollte dann schweigen und es wäre Strafe genug, wenn ich damit mein Gewissen viele Jahre belasten muss.
Margerite
Zitat von aequum:Also bitte gehe nochmals in Dich und überlege in aller Ruhe ob es das alles wert ist denn letztendlich steht nicht nur Deine Ehe auf dem Spiel, sondern auch Deine Familie.
Alduin
Zitat von tina1955:Ich habe vorhin meinen Mann gefragt, ob er es jetzt noch nach Jahren wissen wollte, wenn ich ihn betrogen hätte.
Nein, er würde unsere ganze Ehe infrage stellen und sich trennen.
Ich sollte dann schweigen und es wäre Strafe genug, wenn ich damit mein Gewissen viele Jahre belasten muss.
Zitat von Alduin:Perfekt, dann sind die Fronten bei euch ja klar Aber auch cool von dir, dass du einfach so zu deinem Mann gehst und ihn das ...
Trust_him
Zitat von unbel Leberwurst:Ich habe mit meiner Frau eine solche Schweigevereinbarung. Wie sind uns einig, dass eine unbedeutende Sache (zB ONS) nicht Wert ist, die ...
Gast2000
Zitat:Zitat von thegirlnextdoor:
Dieses Geständnis wird vier Leben zerstören - obwohl diese Seitensprünge passee sind und die TE ihren Mann liebt. Das ist tragisch.
Zitat:Zitat von Alduin
Sorry, aber hier machst du es dir zu einfach. Ohne Tat gäbe es auch keinen Grund für eine Beichte
Zitat von aequum:In welcher Form hast Du die Affäre Deiner Freundin unter den Einfluss von Alk. gebeichtet? Damit protzend oder angebend oder bereuend?
Zitat von tina1955:Ich habe vorhin meinen Mann gefragt, ob er es jetzt noch nach Jahren wissen wollte, wenn ich ihn betrogen hätte.
Nein, er würde unsere ganze Ehe infrage stellen und sich trennen.
Ich sollte dann schweigen und es wäre Strafe genug, wenn ich damit mein Gewissen viele Jahre belasten muss.
Zitat von Alduin:Ohne Tat gäbe es auch keinen Grund für eine Beichte...
Zitat von Gast2000:Ich denke weder noch, sondern sie hat es ihr unter dem Einfluss von Alk. erzählt. Es hatte ja in ihr immer gearbeitet.
thegirlnextdoor
Zitat von Libellenfrau:Wenn man dich schon selbst nicht schweigen kann, obwohl man das größte Interesse daran hat