Lara2016
- 14
- 1
- 3
Lara2016
Lara2016
Zitat von Luto:also Deine Ehe ist eine Baustelle, die solltest Du angehen und irgendwie lösen. Dein Kollege kann ein Sprungbrett sein, um aus Deiner Ehe rauszugehen, egal was er wirklich will. In den meisten Fällen führt Warmwechseln nicht zu einer neuen längeren erfüllten Liebe, sondern ist in der Tat meistens nur ein Sprungbrett. Das solltest Du Dir bewusst machen. Es geht nur darum, was aus Deiner Ehe wird. Dein Kollege wird wahrscheinlich nicht in 2 Jahren Dein neuer Ehemann sein!
Zitat von Lara2016:Es führt mir natürlich mehr denn je meine Defizite in unserer Ehe vor Augen
Zitat von Lara2016:dass alle meine Versuche unsere Ehe wieder in die Bahn zu bringen bei ihm auf taube Ohren gestoßen sind.
Zitat von Lara2016:as es als Sprungbrett dienen kann. Auch das finde ich emotional falsch und nicht aufrichtig.
Lara2016
Zitat von MrXYZ:Ich ahne leider nichts gutes.
Was du betreibst, sind Spekulationen zwischen zwei Menschen/Männern, die du hier weiter austragen willst, macht man sowas?
Mit deinen 33 Jahren hört sich das nach keinem reflektierten Menschen an, der weiß, was er will, sondern nach einem sehr unsicheren Menschen, der versucht das beste für sich rauszupicken, auf Kosten anderer.
Wie wärs, wenn du deinen Mumm zusammennimmst und dich erstmal um deine Ehe kümmerst und dort eine erwachsene Entscheidung fällst, anstatt schon gleichzeitig nach einem Retter zu suchen, der dich verzweifeln lässt, wie ein kleines unbeholfenes Kind?
Warmwechseln auf Spekulation ist eine sehr schwache Eigenschaft, muss ich nicht weiter erörtern.
Trenn dich jetzt sofort von deinem Mann, reich die Scheidung ein und dann kannst du gerne spekulieren, was dein toller Kollege mit dir vor hat, anzustellen.
Zitat von Lara2016:Ich bin verwirrt und frage mich was mein Kollege von mir möchte und wie sehr diese Sache einer Annäherung zu meinem Mann im Wege steht?
Anker1
Zitat von Lara2016:Ich bin verwirrt und frage mich was mein Kollege von mir möchte und wie sehr diese Sache einer Annäherung zu meinem Mann im Wege steht?
Lara2016
Zitat von commitmentor:Hallo Lara, ich denke die von Dir so schön beschriebenen emotionalen Spannungen zwischen Dir und dem Arbeitskollegen stehen der Wiederannäherung zu Deinem Mann sicherlich im Wege.
Es liest sich ja klar aus Deinem Beitrag heraus, dass der Mann Deine Gefühlswelt gerade stark beeinflusst. Die derzeitige Situation ist damit für Dich denkbar ungünstig um klare Entscheidungen bzgl. der Beziehung zu Deinem Mann zu treffen.
Die Zukunft Deiner Ehe reflektierst Du besser erst dann, wenn der Arbeitskollege wieder so weit aus dem Kopf verschwunden ist, dass er für Dich nur noch als Arbeitskollege angesehen wird. Eine mehr rationale Sicht auf den Kollegen kann ggf. durch ein offenes Gespräch mit Deinem Mann über den Arbeitskollegen erzielt werden. Ich wünsche Dir Kraft dem emotionalem Sog des Kollegen zumindest bis zu einer klaren Entscheidung über Deine Ehe zu widerstehen!
Lara2016
Zitat von Anker1:
Diese Frage kann nur ein Mensch auf der Welt beantworten und das ist dieser Mann.
Frag ihn doch, ansonsten redet ihr ja auch abseits der beruflichen Dinge mehr als privat.
Die Frage ,ob du nun deinen Mann betrügen sollst und deinen Kollegen als Absprungmännchen nutzen möchtest kannst nur du allein für Dich selbst beantworten.
Zum Glück gibt es aber die Möglichkeit, sich zuvor zu trennen, reinen Tisch zu machen und die Scheidung einzureichen.
Eine Konsequenz wäre, dass du dann erstmal alleine wärst.
Kannst du dir das vorstellen?
Gast2000
Zitat von Lara2016:
Ich habe mir ohnehin vorgenommen eine endgültige Trennung erst dann auszusprechen wenn ich mich nicht von meinem Gefühlsdusel um meinen Kollegen beeinflussen lasse. Nur ist es für mich doch ein Fragezeichen was die Beweggründe meines Kollegen sind. Ich erhoffe mir, dass es mir meinen Prozess der emotionalen Klärung erleichtert.
Zitat von Lara2016:Ich habe mir ohnehin vorgenommen eine endgültige Trennung erst dann auszusprechen wenn ich mich nicht von meinem Gefühlsdusel um meinen Kollegen beeinflussen lasse. Nur ist es für mich doch ein Fragezeichen was die Beweggründe meines Kollegen sind.
Tin_
Zitat von Lara2016:Ich frage mich was seine Intention ist, ob er wirklich nur mit mir ins Bett will oder ob er einfach Interesse an mir hat.
Zitat von Lara2016:Ich kann seine Signale wirklich schlecht deuten.
Zitat von Lara2016:aber eine richtige Affäre kommt für mich definitiv nicht in Frage
Zitat von Lara2016:Mit Warmwechseln habe ich mich auseinandergesetzt und finde es eine schwierige Sache, wenngleich du Recht hast das es als Sprungbrett dienen kann. Auch das finde ich emotional falsch und nicht aufrichtig.
Zitat von commitmentor:ich denke die von Dir so schön beschriebenen emotionalen Spannungen zwischen Dir und dem Arbeitskollegen stehen der Wiederannäherung zu Deinem Mann sicherlich im Wege.
Zitat von Lara2016:Ich habe mir ohnehin vorgenommen eine endgültige Trennung erst dann auszusprechen wenn ich mich nicht von meinem Gefühlsdusel um meinen Kollegen beeinflussen lasse. Nur ist es für mich doch ein Fragezeichen was die Beweggründe meines Kollegen sind. Ich erhoffe mir, dass es mir meinen Prozess der emotionalen Klärung erleichtert.
Zitat von Gorch_Fock:Lara, das Problem ist halt, dass sehr viele Frauen in emotionalen Situationen auf die lieben Kollegen mit ihrem Zuhören / Lachen / Bekochen / Mühe geben / Kindernamen merken anspringen.
Zitat von Lara2016:Nun kam es dazu das ein Kollege und ich uns viel unterhalten haben. Auch er befindet sich in einer emotional schwierigen Situation. Wir kennen uns schon ein paar Jahre und mochten uns schon immer. Nun kam es dazu,
Zitat von Lara2016:Ich habe mir ohnehin vorgenommen eine endgültige Trennung erst dann auszusprechen wenn ich mich nicht von meinem Gefühlsdusel um meinen Kollegen beeinflussen lasse. Nur ist es für mich doch ein Fragezeichen was die Beweggründe meines Kollegen sind. Ich erhoffe mir, dass es mir meinen Prozess der emotionalen Klärung erleichtert.
Zitat von Lara2016:Und es gab auch schon eine Situation wo ich zusammen mit meinen Kindern mit meinem Kollegen unterwegs war weil er juristischen Rat meines Vaters gesucht hat.