555

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

Elfe11
Zitat von Maglia:
Nö. Weil ich durch meine Singlefreundinnen mehr als gut weiß, wie schlecht es um den Singlemarkt ü40 bestellt ist. Fremdgänger, Frauenschläger, ...

Dro. und Alk. hast du vergessen...

Ehrlich, ich habe mit meinem Ex ähnliches erlebt. Kein einziges Silvester zusammen gefeiert. 2x Thailand S. - ohne mich natürlich. Seinen Geburtstag alleine verbracht. Urlaub mit mir sagte er oft kurzfristig ab! Zweimal zahlte und organisierte ich seinen Urlaub mit! Wir sind heute natürlich getrennt. Es war sooo traurig und einsam, Silvester und Weihnachten alleine feiern zu müssen, als er in Thailand Urlaub machte. Auch in Restaurants, Cafes, Bars wollte er zuletzt nicht mehr mit mir! In die Sauna ging er alleine werktags.

Deutsche Männer kann man getrost vergessen ...

21.03.2024 19:02 • x 1 #226

E
Zitat von Elfe11:
Dro. und Alk. hast du vergessen... Ehrlich, ich habe mit meinem Ex ähnliches erlebt. Kein einziges Silvester zusammen gefeiert. 2x ...

Das ist wirklich krass, was man als Frau in seinem Leben alles für denkwürdige/traurige Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Mir geht es da nicht anders. Aber es sind nicht nur die deutschen Männer, die so verlogen, selbstverliebt, egoistisch und untreu sind. Ich glaube, in anderen Ländern sind sie auch nicht anders.

21.03.2024 19:28 • x 1 #227

A

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Eliza57:
Ich glaube, in anderen Ländern sind sie auch nicht anders.

... und alle - samt und sonders!

21.03.2024 19:32 • x 9 #228

E
Zitat von ElGatoRojo:
... und alle - samt und sonders!

Na eben! Wir können hier ja schon froh sein, dass wir wenigstens wählen gehen ( und das auch noch nicht lange ) und Auto fahren dürfen oder in der Öffentlichkeit keinen Schleier tragen müssen. Du scheinst das o.g. lustig zu finden. Das wundert mich nicht. Du bist ja auch ein Mann! Ich hoffe, dass nicht jeder Mann wie o.g. ist, aber es sind schon erstaunlich viele Nieten im Lostopf!

21.03.2024 19:43 • x 1 #229

ElGatoRojo
Zitat von Eliza57:
dass wir wenigstens wählen gehen ( und das auch noch nicht lange )

Ach - hängst du in der Schweiz herum?

21.03.2024 19:51 • x 1 #230

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Ach - hängst du in der Schweiz herum?

Kaum, wir wählen schon seit Jahrzehnten und können auch abstimmen wenn uns fragwürdige Entscheide nicht passen.
Das nennt man Reverendung. Auch das Volk kann eine Vorlage zur Abstimmung eingeben wenn es genügend Stimmen dazu erhält.

21.03.2024 19:56 • x 1 #231

G
Zitat von Maglia:
Nein.

Wenn ein Haufen Männer mit dem Verein nach Thailand fährt , garantiere ich Dir , dass der Hintergrund bestimmt nicht die schönen Sandbuchten sind .

21.03.2024 19:56 • x 2 #232

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Auch das Volk kann eine Vorlage zur Abstimmung eingeben wenn es genügend Stimmen dazu erhält.

Klar - mir ging es um ihr Nölen wegen dem Wahlrecht für Frauen. In Deutschland jedenfalls seit der Revolution 1918.

21.03.2024 20:00 • x 3 #233

Elfe11
Liebe Maglia,
aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, du verpasst sehe viel Schönes in deinem Leben mit diesem Mann! Du verpasst das Leben!

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Silvester mit Freunden beim Italiener gefeiert mit Feuerwerk Panorama am See. Und ich war zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder im Fasching, im Weiberfasching unterwegs! Es war so wunderbar. Ich treffe mich regelmäßig mit neuen Freunden im Restaurant. Ich war in Goa, Indien, auf Fuerte, im Salzburger Land und in der Schweiz im Urlaub.

Und klar, dennoch fühle ich mich oft allein und wünsche mir zum Kuscheln meinen Couch Potatoe Ex zurück. Aber mit seinen Thailand S. Urlauben habe ich Angst vor Ansteckung...

Fang' endlich an das Leben zu leben!

21.03.2024 20:09 • x 1 #234

E
Zitat von ElGatoRojo:
Klar - mir ging es um ihr Nölen wegen dem Wahlrecht für Frauen. In Deutschland jedenfalls seit der Revolution 1918.

Na, so lange her ist das ja auch noch nicht. Die Gehälter und Renten sind heute noch nicht auf gleichem Niveau. Männer verdienen immer noch mehr für die gleiche Arbeit. Übrigens, ich “nöle“ nicht. Ich beklage traurige Fakten. Für Frauen traurig, natürlich nicht für Männer. Kaum beklagt sich eine Frau über die Ungleichbehandlung der Geschlechter, kommen Männer aus allen Ecken gekrochen und behaupten das Gegenteil.....oder Verharmlosen und Relativieren. Man muss sich ja nur mal eine zeitlang die Erfahrungsberichte hier durchlesen. Ich würde sagen, die sprechen für sich!

21.03.2024 20:13 • x 2 #235

ElGatoRojo
Zitat von Eliza57:
Männer verdienen immer noch mehr für die gleiche Arbeit.

Ein Mythos wird nicht durch ständiges Wiederholen wahrer.

21.03.2024 20:15 • x 2 #236

S
Ok, auf Seite 4 war für mich Schluss mit lesen, und zwar hier:

Zitat von Maglia:
Weil ich durch meine Singlefreundinnen mehr als gut weiß, wie schlecht es um den Singlemarkt ü40 bestellt ist. Fremdgänger, Frauenschläger, Narzissten, Ghosting- das alles haben meine Freundinnen in den letzten Monaten mehrfach erlebt.

Da ist ein Egoist noch das geringste Übel.

Dann hat sich das Thema damit wohl erledigt!

21.03.2024 20:16 • x 6 #237

Elfe11
Zitat von Eliza57:
Na, so lange her ist das ja auch noch nicht. Die Gehälter und Renten sind heute noch nicht auf gleichem Niveau. Männer verdienen immer noch mehr ...

Vor allem die hohen Unterschiede bei der Rente sind existenzbedrohend!

Als Frau hat man heute keine Sicherheit mehr im Alter! Altersarmut droht, Einsamkeit, Mobbing und Schikane als Single Frau! Man steht plötzlich alleine da. Dir Männer lassen sich von wechselnden jüngeren Frauen versorgen und entlasten.

21.03.2024 20:16 • x 3 #238

darkenrahl
Zitat von Elfe11:
Vor allem die hohen Unterschiede bei der Rente sind existenzbedrohend! Als Frau hat man heute keine Sicherheit mehr im Alter! Altersarmut droht, Einsamkeit, Mobbing und Schikane als Single Frau! Man steht plötzlich alleine da. Dir Männer lassen sich von wechselnden jüngeren Frauen versorgen und entlasten.

Ein wenig wirr was ihr da schreibt.
OK, bei uns ist das Rentensystem anders als bei euch. Bei uns gibt es die staatliche Rente und dann noch die 2.Säule, die meistens von Banken und Versicherungen verwaltet werden.
Aber die staatliche Rente reicht knapp für die Miete und Versicherungen, vor allem Krankenkassen-Prämien. Und da werden verheiratete benachteiligt weil die nur 11/2 Rente bekommen. Da werden eigentlich auch die Frauen benachteiligt.
Bei der 2.Säule auch die Frauen die da wegen staatlichen Vorgaben kaum zum Genuss kommen.
Und bei den Löhnen, sind wir doch ehrlich, Unterschiede gibt es doch nur bei den hohen Einkommen, da sind Männer bessergestellt. Aber bei den kleinen Einkommen verdienen bei gleicher Arbeiten Mann und Frau gleich viel.
So ist es bei uns ich der Schweiz.
Also das Gejammer mit den Löhnen entsteht doch nur bei den gut Verdienenden.

21.03.2024 20:36 • x 2 #239

M
Zitat von Elfe11:
Dro. und Alk. hast du vergessen... Ehrlich, ich habe mit meinem Ex ähnliches erlebt. Kein einziges Silvester zusammen gefeiert. 2x Thailand S. - ohne mich natürlich. Seinen Geburtstag alleine verbracht. Urlaub mit mir sagte er oft kurzfristig ab! Zweimal zahlte und organisierte ich seinen Urlaub ...

Natürlich sind thailändische Männer besser.

Aber 2x im Jahr Thailand ist doch noch ok. Also wenn er jetzt jeden Monat gegangen wäre - das hätte ich jetzt auch krass gefunden. Aber 2x im Jahr? Das ist doch völlig normal für einen normalen deutschen Mann.

Verstehe echt nicht, warum du dich getrennt hast.

21.03.2024 20:43 • x 1 #240

A

x 4