555

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

M
Zitat von alleswirdbesser:
Aber seine, oder? Warum sollte er nicht hin dürfen?

Bitte das Thema Musik ruhen lassen!

Er kann da gerne hin, aber meine Musik ist es null.

19.03.2024 17:09 • #91

M
Zitat von Unterwegs:
Oder einfach mal single sein, wie wäre es damit?

War ich lange genug.

19.03.2024 17:10 • #92

A

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Nö. Weil ich durch meine Singlefreundinnen mehr als gut weiß, wie schlecht es um den Singlemarkt ü40 bestellt ist. Fremdgänger, Frauenschläger, ...

Echt jetzt? Deshalb bist du mit ihm zusammen? Ich würde sagen Singleleben ist das geringste Übel, im vergleich zu einer Beziehung, die von vorne bis hinten nicht passt.

19.03.2024 17:10 • x 8 #93

B
Zitat von Maglia:
Any tipps?

Trennung. Es passt halt nicht. Passiert. Ich glaube, dann werdet ihr beide glücklicher.

19.03.2024 17:12 • x 1 #94

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Bitte das Thema Musik ruhen lassen! Er kann da gerne hin, aber meine Musik ist es null.

Ich verstehe dich nicht, warum darf er nicht seine Interessen verfolgen? Muss er sich komplett nach dir ausrichten und seinen Musikgeschmack ändern? Du hast das Thema doch als Beispiel angebracht.

Wenn du mit einem Skifahrer zusammen kommst, kannst du doch nicht von ihm verlangen, dass er zum Radfahrer wird, weil du das so lieber möchtest.

19.03.2024 17:12 • x 3 #95

M
im vergleich zu einer Beziehung, die von vorne bis hinten nicht passt.

Was passt denn deiner Meinung nach nicht?

Dass ich kein Ski fahre?

19.03.2024 17:13 • #96

M
Ich verstehe dich nicht, warum darf er nicht seine Interessen verfolgen? Muss er sich komplett nach dir ausrichten und seinen Musikgeschmack ändern?

Nein, er sollte aber mal nach monatelangem Egotrip sich was überlegen, was auch mir Freude machen könnte!

19.03.2024 17:13 • #97

M
Zitat von Maglia:
Any tipps?

Laut und deutlich!

Und sag ihm ruhig, was für ein Dreckskerl er ist, dich so alleine zu lassen!

Unverschämt was er macht! Wenn er nicht kapiert, mit was für einer tollen Frau er zusammen ist, dann kannst du ihm gleich mal den Rauswurf androhen. Aber im hohen Bogen.

So gehts ja echt nicht weiter

19.03.2024 17:15 • x 1 #98

Unterwegs
Zitat von Maglia:
War ich lange genug.

Deswegen lässt du dir auch so viel gefallen.
Finde ich persönlich sehr traurig.

Auch als ich single war, war ich glücklich. Weswegen ich das Single sein immer einer unzufriedenen Beziehung vorziehen würde.

Vielleicht mal daran arbeiten, anstatt deine Energie in einen Mann zu stecken, der sich nicht mal ansatzweise die gleichen Gedanken um dich macht.

Das wäre mir die Mühe nicht wert.

19.03.2024 17:15 • x 2 #99

M
seinen Musikgeschmack ändern

Liebe alleswirdbesser,

die TE hat doch darauf hingewiesen, man soll das Thema Musik ruhen lassen.

Also bitte. Jetzt reiß dich doch mal zusammen

19.03.2024 17:16 • x 1 #100

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Was passt denn deiner Meinung nach nicht? Dass ich kein Ski fahre?

Eure Vorstellung von Nähe und Distanz, überhaupt eure Vorstellung von einer Beziehung, deiner Vorstellung von seinem Vaterdasein. Ich finde alles, auch die alten Threads, gehört zusammen - das macht eure Beziehung aus.

19.03.2024 17:20 • #101

B
Zitat von Maglia:
Was passt denn deiner Meinung nach nicht? Dass ich kein Ski fahre?

Du magst noch nicht mal Zeit in den Bergen verbringen. Dich stört die enge Bindung zu seiner Tochter. Du magst seine Freunde nicht. Seine Aktivitäten. Seine Hobbys. Seine Musik.

Was um Himmels Willen verbindet euch, was tust du denn für ihn, außer meckern, dass er nichts für dich tut?

@Martin123

19.03.2024 17:20 • x 6 #102

M
Eure Vorstellung von Nähe und Distanz, überhaupt eure Vorstellung von einer Beziehung, deiner Vorstellung von seinem Vaterdasein. Ich finde alles, auch die alten Threads, gehört zusammen - das macht eure Beziehung aus.

Wir sahen uns sonst eigentlich täglich, so stelle ich mir das auch vor.
Aber er war fast drei Monate weg, ich komme mir vor wie ein Single und lebe auch fast so. Verbringe die Wochenenden mit meinen Freundinnen... da entfernt man sich.

19.03.2024 17:21 • x 2 #103

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Nein, er sollte aber mal nach monatelangem Egotrip sich was überlegen, was auch mir Freude machen könnte!

Und was hast du gemacht, was ihm Freude macht? Außer zu sagen, dass es null dein Ding ist und du nicht mitmachen willst?

Ist er dagegen, das du etwas allein tust, was dir Spaß macht, so wie er das tut? Du darfst doch sicher auch deinem Ding nachgehen, was immer das ist. Wenn er das nicht mag, darf er doch wie du „Nein“ sagen. Oder nicht?

19.03.2024 17:22 • x 2 #104

M
Zitat von Brightness2:
Du magst seine Freunde nicht.

Nur einen. Der hat in Thailand auch seine Ehefrau betrogen.

Zitat von Brightness2:
Seine Aktivitäten.

Nur Skifahren nicht.

Zitat von Brightness2:
Du magst noch nicht mal Zeit in den Bergen verbringen.

Gehört das zwingend zu einer guten Beziehung dazu?

Ich habe ihm vor dem ersten Date gesagt, dass ich da niemals mitkommen werde! Und er hat sich trotzdem drauf eingelassen.

19.03.2024 17:23 • #105

A

x 4