555

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

H
Man muss nicht sämtliche Interessen teilen.
Wenn er gerne Ski fährt, dann kannst du z.b. wandern oder Schlitten fahren.
1 oder 2 gemeinsame Aktivitäten werdet ihr schon haben .
Ausserdem ist es klüger nicht ständig aufeinander zu hocken, Beziehung bedeutet nicht Aufgabe der eigenen Interessen und ein immer mehr gleich werden.
Ich z.b. wollte nicht, daß mein Partner den Wald mit begeht, weil er einfach zu laut ist, zuviel redet, das lenkt nur ab.
Also Te, sieh das nicht so tragisch, grniess es, wenn er sich auch anderweitig beschäftigen kann, mach diese Zeit zu deinen persönlich schönen Stunden, in denen du deinen Hobbys nachgehst.

21.03.2024 09:03 • x 1 #211

alleswirdbesser
@Haeschen tja, so ein Partner wie der Mann hier, würde wohl perfekt in dein Bild passen. Die TE hat andere Vorstellungen von einer Beziehung. Und deshalb finde ich immer noch, dass es zwischen den beiden nicht passt. Es hilft nichts, wenn einer sich für den anderen verbiegt, egal ob er oder sie. Auch die Paartherapie sollte nicht dazu dienen jemandem die Flügel abzuschneiden, der fliegen möchte.

Ich komme doch nicht mit einem Biker zusammen, um ihm sein Hobby irgendwann abzusprechen. Hier gab es mal so ein tolles Gedicht dazu. Ob ich es noch finde….

21.03.2024 09:32 • x 1 #212

A

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

x 3

alleswirdbesser
Gefunden (kein Gedicht, aber ich finde den Text genial):

„Damals war ich Vollblutbiker, trug Lederklamotten und ausgelatsche Boots und ich hatte lange Haare.
Natürlich hatte ich zu feierlichen Anlässen eine schwarze Hose im Schrank, mit einem mehr oder weniger weißen Hemd und dazu gehörte natürlich auch eine Krawatte. Die im Lauf der Jahre durch diversen Sabber und Schnodder faktisch unsichtbar wirkte. Kurzum, ich war bereit für das Leben, ich war ein Biker, ich war verwegen und frei, und ich hatte lange Haare !
Hausarbeit war mir ein natürliches Übel, der ich so oft ich konnte aus dem Weg ging. So mochte ich mich, ich war mit mir und meinem Leben zufrieden. So lernte sie mich kennen.
Du bist mein Traummann ! Du bist so männlich, so verwegen und frei !” Mit diesem Spruch kochte sie mich langsam weich.
Mit der Freiheit war es dann alsbald vorbei, als sie eines Tages sagte: Lass uns heiraten ! Na gut, ich hatte im Moment nichts besseres vor, also habe ich ja gesagt. Immerhin war ich ein Biker, verwegen, fast frei, und ich hatte lange Haare.
Allerdings nur bis kurz vor der Hochzeit. Da meinte sie ganz nebensächlich: Schatz, in diesem Aufzug willst Du doch nicht mit mir in die Kirche gehen. Geh doch bitte vorher zum Frisör, was sollen denn meine Eltern von Dir denken.”
Stunden, nein, Tage später und um viele Tränen erleichtert machte ich mich also auf zum Frisör, und ließ mir eine klassische Kurzhaarfrisur verpassen. Was soll’s, ich liebte sie ja so sehr ! Ich bin ein Biker, nicht mehr verwegen, fast frei, und es zieht an meinem Kopp. Und ich war ja soo lieb !
Schatz, ich liebe Dich so, wie Du bist !” hauchte sie mir ins Ohr. Mein Leben war in Ordnung, obwohl es fortan etwas kühl an meiner Birne ist.
Nach einigen harmonischen Wochen kam meine Frau eines Abends mit einer Tüte unter dem Arm vom Shoppen nach Hause, in der sie ein weißes Hemd, einen grau karierten Pullunder (bei dem Wort läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken herrunter ...) und eine graue Stoffhose mit schwarzen Schuhen hatte.
Nach einigen Wochen mit vielen Tränen und unzähliger vollgerotzter Taschentücher, gab ich schließlich nach, und laufe nun seitdem wie der letzte Spießer vor dem Herren mit Hemd, Pullunder (Ärrgh !) und Stoffhose durch die Gegend. Was soll’s, ich bin ein Weichei, es zwickt im Schritt, und mir ist kalt am Kopf.
Dann begann der größte Kampf; nämlich der Kampf um mein Moped.
Was soll ich sagen, ausser dass es sich in unbequemen Klamotten und drückenden Schuhen schlecht kämpfen lässt. Nach einigen Wochen verkaufte ich mein Moped und seitdem gehe ich jeden Samstag brav mit meiner Frau spazieren. Ich bin ja soo lieb, nicht mehr verwegen, aber immerhin noch das, was früher einmal ein Biker war.
Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich kochte, kaufte ein, machte den Abwasch, und ging jeden Samstag brav mit meiner Frau spazieren. Ich war einmal ein Biker, ich bin gefangen, ich fühle mich sch., und es zieht immer noch an meinem Schädel.
Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: Ich verlasse Dich !”
Völlig entgeistert fragte ich sie nach dem Grund, und sie sagte nur: Ich liebe Dich nicht mehr. Du hast Dich so zum Nachteil verändert und bist nicht mehr der Mann, den ich damals kennen gelernt habe ! Sprach’s aus, und ging.
Vor einigen Wochen traf ich sie zufällig mit ihrem NEUEN in der Stadt. Ein Typ mit langen Haaren, versifften Lederklamotten ein Biker eben.
Ich glaube, ich werde ihm eine Mütze schenken ! Die arme Sau !“

21.03.2024 09:34 • x 13 #213

M
Zitat von alleswirdbesser:
Gefunden (kein Gedicht, aber ich finde den Text genial): „Damals war ich Vollblutbiker, trug Lederklamotten und ausgelatsche Boots und ich hatte lange Haare. Natürlich hatte ich zu feierlichen Anlässen eine schwarze Hose im Schrank, mit einem mehr oder weniger weißen Hemd und dazu gehörte natürlich auch eine ...

Und trifft den Nagel auf den Kopf.

21.03.2024 09:49 • x 2 #214

MissLilly
Zitat von Maglia:
Weil ich durch meine Singlefreundinnen mehr als gut weiß, wie schlecht es um den Singlemarkt ü40 bestellt ist. Fremdgänger, Frauenschläger, Narzissten, Ghosting- das alles haben meine Freundinnen in den letzten Monaten mehrfach erlebt.

Da ist ein Egoist noch das geringste Übel.

Verstehe ...also hast DU dich dazu herabgelassen den Einäugigen unter den Blinden zu wählen oder besser gesagt zu ertragen...

21.03.2024 09:54 • x 4 #215

M
Zitat von Gefühl:
Ging die Reise nach Pattaya , S. für Männer zufällig ?

Nein.

21.03.2024 11:00 • #216

paul258
Zitat von alleswirdbesser:
Gefunden (kein Gedicht, aber ich finde den Text genial): „Damals war ich Vollblutbiker, trug Lederklamotten und ausgelatsche Boots und ich hatte ...

Ja, das ist der Klassiker.
Ändere dies!, Andere jenes! - Du hast dich ja komplett verändert!

Darum ist es wichtig gerade als Mann seine innere Mitte gefunden zu haben und sich nichts rein reden zu lassen.
Das Problem ist vermutlich oft die Angst davor wieder alleine zu sein, also spielt man mit. Dabei bedeutet es sowieso die Trennung - nur halt später.

Zitat von Maglia:
Ich weiß, dass er mich liebt. Aber wir hatten sehr wenig Zeit zusammen in der letzten Zeit.

Vielleicht blöde Frage, aber:
Hast du ihm das mal genau so gesagt?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das als Mann auch gerne hört und dann auch aktiv wird. Also Ich vermisse die Zeit mit dir ist doch auch ein Kompliment irgendwie.

21.03.2024 11:37 • x 4 #217

M
Zitat von paul258:
Hast du ihm das mal genau so gesagt?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das als Mann auch gerne hört und dann auch aktiv wird. Also Ich vermisse die Zeit mit dir ist doch auch ein Kompliment irgendwie.

Ja und wir haben nun auch gemeinsame Unternehmungen geplant.

21.03.2024 12:18 • x 2 #218

paul258
Zitat von Maglia:
Ja und wir haben nun auch gemeinsame Unternehmungen geplant.

Ich glaube es könnte für euch alles etwas einfacher werden, wenn du versuchst zu lernen deine Bedürfnisse klar zu kommunizieren. Weil ansonsten steigerst du dich wieder in was rein und bist auf 180 - und er weiß gar nicht warum.
Männer sind manchmal nun mal so. Klare Ansagen kommen in der Regel aber eigentlich recht gut an. Zumal es ja etwas ist, was er sicher gerne hören mag: dass du mehr von ihm möchtest, weil es dir um euch geht. Dass dürfte ihn doch freuen.

21.03.2024 12:33 • x 5 #219

Lonely_Fox
@Maglia das was er da tut geht ja mal gar nicht. Ihm müsste auffallen, dass er kaum Zeit für euch einräumt und stattdessen alles mit Urlauben vollplant, zu denen du nicht mitkommst. Ich gehe davon aus du hast ihm schonmal deutlich kommuniziert, dass Skifahren für sich nicht in Frage kommt? Du musst ihm unbedingt sagen, wie es dir damit geht und wenn er nicht darauf eingeht und sein Verhalten nicht ändern will, dann kann diese Beziehung so nicht funktionieren und du hast jemand besseres verdient, der sich Mühe gibt und die Zeit mit dir schätzt.

21.03.2024 13:00 • x 1 #220

M
Zitat von Lonely_Fox:
Ihm müsste auffallen, dass er kaum Zeit für euch einräumt und stattdessen alles mit Urlauben vollplant, zu denen du nicht mitkommst.

Ja, das ist es ihm auch.

Wir haben uns gestern Abend zusammengesetzt und nun zwei Paar-Urlaube fest gebucht.

21.03.2024 16:14 • x 1 #221

M
Zitat von paul258:
Ich glaube es könnte für euch alles etwas einfacher werden, wenn du versuchst zu lernen deine Bedürfnisse klar zu kommunizieren.

Das habe ich gestern getan.

Nochmal ganz in Ruhe. Ich bin unglücklich, wie es gerade läuft, ich hatte kaum Zeit mir ihr- Ich-Botschaften.

Danach haben wir zwei Urlaube gebucht und heute gehen wir ins Kino.

21.03.2024 16:15 • x 1 #222

Vilya
Zitat von Maglia:
Danach haben wir zwei Urlaube gebucht und heute gehen wir ins Kino.

Dann ist ja alles Toppi bis zur nächsten Kriese.

21.03.2024 17:19 • x 2 #223

Lonely_Fox
@Maglia hey das ist doch schön. Ich wünsche dir, dass sie schön werden

21.03.2024 17:28 • x 2 #224

M
Zitat von Lonely_Fox:
@Maglia hey das ist doch schön. Ich wünsche dir, dass sie schön werden

Ja, das wünsche ich dir auch

21.03.2024 17:37 • #225

A

x 4