blumenfrau
- 88556
blumenfrau
meg
meg
Jolina40
meg
Zitat von meg:Jetzt bin ich im Urlaub mit ihm. Er schaut YouTube im verdunkelten Apartment fast den ganzen Tag. Genauso wie zu Hause. Ich liege auf unserer Terrasse in der Hängematte, lese, schreibe hier, gehe alleine zum Strand und spazieren im Dörfchen.
Zitat von meg:Er versucht mich sehr häufig zu piesaken und provozieren mit seinen Bemerkungen bis er sich immer wieder mal kurz zusammenrauft und was Nettes sagt. Ich ignoriere sowohl das Piesaken als auch das Nette.
Zitat von meg:Ich denke die ganze Zeit über Trennung nach und wie ich aus der Beziehung rauskomme, hoffe, dass es nicht zu sehr weh tun wird auf beiden Seiten,
Zitat von meg:habe ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr mit ihm über meine Gefühle rede (weil ich einfach keinen Stress mehr will und Beleidigungen von ihm, die dann immer zwangsläufig kommen bei schwierigen Gesprächen).
Zitat von meg:Ich bin traurig, fühle mich wie eine Verräterin
Zitat von meg:Ich muss aus der Beziehung raus. Und wenn es erstmal Babyschritte sein müssen, um es ertragbarer zu machen.
Zitat von meg:Er hat diese innere Zerrissenheit nicht verdient.
Zitat von meg:Ich will da nicht durch und ich möchte ihm das nicht antun.
Zitat von meg:Ich brauche eure Unterstützung:
meg
meg
Zitat von meg:Ich spüre sehr starke Empathie, war schon immer so. Ein Beispiel: Ich spüre die Gefühle anderer Menschen derart stark, (Wut, Abneigung, Unglaube, Verletzung, Trauer..) dass ich mich teilweise nicht mehr auf das Gesagte konzentrieren kann, sondern nur auf das, was mein Gegenüber gerade fühlt. Ich spüre andere Gefühle sogar stärker als meine eigenen. Deswegen, und nicht weil ich eine Sozialphobie habe, die mir schon oft angedichtet wurde, bin ich gerne allein und brauche die Natur: weil ich dann erst mich selbst spüren und aufatmen kann.
Zitat von meg:Mit meiner eigenen Trauer komme ich schon klar. Ich praktiziere Zen. Ich habe dabei gelernt, meine eigenen Gefühle zu ertragen. Aber seine Gefühle zu ertragen: das bringe ich noch nicht fertig.
Zitat von meg:Ich bringe die Energie nicht auf, über den riesigen Gefühlsberg zu klettern, der vor mir liegt.
Zitat von meg:Aber kennst du das? Man hat alles vom Kopf her begriffen. Aber ,,Klick,, hat es noch nicht gemacht. Es fehlt die tiefe Erkenntnis. Wie beim Zen. Man meditiert so vor sich hin, weiß aber nicht genau wieso. Man weiß nur, dass man den richtigen Weg geht, intuitiv. Und irgendwann macht es dann ,,Klick,, und man sieht plötzlich den Sinn.
Zitat von meg:Möglichst sanft.. denn mittlerweile reagiere ich sehr sensibel auf Provokationen, Vorwürfe und Beleidigungen
Zitat von meg:kurzfristigem, nicht-aushaltbarem Schmerz.
meg
meg
meg
meg