rosenherz
- 88514
rosenherz
Zitat von tina1955:Ob die Freunde damit leben könnten, wenn diese Ehe nun zerbricht, nur weil sie fordern könnten, dem Ehemann zu beichten oder es selbst dem Ehemann zu erzählen?
Zitat von KomischerVogel:Grenze überschritten. Unwiderruflich.
Zitat von Einfachatmen:Manchmal hilft nur die Flucht nach vorne!
Zitat von Wika:Ich habe es nur meiner Freundin erzählt, aber diese wiederum ihrem Mann. Und beide würden mir nicht in den Rücken fallen und mich auch nicht verpfeifen. Aber ich habe es jetzt auch zu ihrer Bürde gemacht. Ich hätte es ihr nicht sagen dürfen. Aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich weiß nicht was ich tun ...
Schlangenfrau
Wika
Zitat von KomischerVogel:Aha. Du hast eine Affäre gehabt, weil Du es wolltest. Wenn man sich nicht mehr gesehen fühlt und was weiß ich nicht noch, sollte man nach Lösungen suchen, statt mit einem anderen in die Kiste zu hüpfen. @Trust_him hat es ganz gut erklärt. Der Grund für eine solche Affäre ist Egoismus. Nicht mehr, nicht ...
Wika
Zitat von Kleeblatt99:Nach 10 Jahren davon erzählen? Weil? A) Angst das jemand anderes deinem Mann davon erzählt B) schlechtes Gewissen
Wika
Zitat von rosenherz:Ich versuche ja hier meist etwas genau zu diesem Thema zu lernen und es hat mich ganz ehrlich erschreckt das so zu lesen... Es geht ja hier um verschiedene Aspekte. Als erstes die Freundin. Ich denke auch nicht, dass ich als Freundin es dem Mann erzählen würde. Aber dann würde ich es niemandem erzählen, noch nicht ...
Wika
Wika
Zitat von Gast2000:@Wika, es gibt hier im Forum drei Fraktionen, die eine ist generell für beichten, die zweite ist generell für nicht beichten und die dritte macht die Empfehlung von den Umständen ab und davon wer was weiß. Es gibt immer gute Argumente dafür oder dagegen zu beichten. Letztlich musst du die Entscheidung dazu selber ...
Wika
Zitat von KomischerVogel:@tina1955 Genaugenommen war doch nach der Affäre schon nichts mehr so, wie es gewesen ist. Grenze überschritten. Unwiderruflich.
Wika
Zitat von unbel Leberwurst:Das sehe ich auch als das grösste Problem. Was willst Du in dem Gespräch am Freitag erreichen? Um Verständnis für Deine Affäre werben? Sie bitten zu schweigen, wovon Du sowieso ausgehst?
KPeter