KomischerVogel
- 923
- 1842
KomischerVogel
Zitat von Wika:Du siehst das hier schon sehr schwarz-weiß. Es gehören so viele Eckpunkte und Emotionen dazu. Meinst du etwa, ich bin eines Tages aufgewacht und ...
KomischerVogel
Zitat von Wika:Was redest du eigentlich? Woher willst du wissen, wie es nach der Affäre bei uns war?!?! Nach der Affäre ist alles bergauf gelaufen. Ich hab sowohl ...
Zitat von paulaner:Das mag schlüssig sein, ändert aber nichts daran, wie er sich, zusätzlich zu der einen schlimmen Nachricht, fühlen wird, wenn er das auch noch erfährt. Ich finde das mega-Sch.. (hab das so ähnlich auch erlebt). Aber ihr habt wahrscheinlich Recht, dass diese Sache evtl. gar nicht verheimlicht werden kann. Puh... ...
Springfield
Springfield
Zitat von paulaner:Dieses alle wussten es, nur ich nicht.
KomischerVogel
Zitat von tina1955:@aequum , es gibt auch zahlreiche Menschen, die überhaupt keine Details wissen möchten. Details würde ich auch nicht erzählen, sie verletzen ...
Alduin
Zitat von KomischerVogel:Das berührt dann so eigentlich der Steinzeit zuzuordnenden Gedanken wie Bin ich Mann genug für sie oder ist sie nur geblieben, weil sie bei mir finanzielle Sicherheit hatte, wegen der Kinder? usw.
Wika
Zitat von KomischerVogel:Bestimmt. Aber ich glaube, Männer sind da, Emanzipation hin oder her, anders gestrickt als Frauen. Man muss ja aufpassen, wie man es formuliert, aber die Sorge, im Schlafzimmer nicht ausreichend leistungsfähig zu sein, schwingt dann bei solchen Fragen nach dem wann, wo, wie oft, wie war's, mit. Das ...
KomischerVogel
Zitat von tina1955:@aequum , es gibt auch zahlreiche Menschen, die überhaupt keine Details wissen möchten. Details würde ich auch nicht erzählen, sie verletzen unnötig und das würde ich so kommunizieren. Wenn die TE schon von so vielen Schuldgefühlen geplagt ist, könnte diese detaillierte Beichte noch mehr zerrütten.
Gast2000
Zitat von Wika:Diesen Gedanken habe ich schon nicht mehr. Es ist mir nicht mehr wichtig, wer was ausplaudern könnte. Mittlerweile versuche ich, mich für das zukünftige Gespräch zu rüsten. Das wird all meine Kraft kosten. Jetzt ist es mir auch nicht mehr wichtig, was meine Freunde tun/denken. Ich möchte einfach meinen Mann ...
Zitat von Wika:Er wird von mir alles bekommen, was er wissen möchte. Aber tatsächlich kann ich das selbst nicht genau sagen. Es ist 10 Jahre her und man war nie nüchtern. Wenn ich die Karten schon auf den Tisch lege, dann bedingungslos. Ich möchte ihn nur nicht verlieren, egal was es kostet, ich werde ihm alles beantworten was ...