24

Kurz vorm durchdrehen, Gibt es so jemanden noch einmal

E
Ich bin jetzt seit ca. 18 Tagen clean und habe nichts mehr von ihr gehört, seit sie unsere 4 Jahre Beziehung weggeworfen hat. Mir ging es soweit gut .. manchmal weine ich noch.

Eben habe ich versucht zu schlafen. Und dachte mir... du hast doch noch dieses Video von euch. Das hatte ich ganz vergessen gehabt. Schaust mal eben rein.
Es geht ca. 3 Minuten und zeigt halt uns beide, wie wir auf einem Geburtstag versuchen Filmtitel panthomimisch darzustellen.

Es war ein Fehler. Ich dreh gerade vollkommen durch. Ich liege im Bett und kann nicht mehr vor Schmerz. Es tut so verdammt weh.

Alle Contra Argumente die ich mir mühsam aufgebaut habe, sind alle wie ein Kartenhaus eingestürzt.
Ich finde niemals wieder so jemanden (Wobei das meine 1. Beziehung war)

Bitte sagt mir das es anders ist. Sagt mir das ihr das auch schon durchgemacht habt und die nächste Beziehung noch besser wurde. Ich kann das gerade überhaupt nicht. Ich versuche meinen Herzschlag unter Kontrolle zu kriegen.

Ich will sie so verdammt noch mal zurück

15.03.2017 23:55 • x 4 #1


Waldfee47
Hallo Du LIebe
es wird wieder gut, aber es dauert.
Ich habe meinen ersten Liebeskummer überstanden mit 20.
Ich habe meinen zweiten großen Liebeskummer überstanden mit 48.
Es dauert! Gib dir Zeit.
Schreib hier bei uns.
Weine, gehe durch die Trauer.
Irgendwann wird es besser.
Ganz bestimmt.
Es ist zu Überleben, auch wenn es sehr, sehr traurig ist und verdammt weh tut.
ES WIRD BESSER
Fühl dich gedrückt.
WAldfee

16.03.2017 00:00 • x 3 #2


A


Kurz vorm durchdrehen, Gibt es so jemanden noch einmal

x 3


E
Danke, bin ja viel aktiv hier. Hilft auch ein wenig, aber ich glaube ich habe alle meine Fortschritte mit der Aktion eben zerstört.
So hat es nur am Anfang weh getan. Ich vermisse sie so.

Und dieser Gedanke, dass sie die Richtige war, geht nicht weg bzw. ist er jetzt viel schlimmer als zuvor

16.03.2017 00:03 • #3


Ramirez777
Solche Aktionen sind selbstverständlich kontraproduktiv. Hat fast jeder schon mal gemacht, es tut immer weh und wirft einen erstmal wieder ein Stück weit zurück...
Ich rate dir lass die Erinnerungen nicht nur da wo sie sind, sondern tu sie erstmal schön weit weg... Mußt ja nicht gleich alles in die Tonne hauen sondern kannst ja auch alles virtuelle in einer Cloud speichern oder auf einen Datenträger oder so... Nur dann dahin wo du nicht gleich immer schaust wenn dich die Gefühle übermannen...
Auch Bilder, Gemeinsamkeiten, Erinnerungen jeder Art, alles erstmal aus dem Blickfeld.
Dann Ablenkung verschaffen, hier ist nicht schlecht aber erinnert natürlich auch immer an das präsente Thema. Am Tage besser raus, sportlich aktiv sein, spazieren gehen oder Freunde und Familie aktivieren... Mit der Zeit wirst du einen andere Sicht auf alles bekommen, das Leben kann dir noch sehr viel bieten.
Und Zeit braucht es eine ganze Weile, tiefer Schmerz und Verlust braucht lange zum heilen - aber es heilt!

16.03.2017 00:12 • #4


Waldfee47
Ich hab mir gerade deine ganze Geschichte durchgelesen.
Schicke dir liebe Grüße.. es wird besser
und wenn der größte Schmerz vorbei ist siehst du klarer und kannst erkennen, was du bei der nächsten Beziehung besser und anders machen kannst.
Nach dem Schmerz und der Trauer kommt wieder Sonne und eine junge, liebe Frau..du wirst sehen...

16.03.2017 00:19 • #5


E
@Ramirez777
Das habe ich. Während Sie mir alle meine Geschenke zurückgeschickt hat, hebe ich alles auf. Ich könnte das niemals wegschmeißen und werde das immer in Ehren halten.

Ich habe ihr damals ein kleines Kettchen (ein Armband) mit Gravur geschenkt. Das war als kurz nachdem wir 2013 zusammengekommen sind. Sie hat es bis vor einigen Wochen JEDEN Tag getragen. Ohne Ausnahme. Und jetzt hat sie mir es eiskalt per Post zurückgeschickt. Das hat mich noch mal so stark verletzt. Wow... Das sie das nicht mal behalten will
Ich schmeiße ihre ganzen gebastelten Fotoalben auch nicht weg Das kommt alles in eine Kiste in den Keller.

@Waldfee47
Habe ich denn grundlegend was falsch gemacht? Du gibst mir eher das Gefühl, es wäre meine Schuld

16.03.2017 09:28 • #6


T
Tut mir sehr leid, dass dir das widerfahren ist. Mich hat mein Ex (jetzt wollte ich Freund schreiben) vor fast 2 Wochen nach 11 Jahren verlassen. Seitdem hangel ich mich auch mehr schlecht als recht durch. Ich habe alle Sachen, die mich an ihn erinnern, Geschenke etc. in eine Kiste gepackt. Vorgestern habe ich mir Fotos von einem Urlaub von uns angeschaut. Mein Herz blutet. Da waren wir noch glücklich. Ich kann dich so gut verstehen!

16.03.2017 09:37 • #7


Waldfee47
Zitat von Estutsooweh:
@Ramirez777
Das habe ich. Während Sie mir alle meine Geschenke zurückgeschickt hat, hebe ich alles auf. Ich könnte das niemals wegschmeißen und werde das immer in Ehren halten.

Ich habe ihr damals ein kleines Kettchen (ein Armband) mit Gravur geschenkt. Das war als kurz nachdem wir 2013 zusammengekommen sind. Sie hat es bis vor einigen Wochen JEDEN Tag getragen. Ohne Ausnahme. Und jetzt hat sie mir es eiskalt per Post zurückgeschickt. Das hat mich noch mal so stark verletzt. Wow... Das sie das nicht mal behalten will
Ich schmeiße ihre ganzen gebastelten Fotoalben auch nicht weg Das kommt alles in eine Kiste in den Keller.

@Waldfee47
Habe ich denn grundlegend was falsch gemacht? Du gibst mir eher das Gefühl, es wäre meine Schuld


Lieber Estutsooweh,
in einer Beziehung gibt es keinen Schuldigen, jeder macht Dinge falsch.
Ich bin heute verunsichert, was ich schreiben kann und was nicht, da ich gestern hier im Forum jemanden unabsichtlich mit Worten verletzt habe.
Also nimm es mir nicht übel:
Meine Einschätzung:
Der Anfang. Du wolltest eigentlich die Freundin, hattest Zweifel. Warst du richtig in deine Freundin verliebt?
Wenn nein, das merkt sie und das zieht sich evtl. durch die ganze Beziehung durch.
Es erweckte beim Lesen den Eindruck, dass sie dich mehr geliebt hat als du sie,
du hast sie öfter unabsichtlich verletzt (z.B. das mit dem Geschenk Valentinstag, dass hätte mich auch verletzt)
Also, ich denke es war da ein Ungleichgewicht, sie hing mehr an dir als du an ihr.
Und jetzt merkst du, was du verloren hast.
Ich kenne selbst Zweifel in einer Beziehung, nicht gut.
Sie fühlt sich sehr verletzt von dir, deshalb ist sie jetzt so, wie sie ist.
meine Einschätzung.
Vielleicht könntest du noch mal mit ihr reden und dich entschuldigen?
Liebe Grüße
Waldfee

16.03.2017 10:07 • #8


E
@Waldfee47
Ja das trifft es ganz gut.
Nein, ich glaube nicht das man da noch irgendwas retten kann.

Ja, ich habe sie wirklich geliebt. In den letzten Wochen ist das noch mal richtig hochgekommen. Wir haben uns Wohnungen angeschaut, Möbel usw. Haben überlegt wie wir unsere Zukunft gestalten.

Nur habe ich am Ende dann zu sehr geklammert. Und jetzt will sie nicht mehr. Das hat sie mehrmals deutlich gesagt. Und ich möchte mich auch nicht noch weiter zum Affen machen

Ich bin einfach unendlich verletzt. Ich hätte alles für sie getan, nur irgendwie hat sie das nicht erkannt.

Der (!) Grund, warum das ganze nichts mehr werden kann ist doch, weil ich umziehe und sie dann mitkommen wüsste. Und das möchte sie nun nicht mehr. Vorher wäre sie nur mir zuliebe 800km weit weg gezogen (von Freunden und Familie) und das möchte sie jetzt nicht mehr. Jetzt kommt von ihr nur so Zeugs Ich mache jetzt das was mir gut tut und mir Spaß macht.

Und das tut halt höllisch weh, weil ich diese Gedankengänge absolut nicht nachvollziehen kann.

16.03.2017 10:11 • x 1 #9


Ramirez777
So hart das auch klingt..Es hat nicht sollen sein
Du wirst lernen damit zu leben und du wirst auch wieder schönes erleben, aber jetzt mußt du erstmal trauern....
Die Vorraussetzungen wären ohnehin schon schwierig.
Du mußt wohl loslassen... Ich wünsch Dir Kraft dafür!
Und wie schon gesagt, die Dinge die dich erinnern möglichst weit weg...

16.03.2017 11:01 • x 1 #10


K
Es tut weh, einen geliebten Menschen zu verlieren und bestimmt hätte der gemeinsame Wegzug auch Dir Sicherheit gegeben. Du hättest jemanden an Deiner Seite gehabt, der ein Stück zuhause ist.

Aber ich habe eben noch einmal Dein Profil angesehen: Du bist 20 Jahre alt. In der heutigen Zeit gibt es überhaupt keinen Grund, warum sooo junge Menschen sich so eng und (vorläufig) endgültig festlegen müssen. Insofern kann ich ihre Reaktion, den Umzug doch nicht mitmachen zu wollen, sehr gut verstehen. Wenn sie auch spät kam. Wahrscheinlich wurde ihr erst so wirklich bewusst, was das für sie bedeutet, als der Zeitpunkt näher rückte.

Deine Kontraargumente solltest Du Dir aufschreiben, damit Du sie stets vor Augen hast und die Erinenrungen wegschmeißen oder ganz weit weg verbannen, wie es Dir ja auch schon geraten wurde.

Aber nimm Dir selbst nicht übel, dass das passiert ist. Es passiert halt. Man lernt daraus.

So jemand wie sie kommt wirklich nicht wieder. Aber das wäre doch auch langweilig. Es wird ein anderes, anders tolles Mädel Deinen Weg kreuzen. Wahrscheinlcih nicht heute oder morgen, aber vielleicht in 3 Monaten.

16.03.2017 11:13 • x 2 #11


E
@Ramirez777 @KBR @Waldfee47

Danke für eure Antworten. Sie helfen... etwas. Ich habe ihr heute morgen geschrieben. Ich hab es nicht mehr ausgehalten.
Ich habe ihr geschrieben, dass ich so doofe Sachen zu ihr gesagt habe am Ende und deswegen ein schlechtes Gewissen hätte.
Ich habe ihr für die Trennung gedankt. Das ich mich nun selbst gefunden hätte, viel mehr in Clubs gehe und auch viel mit anderen Mädels mache. Ich habe ihr alles alles Liebe für die Zukunft gewünscht und das sie eines Tages glücklich wird. Und darauf hin kam von ihr, dass es jemanden gebe, der ihr durch die Trennung geholfen hat und indirekt hat sie schon jemand neues ... das hat noch mal richtig weh getan. Wir sind 2 Wochen getrennt und sie nimmt gleich den nächsten den ihr den Hof macht? Autsch... ich wusste es immer das sie so ein Mensch ist. Ich wünsche ihr trotzdem nichts böses. Ich bin zu folgendes Erkenntnis gekommen:

Sie ist der bedürftige Typ. Sie sucht Nähe und weiß selbst nicht so richtig was sie möchte. In einer Beziehung hat sie ständig Angst vernachlässigt zu sein.
Ich bin der Kontrolltyp. Ich fühle mich schnell von anderen kontrolliert oder eingeengt und versuche mir immer alles zu recht zu biegen.

Diese beiden Typen haben sich, laut vielen wissenschaftlichen Aussagen (aus Büchern), gut ergänzt. Soweit so gut. Jetzt stand ja der Umzug im Raum, sie machte Schluss. Um den Schmerz zu überbrücken, nahm sie gleich den erst besten Typen der neben ihr stand und Interesse zeigte. Sie sagt, sie genießt es mit ihm.
Sie genießt wohl eher seine Bestätigung und die Bestätigung von ihren Freundinnen... sie hat unsere Trennung in keinster Weise richtig verarbeitet.

Für mich war und ist das natürlich ein heftiger Schlag ins Gesicht. Plötzlich verlassen werden, tut so verdammt weh. Aber... ich versuche daraus positive Seiten zu ziehen. Ich bin so viel sportlicher geworden. Ich gehe Abends in Clubs (Hab ich nie gemacht), pflege meine Freundschaften wieder (Habe ich alle wegen ihr vernachlässigt). Und versuche letzten Endes aus dieser Beziehung zu lernen.
Das ich nicht den gleichen Tanz mit meiner nächsten Freundin wieder tanze. Ich weiß nun, wie man eine Beziehung führt. Ich erkenne meine Fehler. Und das wichtigste, ich versuche mich selbst lieben zu lernen. Ich habe zwar viel Selbstbewusstsein, aber diese Abhängigkeit von ihr, diese Gewohnheit wieder .. rauszukriegen. Ist unheimlich schwer. Und ich mache das nicht, indem ich mir heute eine neue suche. Ich mache das mit mir selbst aus und versuche mich zu heilen.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

18.03.2017 12:10 • #12


Ramirez777
Also was mir mal direkt auffällt ist das sie dir von jemandem schreibt der ihr geholfen hat und auch scheinbar weiter wichtig sein könnte, und Du im Gegenzug schreibst das du mehr mit anderen Mädels machst... Das könnte man sich ehrlich gesagt auch ersparen aber wie dem auch sei...
Mach dir nur nicht vor das du weißt wie man eine Beziehung führt, dieses Talent haben wahrscheinlich die allerwenigsten von uns, jeder neue Partner bringt neue individuelle Bedingungen und Umstände mit sich, es gilt sich immer wieder Mühe zu geben, Verständnis zu haben, zu lernen, zu reden, zu verzeihen, sich immer auch weiter zu entwickeln... und sooo vieles mehr in einer Partnerschaft... Viel Glück weiterhin!
Und ; Warte mit neuen Abenteuern bis der Kopf diese Sache verarbeitet hat (ist noch eine Empfehlung aus eigener Erfahrung ..)

18.03.2017 12:28 • #13


E
Das hab ich wohl etwas umständlich geschrieben.
Nein, das mache ich mir ganz und gar nicht vor. ABER. Ich habe aus dieser Beziehung gelernt! Ich erkenne im nachhinein meine Fehler. Und ich weiß nun, dass ich das bei meiner nächsten Freundin nicht machen werde.

Danke dir. Ich warte. Definitiv. Sie ja anscheinend nicht. Und ich denke das ist ein großer Fehler. Und das gibt mir Kraft.

18.03.2017 12:41 • x 1 #14


Y
Sei froh aus Deinen Fehlern zu lernen...Menschen , die das nicht können, sind viel schlimmer dran als Du! Jetzt erst kann es besser werden für dich....dass sich schmerzhafte Sachen nicht wiederholen

18.03.2017 12:52 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag