555

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

A
Wie er grad reagiert- nach der Schi-Saison - isr dasselbe, was sie macht:

Ein Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.

Mit einem Spatz kann man schließlich auch die Jahre verbringen.

20.03.2024 03:06 • #166

A
Eines zumindest sollte einem im Leben schon bewusst sein: Mehr als der Spatz in der Hand ist man für den anderen dann auch nicht.
Er wird sich über dich dasselbe denken, weil „der Single-Markt ü40‘ dünn ist und bevor man an ein Alk. oder gewalttätiges Weib gerät...“ Wems reicht..

20.03.2024 03:58 • #167

A

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

x 3

CanisaWuff
Zitat von Maglia:
Er tut das doch genauso. Ich sag nur ACDC. Jeder weiß, dass das nicht meine Musikrichtung ist.

Die Karten sind schweineteuer und fast nicht zu bekommen...freu Dich doch einfach darüber ...Meine Musik ist das auch nicht, aber das ist doch schon eine Kultband...Ich hab mal quer gelesen und bin echt erschrocken, wie stur Du bist und vehement auf dem rumreitest was Du möchtest. Wenn der Mann so schrecklich ist, dann trenne Dich oder fang an, Dich zu freuen, dass Du jemanden im Leben hast der Dich liebt und gönne ihm einfach ein schönes Leben...by the way...würde es Deins dann auch schöner machen.

20.03.2024 05:05 • x 8 #168

alleswirdbesser
Ich denke mal, dass die Trennung wieder vom Tisch ist. Immerhin sind es 12 Seiten geworden.

20.03.2024 06:13 • x 1 #169

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke mal, dass die Trennung wieder vom Tisch ist.

Nein.
Ich werde erneut eine Paartherapie vorschlagen.

20.03.2024 07:18 • #170

M
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab mal quer gelesen und bin echt erschrocken, wie stur Du bist und vehement auf dem rumreitest was Du möchtest.

Wieso sollte ich bitte zehn meiner Urlaubstage für einen Skiurlaub vergeuden, bei dem ich nur auf dem Zimmer sitze? Von den Kosten mal ganz abgesehen. Da hat keiner was von.

Es ist auch nicht üblich, zehn Mal pro Jahr in den Urlaub zu fahren und davon allein dreimal in den Skiurlaub.

Die Paare um mich herum machen maximal zwei Urlaube im Jahr- einen Strandurlaub und einen Städtetrip.

20.03.2024 07:20 • #171

P
Zitat von paul258:

Sorry, aber so Menschen verstehe ich nicht. Als würdest du absichtlich wütend sein wollen.

Vielleicht ist es so, dass sie sich eigentlich trennen will. Unterbewusst. Denn wirklich glücklich ist sie mit dem Mann seit Jahren nicht Und da Wut ja eine treibende Kraft ist und auch manchmal nötig um aus schlechten Beziehungen auszusteigen, boykottiert sie mit solchen sturen inneren Haltungen.

Das wäre für mich eine von vielen möglichen Erklärungen...

20.03.2024 08:02 • x 1 #172

Happylife1981
Dir haben jetzt schon ganz viele hier gesagt, dass es anscheinend einfach nicht passt zwischen euch, da ihr verschiedene Vorstellungen habt wie ihr eine Beziehung führen möchtet.
Das Ganze läuft seit 4 Jahren und Du bist nicht glücklich.
Ich frage mich wirklich, ob es für Dich so schlimm ist Single zu sein, dass Du lieber in Kauf nimmst Single in einer Beziehung zu sein...

20.03.2024 08:04 • x 4 #173

paul258
Zitat von Maglia:
Nein.
Ich werde erneut eine Paartherapie vorschlagen.

Und was wenn er dazu (scheinbar wieder) nein sagt?

Zitat von Maglia:
Wieso sollte ich bitte zehn meiner Urlaubstage für einen Skiurlaub vergeuden, bei dem ich nur auf dem Zimmer sitze? Von den Kosten mal ganz abgesehen. Da hat keiner was von.

Das stimmt.

Zitat von Maglia:
Es ist auch nicht üblich, zehn Mal pro Jahr in den Urlaub zu fahren und davon allein dreimal in den Skiurlaub.

Die Paare um mich herum machen maximal zwei Urlaube im Jahr- einen Strandurlaub und einen Städtetrip.

Warum ziehst du ständig die Meinung anderer Menschen hinzu?
Meine Freundin hat gesagt Single Männer ü40 sind so und so., Er finden nie eine ähnliche Frau wie mich., Seine Freunde finden das auch doof, dass er in den Urlaub gefahren ist., Andere machen anders Urlaub.
Ich dachte das ist eure Beziehung?

Und was wäre nun die Lösung? Wenn er mit dir den Urlaub macht den du möchtest (einmal Strandurlaub und einmal Städtetrip) - darf er dann auch wieder nicht erneut verreisen? Soll er gefälligst zu Hause bleiben, auch wenn er lieber sein Leben möchte und etwas erleben möchte? Nur damit du dann in paar Monaten wieder schreiben kannst Wir sitzen nur zu Hause und schauen Netflix!.

Also ich verstehe wirklich beim besten Willen nicht wo dein Problem ist. Du hast einen scheinbar selbständigen, erfolgreichen Mann, der mitten im Leben steht und Freude daran hat. Wäre dir ein Bierbäuchiger Langweiler lieber, dessen Freizeit nur aus Modeleisenbahn besteht? (Nichts gegen Modeleisenbahn! )

Abgesehen von der Thailand Geschichte (, in die ich mich nicht eingelesen habe), verstehe ich beim besten Willen nicht was er falsch gemacht hat...außer dass er permanent mit deinen Komplexen umgehen muss.

Mal ganz direkt: Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass er das alles mitmacht? Es würde seeeeehr viele Männer geben, vorallem in seiner Position, die nur müde Lächeln würden, wenn ihnen ihr Frauchen ständig solche Ansagen macht und der man es nie recht machen kann - bis halt einfach mal Schluss ist.

Und sorry: die Nummer mit der Paartherapie ist der größte Witz.
Ja, er sollte offener Kommunizieren. Und ja, er könnte wohl auch mehr empathischer sein. Etwas was man aber nicht herbei streiten kann.
Aber ihn zur einer Paartherapie ziehen zu wollen und gleichzeitig hinter jeder Ecke einen Affront zu sehen ist doch komplett absurd und rausgeschmissenes Geld. Wie stellst du dir das vor? Dass ihr zwei da hingeht, du ihm dann nochmal alles vorn Latz knallst (mit Unterstützung der Therapeutin) und er dann sagt Stimmt, ich bin ab morgen empathischer.?

Vielleicht solltest du dir auch mal an die eigene Nase fassen und z.B. fragen warum es dich so wütend macht, dass er Karten für eine seiner Lieblingsbands kauft? Du hättest es ja auch anders framen können: Das ist seine Lieblingsband. Etwas was ihm sehr kostbar ist (und nebenbei auch finanziell kostbar)...und er will es mit MIR teilen!. Andere Menschen sparen Jahre drauf hin und fahren durch ganz Europa um zu so einen Konzert zu kommen. Er will mit DIR etwas in seinen Augen kostbares teilen. Nur weil es für dich nicht kostbar ist, ändert das ja nichts an seiner Intention.

Aber nein. Alles was du siehst ist Mag ich nicht! Das weiß er doch! Wie kann er nur! Ich! Ich! Ich!....

Zitat von phoenix123:
Vielleicht ist es so, dass sie sich eigentlich trennen will. Unterbewusst. Denn wirklich glücklich ist sie mit dem Mann seit Jahren nicht Und da Wut ja eine treibende Kraft ist und auch manchmal nötig um aus schlechten Beziehungen auszusteigen, boykottiert sie mit solchen sturen inneren Haltungen.

Naja klar. Alle andern Männer ü40 sind ja prügelnde Narzissten. Haben wir ja schon gehört.
Das tote Pferd wird geritten und angeschrien, weil es nicht mir so gut funktioniert wie vorher - und alles nur, weil man keine Lust hat alleine zu Laufen. (bzw. im besten Fall Angst davor hat). Das glaube ich.

20.03.2024 08:05 • x 14 #174

P
Zitat von paul258:
und alles nur, weil man keine Lust hat alleine zu Laufen. (bzw. im besten Fall Angst davor hat). Das glaube ich.

Sicherlich ist es die Angst allein zu laufen...wie ihr schon sagtet lieber den Spatz in der Hand...

Also investiert sie all ihre Kraft und Mühe dahingehend, den Spatz zum Bär formen zu wollen.

Ich wünsche ihr, dass sich ihre Wut ganz bald in Mut umwandelt.

20.03.2024 08:14 • x 1 #175

M
Zitat von paul258:
Wenn er mit dir den Urlaub macht den du möchtest (einmal Strandurlaub und einmal Städtetrip) - darf er dann auch wieder nicht erneut verreisen?

Natürlich darf er das.

Zitat von paul258:
Nur weil es für dich nicht kostbar ist, ändert das ja nichts an seiner Intention.

Die Intention ist gut, das habe ich auch so gesehen.

Mir geht es einzig und allein darum, dass wir etwas machen sollten, das UNS BEIDEN Spaß macht und nicht nur ihm. Das ist der Casus Knaxus.
Skifahre und ACDC sind sein Ding.

20.03.2024 08:17 • #176

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:

Wenn er sich das leisten kann und es so machen möchte, warum nicht? Wer bestimmt, was üblich ist und warum sollte er sich an allen anderen orientieren. Zumal sein Freundeskreis es offenbar auch so handhabt.

20.03.2024 08:18 • x 5 #177

M
Zitat von alleswirdbesser:
Zumal sein Freundeskreis es offenbar auch so handhabt.

Nein, es kommen immer andere mit bzw. Kumpels von Kumpels, weil die eben auch nur 30 Tage Urlaub pro Jahr haben.

20.03.2024 08:20 • #178

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Mir geht es einzig und allein darum, dass wir etwas machen sollten, das UNS BEIDEN Spaß macht und nicht nur ihm. Das ist der Casus Knaxus.
Skifahre und ACDC sind sein Ding.

Was ist denn Dein Ding? Ist das etwas, was er auch gerne tut? Oder ist das für ihn das Selbe wie für dich das Skifahren und ACDC?

20.03.2024 08:24 • x 1 #179

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Nein, es kommen immer andere mit bzw. Kumpels von Kumpels, weil die eben auch nur 30 Tage Urlaub pro Jahr haben.

Er aber mehr, und so tut er das, wovon die anderen nur träumen können. Er muss sich doch nicht nach unten orientieren, wenn er ganz oben ist, grob gesagt.

Als ich meine Freundin besuchte haben wir Champagner getrunken und für ein Essen hat sie mehr bezahlt, als ich im Monat verdiente. Sie konnte das bezahlen und hatte Spaß daran. Hätte ich es ihr verbieten sollen?

Als sie bei mir war, gab es günstigeres Essen, war auch kein Problem für sie.

Aber wir leben in verschiedenen Welten, ein Zusammenleben hätte tatsächlich nicht funktioniert. Jedoch ist mir das bewusst und natürlich darf sie ihr Leben führen wie sie es gewohnt ist, selbst wenn ich zu Besuch bin

20.03.2024 08:25 • x 5 #180

A

x 4