@Reyna
Haustiere sind Lebewesen und es ist völlig normal, dass die Antworten emotionsgeladen sind, da es eben nicht um Kleidung geht, die nicht mehr passt, sondern eben um Lebewesen, die nunmal ebenso Emotionen haben und aufgrund deiner Erwartungen leiden könnten bzw sehr wahrscheinlich würden. Da kannst du dich doch nicht ernsthaft drüber wundern oder gar echauffieren, dass die Leute hier zu emotionsgeladen seien.
Sollen wir drüber reden, als wäre es eine alte Waschmaschine, über dessen Entsorgung du dir nun Gedanken machst?
Du startest ein Thema über deine Beziehung, das Verhalten und das Denken deiner Partners, dann sind da noch Tiere involviert und du beklagst dich zudem darüber, dass du verletzt bist und bemängelst, dass die User hier zu emotional antworten?
Sorry, für mich klingt das so, als wolltest du einfach nur Recht kriegen wollen und deshalb noch ein paar Infos nachschieben (die es meiner Meinung nach aber nicht wirklich besser machen) um nun doch noch ein OK für deine Forderung bzgl der Katzen zu bekommen.
Erst sagst du, du willst keinen Zoo und die Katzen stören eh bei euren vielen Reisen, andererseits sprichst du aber jetzt davon kaum Zeit zu haben aufgrund der Verantwortung gegenüber deiner Oma und einer anderen Person.
Das klingt für mich nicht ganz plausibel.
Und drei Katzen machen in der Summe nicht wirklich mehr Arbeit. Ein Katzenklo mehr säubern (das dauert keine 5 Minuten), einen Napf extra füllen und ansonsten sind die Dinger eh den Großteil des Tages am Schlafen oder beschäftigen sich selbst/ untereinander. Das Mehr an Kosten ist überschaubar und wird doch eh von deinem Freund bezahlt. Ebenso kann der sich weiterhin um seine und vielleicht sogar deine Katze mit kümmern. Wieso sollte das für dich mehr Arbeit oder Verantwortung sein?
Ich glaube dein erster Beitrag ist da schon etwas ehrlicher. Sorry, falls ich falsch liege.
19.02.2023 23:28 •
x 7 #47