Lara2016
- 14
- 1
- 3
Lara2016
Zitat von Cienne:Allerdings ist der letzte Satz noch komischer im Zusammenhang mit deinem Kollegen. Wie kannst du deiner Ehe gerecht werden, wenn du dich emotional von deinem Ehemann entfernst und deine Gedanken um einen neuen Mann kreisen? Was nicht gut wäre, wenn du mit deinem Ehemann zusammenbleibst, um offiziell den Schein zu waren und dem Eheversprechen gerecht zu werden, gleichzeitig aber dein Herz weiterzutragen. Da schlitterst du grad zielstrebig in eine Affäre hinein.
Zitat von Lara2016:In dieser Zeit habe ich mich von meinem Mann ziemlich alleine gelassen gefühlt.
Lara2016
Zitat von CaveCanem:
Dann SAG ihm das doch mal. Ich Botschaften. Friedemann Schulz von Thun. Das vier Ohren Modell.
Such mal ne Paartherapie auf.
Zitat von Lara2016:auf mein absolutes Drängen und der Androhung von Scheidung hat mein Mann endlich in eine Therapie eingewilligt. Aber auch das tut mir einfach weh. Ich kann schlecht damit Leben dass ich nur dann wahrgenommen werde wenn ich mit dem Scheidungsschwert drohe. Ich weiß nicht ob ich damit zu Recht komme.
Anker1
Zitat von CaveCanem:Zu Deinem Besten geh doch einfach davon aus, dass der Kollege nichts !
Lara2016
Zitat von Cienne:Hmmm. Darf man fragen, wieso du an dieser Ehe so stark festhälst?
Lara2016
Zitat von Anker1:
Ich glaube, dass der Kollege vor allem das zwischen Bauchnabel und Knie möchte und u.U. wäre es ratsam ,sich das auch vor Augen zu halten, was da der Hintergrund seines angeblichen persönlichen Interesses sein könnte.
Manche Männer erkennen innerlich schwankende Frauen mit verbundenen Augen und sind dann gerne vorgeblich für einen da .
Anker1
Zitat von Lara2016:Vielleicht auch einfach eine Welt im Bett, das kann ich nicht ausschließen.
Zitat von Lara2016:Wir kennen uns lange und haben schon viel miteinander erlebt. Die Dinge waren nicht immer so wie jetzt. Ich war bis vor kurzen immer der Überzeugung das wir zusammen alt werden. Mein Mann auch. Das hat er mir in den Gesprächen in letzter Zeit gesagt. Ich schätze das auch nicht das in meiner Generation viele immer gleich aufgeben. Ich bin da durchaus bereit zu investieren. Aber meine Grenzen, auch was meine Belastbarkeit angeht sind schon lange überschritten.
Zitat von Lara2016:Meine Mama ist Lehrerin
Zitat von Lara2016:dass ich nur dann wahrgenommen werde
Lara2016
Zitat von CaveCanem:Nichts eben. Sag ich doch.
Hm...
.... dahin gucken.
Da liegt DEIN Schmerz.
Da liegt die Heilung Deiner Ehe.
Und da ist der Knopf, den der Kollege bedient. Er nimmt wahr.
Und.... sorry mal, aber Lehrer und Mediator/ Paartherapeut haben sowas von nix miteinander zu tun!
Lang leben die Vorurteile.