1132

Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

K
@Gast2000

Wow. Mehr muss man zu Deinem Beitrag nicht sagen.

02.08.2023 15:38 • x 1 #211

aequum
Zitat von tina1955:
@aequum , natürlich war ich schon in der Situation. Mein Ex hat mich nach 30 Jahren betrogen und nachdem ich von seinem Betrug erfahren habe, war mir so kotzübel, dass ich nur noch weg wollte. Ich war gar nicht daran interessiert, weitere Details zu erfahren, das hätte meinen Entschluss der Trennung auch nicht ...

OK, dann hast Du Dich ohne wenn und aber und Gespräche sofort getrennt.
Ich glaube nicht, dass das die TE möchte.

02.08.2023 15:48 • x 1 #212

A

Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

x 3

stream
Nach der Beichte, wird er sehr emotional. Las in für paar Tage abkühlen.
Kommen sehr viele gleiche fragen, Monate lang.
Sein zustand für die nächsten paar Monaten wird Depressiv, er wird zwischendurch Arbeitsunfähig sein, Gewichtsverlust 10 bis 20 kilo.

02.08.2023 17:44 • #213

tina1955
@aequum, ich war ja auch in der anderen Position und wurde betrogen. Meine Antwort bezog sich auch nur darauf, dass nicht jeder Detailinformationen wissen möchte.

02.08.2023 17:44 • x 1 #214

LillyP
Was passieren wird, kann man nicht wissen. Vielleicht reagiert er auch gemäßigt? Zuviel Spekulationen machen die TE nur nervös.

02.08.2023 18:15 • x 4 #215

Susanna
Zitat von stream:
Nach der Beichte, wird er sehr emotional. Las in für paar Tage abkühlen. Kommen sehr viele gleiche fragen, Monate lang. Sein zustand für die nächsten paar Monaten wird Depressiv, er wird zwischendurch Arbeitsunfähig sein, Gewichtsverlust 10 bis 20 kilo.

Du lieber Himmel.
Ich würde schon mal einen Platz in der Psychiatrie klarmachen. Empfehle Elektroschocks, denn bei SO einem entsetzlichen Trauma helfen keine Medikamente mehr. .
t.

02.08.2023 18:36 • x 2 #216

stream
@Susanna klar ich Hoffe das sie es gut schafen.
Nur leider bei mir in Umfeld war schon so ähnliches passiert, und das war kein schöne Anblick.

02.08.2023 18:52 • #217

aequum
@Wika
Suche Dir mal diesen Thread hier im Forum raus:
Mann betrogen - will ihn zurück

02.08.2023 19:13 • #218

Libellenfrau
@stream jetzt ist die TE aber für alle Eventualitäten vorbereit

02.08.2023 19:31 • #219

K
Zitat von stream:
Nach der Beichte, wird er sehr emotional. Las in für paar Tage abkühlen. Kommen sehr viele gleiche fragen, Monate lang. Sein zustand für die ...

Hhm. Das hatte ich nach der Trennung. Im Nachhinein ist das mit dem Gewichtsverlust gar nicht so übel.

Ich weiß aber nicht, ob man hier unbedingt so eine heftige Reaktion erwarten muss.
Es ist sicherlich ein Schock, aber ja nicht vorbei.
Ist sowieso alles Spekulation, wir kennen ihn ja nicht.

02.08.2023 19:49 • #220

tina1955
Zitat von aequum:
@Wika Suche Dir mal diesen Thread hier im Forum raus: Mann betrogen - will ihn zurück

Was hat sie davon, sich diesen Thread durchzulesen?

02.08.2023 19:51 • x 2 #221

T
Zitat von stream:
Nach der Beichte, wird er sehr emotional. Las in für paar Tage abkühlen. Kommen sehr viele gleiche fragen, Monate lang. Sein zustand für die ...

Woher kennst du den Mann der TE?

02.08.2023 21:20 • x 1 #222

T
Zitat von Gast2000:
@Wika, wenn ich darf, möchte ich dir noch folgende Ratschläge für das Gespräch mit deinem Mann, denn dazu hast du dich ja bereits entschieden, ...

Sag mal, hast du meinem Mann so etwa 2019 vielleicht beratend zur Seite gestanden?
Bist du gar mein Mann?!

....sorry...hatte gerade sowas wie ein Deja vu .

02.08.2023 21:28 • #223

K
Zitat von Trust_him:
Sag mal, hast du meinem Mann so etwa 2019 vielleicht beratend zur Seite gestanden? Bist du gar mein Mann?! ....sorry...hatte gerade sowas wie ein Deja vu .

Finde toll, dass Ihr beiden Euch hier wieder treffen könnt.

02.08.2023 21:52 • x 2 #224

darkenrahl
Zitat von Ayaka:
so Formulierungen wie es hat sich so ergeben würde ich bei einer ernstgemeinten Beichte lassen, ebenso wie die ganzen Begründungen wieso ER Schuld an deinem Betrug sein sollte - Relativieren und Schuldumkehr kommt bei solchen Beichten nicht so gut an - bei mir hättest du nur eine Chance, wenn du auch ...

Die üblichen Flosken der Fremdgänger, puhhhhh
Aber ach, die TE liebt ja ihren Mann und geht fremd... ich würde das auch kaum verstehen an seiner Stelle. Es war eben nicht nur ein Entgleisen im Sumpf des Alkis, da war einiges mehr dahinter.
Ich frage mich da, wie sie das erklären möchte... ich wüsste es an ihrer Stelle nicht
Ist ja klar, dass sie, wie sollte er sie denn beachten können wenn sie die ganze Zeit um Ecken und in Kneipen rannte und er in dieser Zeit das Häuschen erstellte, klare Sache.
Liebe TE, kannst du mir mal erklären, was du jetzt vorhast und vor deinen alten Freunden zitterst? Verste schon, dass du jetzt vor einem Dilemma kniest und nicht weiter weisst... ich denke mal ohne diesen dich verfolgenden Schatten hättest du keinen Bammel und es würde dein Geheimnis bleiben... aber jetzt ist guter Rat teuer.
Viel Glück von meiner Seite... mir tut dein unwissender Gatte einfach leid.

02.08.2023 23:41 • x 2 #225

A

x 4