Wika
- 40
- 1
- 138
Wika
Zitat von Schlangenfrau:Liebe TE, erst einmal tut es mir leid, dass du dich in so einer scheinbar ausweglosen Situation befindest. Ich kann mir gut vorstellen, wie belastend das für dich sein muss. Nur du kannst eine Entscheidung treffen, jedoch können Impulse von außen sehr bei der Entscheidungsfindung helfen, weswegen ich hier auch ...
Zitat von Wika:Warum sind hier nur einige Leute so dermaßen anmaßend?!?! NEIN, ich will kein Verständnis von meiner Freundin oder irgendeine Erlaubnis oder ein Gefallen! Ich möchte mir in aller erster Linie um Entschuldigung bitten, dass ich ihr das aufgebürgt habe. Ich erwarte nicht von ihr, dass sie für mich stillhält. Das ...
Wika
Zitat von unbel Leberwurst:Warum bin ich anmassend, wenn ich Fragen stelle? Ich glaube, das missverstehst Du mich... Das mit der Entschuldigung finde ich eine gute Idee. Mit anderen Augen werden sie Dich jetzt aber sehr wahrscheinlich sehn, das wirst Du eher nicht ändern können.
Misfit
Zitat von Wika:Genau darum geht es. Wir werden uns noch oft zusammen treffen und es wird nie wieder so sein wie früher. Und er wird der arme Depp sein, der als einziger nichts weiß.
rosenherz
Zitat von Wika:DA hat die Tasse einen Sprung gekriegt.
Wika
Zitat von KPeter:
Was die Zukunft eurer Ehe angeht, so liegt das ja ausschließlich in den Händen deines Mannes. Du willst eine gemeinsame Zukunft und er wird allein darüber entscheiden, ob die möglich ist. Das ist eine schwere Bürde für ihn und ich hoffe, er lässt sich dabei helfen. Er wird zum Richter gemacht, der den Daumen hoch oder runter hält, und niemand hat ihn gefragt, ob er das will. Denn faktisch würde ER die Ehe beenden, auch wenn die Ursachen in deinem Verhalten liegen.
Wika
Zitat von Susanna:Wenn ihr Mann aufgrund einer KURZaffäre vor zehn Jahren (an der sein Verhalten ursächlich einen Anteil hatte) die Ehe beenden würde, dann wäre es wohl mit seiner Liebe und dem Zusammenhalt nicht allzuweit her. Das hört sich nun allerdings nach den Beschreibungen der TE nicht so an. - Er wird sich natürlich ...
Likos24
Zitat von Wika:Meine Angst ist, dass er die letzten 10 Jahre anders sieht und diese an Wert für ihn verlieren. Da sie gar nicht zustande gekommen wären, hätte er davon gewusst.
Wika
Zitat von rosenherz:Und was für einen. Die Tasse ist doch nur eine Metapher, Herrgott (hast Du zuerst gesagt). Jeder der eine Porzellantasse kauft, weiß, dass sie irgendwann einen Sprung bekommt. Jetzt kann ich mir die ganze Zeit denken, ohje irgendwann ist sie kaputt und sie vielleicht vor lauter Angst nicht benutzen. Damit geht aber ...
KPeter
Zitat:Wenn ihr Mann aufgrund einer KURZaffäre vor zehn Jahren (an der sein Verhalten ursächlich einen Anteil hatte) die Ehe beenden würde, dann wäre es wohl mit seiner Liebe und dem Zusammenhalt nicht allzuweit her.
Das hört sich nun allerdings nach den Beschreibungen der TE nicht so an. - Er wird sich natürlich aufregen und gekränkt sein, aber das wird vorübergehen.
Zitat:Meine Angst ist, dass er die letzten 10 Jahre anders sieht und diese an Wert für ihn verlieren. Da sie gar nicht zustande gekommen wären, hätte er davon gewusst.
Likos24
Zitat von KPeter:Was danach kommt ist wichtiger.
Zitat von Susanna:Das hört sich nun allerdings nach den Beschreibungen der TE nicht so an. - Er wird sich natürlich aufregen und gekränkt sein, aber das wird vorübergehen.