Ich weiß, ich habe viel falsch gemacht... Und ich weiß, dass ich an sich selbst schuld bin... Und ich muss wahrscheinlich genau aus diesem Grund jetzt diese Schmerzen ertragen und aushalten... Und es tut wahnsinnig weh, es reißt mir das Herz raus... So fühlt es sich an... Und erfüllt mich mit unendlicher Trauer...
Okay, genug Selbstmitleid... Was ist also geschehen:
Ich bin männlich, 40 Jahre alt und lebe in einer langjährigen Beziehung und habe eine wunderbare 13 jährige Tochter.
Vor 1,5 Jahren traf ich die Frau, die ich heute als meine Traumfrau, die Liebe meines Lebens und meine Seelenverwandte gesehen habe... Bis vor einer Woche.
Ich habe mit ihr in den letzten 1,5 Jahren daran gearbeitet, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Ich konnte bisher meine bisherige Beziehung noch nicht beenden. Ich habe nicht den Mut aufgebracht, wollte es vorsichtig angehen, insbesondere um meiner Tochter die neue Situation nicht von heute auf Morgen zuzumuten, sondern vorsichtig, nach und nach. In dieser Zeit hat meine neue Beziehung - meine große Liebe - auf mich gewartet - und gelitten natürlich. Sie hatte Verständnis und es war ihr klar und okay für sie, dass es nicht von heute auf morgen geht und hat aus Rücksicht auf meine Tochter die Situation erduldet. Wir haben alle Höhen und Tiefen miterlebt, waren aber sicher, dass wir es schaffen würden. Es war unser großes Ziel. Bis zu den Sommerferien 2014 wollte ich zu Hause ausgezogen sein. Heute vor zwei Wochen haben wir vereinbart, den Kontakt neben der Arbeit - sie ist zudem meine Kollegin - einzustellen und nur auf das dienstliche zu beschränken. Sie bat darum, weil sie so nicht mehr könne. Weil auch ich unter der Sitauation litt, stimmte ich zu. Sie schrieb mir an diesem Tag noch per sms, dass ich doch endlich zu ihr kommen solle. Fragte mich, was sie denn noch tun solle? Sie würde mich unendlich dolle lieben und ich sei die Liebe ihres Lebens. Und rief mich kurz nach dieser Vereinbarung noch mal an und fragte mich, ob ich trotz dieser neuen Situation trotzdem noch an unserem Ziel weiterarbeiten würde. Sei für sie noch mal wichtig, das zu hören. Ich bestätigte das natürlich, weil sie ja tatsächlich mein Ziel war, eine gemeinsame Zukunft mit ihr. Wir haben in den vergangenen 1,5 Jahren derart intensive Gefühle füreinander empfunden - ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich bin mir absolut sicher, dass diese Frau mich tatsächlich aus ganzem Herzen geliebt hat, auch noch vor zwei Wochen. Diese gefühle können nicht gespielt gewesen sein.
Ich hielt diese Absprache nicht lange durch. 6 Tage später schrieb ich ihr spät Abends, dass ich sie furchtbar dolle vermisse, sie mir so sehr fehlt...
Sie hat die Nachricht am nächsten Morgen (Sonntag sehr früh) gelesen. Ich bekam keine Reaktion. Ich schrieb erneut. Keine Reaktion, lediglich Lesebestätigung. Ich rief sie an. Sie ging nicht ran. Mehrfach. ich bekam dann mittags eine sms: Sie könne nicht, es täte ihr leid... Sie sei nicht zu Hause und würde sich Montag melden und mir alles erklären. Ich fragte, wo sie sei. Sie schrieb nicht zu Hause. Ich fragte mit wem. Nicht zu Hause... Ich erkläre es dir Morgen... Ich schrieb, dass sie das nicht mehr müsse. Sie meldete sich an diesem tag nicht mehr. Am nächsten Morgen rief ich sie an und fragte, ob es einen anderen Mann gäbe. Sie bestätigte das. Auch, dass sie ihn geküsst habe. Ich sagte ihr, dass ich doch vor zwei Wochen noch die Liebe ihres Lebens war und wie das jetzt möglich sei... Sie sagte, er sei halt in ihr Leben geplatzt. Nur deshalb, weil die Situation bei uns so schwierig gewesen sei... Nur deshalb sagte sie. weil es bei uns nicht mehr stabil gewesen sei. Ich dachte zwar schwierig, aber nicht instabil, jedenfalls nicht derart.
In einem Telefonat am letzten Donnerstag (40 min lang) habe ich ihr gesagt, wie enttäuscht ich bin... Und kaum glauben kann, dass ihre Aussage, ich sei die Liebe ihres Lebens ernst gemeint war...
Seit heute hat sie Urlaub, ohnehin geplant. Sie hat bei der Arbeit von ihrem Neuen erzählt. Auch gesagt, dass sie mit ihm (er hat ein Boot) in den Urlaub fährt. Ich habe das erst heute von den Kollegen erfahren, aber insgeheim befürchtet (ich war die letzten Tage nicht im Büro). Ich habe ihr daraufhin auf anraten eine guten vetrauensvollen Kollegin, der ich heute alles (!) erzählt habe geschrieben. Meine Kollegin sagte, sie sei die letztenTage niedergeschlagen gewesen, traurig... Und würde sicher nur noch mal auf ein Signal von mir warten... Ich schrieb ihr heute... Hab ihr gesagt, dass ich sie noch immer liebe, sie meine große Liebe, meine Traumfrau ist... Und ich hoffe, dass wir trotz allem noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben. Weil ich finde, die hätten wir verdient...
Sie antwortete kurze Zeit später. Schrieb, dass sie morgen in den Urlaub fährt und ich ihr bitte nicht mehr schreiben soll... Sie nicht mehr quälen soll... wir nicht wüssten, was die Zukunft bringt, aber sie jetzt nur an sich denken müsse... Und wieder Tabletten nehmen würde... Damit sie überhaupt klar käme... Und ihr Leben gerade wieder ein wenig stabiler werden würde. Ich antwortete, dass es nicht meine Absicht war, sie zu quälen, sondern mir wichtig, dass ich ihr das nochmal schreibe, damit sie das weiß, weil ich annahm, sie würde sich darüber freuen... Und schrieb, dass ich jetzt nicht mehr tun könne...
Das wars. ich bin zutiefst traurig. Ich liebe diese Frau abgöttisch und weiß nicht, wie ich das alles aushalten soll. Sie fehlt mir brutal.
Und jetzt Feuer frei, wenn ihr mögt. Ich bin auf eure Reaktionen gespannt. Gerade die der Frauen...
Mich beschäftigen viele Fragen: Was denkt sie wirklich? Was empfindet sie für mich? empfindet sie überhaupt noch was für mich? Was empfindet sie für den Neuen? Kann ihre Liebe zu mir erloschen sein? Von jetzt auf gleich? Wie ist die Beziehung zu dem Neuen zu sehen? Was ist das für sie? Hätte ich ihr nicht mehr schreiben sollen? Habe ich sie verloren? Wäre es vielleicht besser, ich hätte sie veloren bzw. würde das so sehen? Usw. usw. usw.
Danke für eure Reaktionen...
07.07.2014 15:59 •