555

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Ihr merkt- er hat mir JEDE MENGE zugemutet in der letzten Zeit und sollte eigentlich ordentlich zu Kreuze kriechen und nicht schon wieder den nächsten Skiurlaub planen, sondern an der Beziehung arbeiten!

Ich vermute er hat keine Bedenken diese Beziehung zu verlieren, weil du bleibst aufgrund der Verhältnisse auf dem Singlemarkt. Woran soll er arbeiten? Aus seiner Perspektive?

19.03.2024 17:32 • x 2 #121

M
Zitat von Martin123:
Dem würde ich die Hölle heiß machen

Mach ich doch grad.

Nächstes Wochenende ist wieder Kinderwe, ich habe diese Woche Urlaub, das weiß er. Da bin ich wirklich davon ausgegangen, dass wir mal eine Date Night machen. Das habe ich mehrfach angesprochen und ich wurde sogar heute selbst aktiv und habe nach Kino gefragt!
Wollte er nicht, daher heute Stammtisch.

Was soll ich da bitte noch machen? Nix.

19.03.2024 17:32 • x 1 #122

A

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Ja aber was soll ich da bitte? Den ganzen Tag alleine auf dem Zimmer hocken?

Da gibt es sicher auch andere Möglichkeiten.

19.03.2024 17:34 • x 1 #123

M
Zitat von Maglia:
Mach ich doch grad. Nächstes Wochenende ist wieder Kinderwe, ich habe diese Woche Urlaub, das weiß er. Da bin ich wirklich davon ausgegangen, dass wir mal eine Date Night machen. Das habe ich mehrfach angesprochen und ich wurde sogar heute selbst aktiv und habe nach Kino gefragt! Wollte er nicht, daher heute ...

Zieh ihm mal richtig die Ohren lang. Zur Not besuchst du ihn mal bei seinem Stammtisch und sagst ihm dort die Meinung.

19.03.2024 17:39 • x 2 #124

B
Zitat von Maglia:
Gehört das zwingend zu einer guten Beziehung dazu?

Für mich gehören gemeinsame Interessen, gerne Hobbys, zwingend zu einer Beziehung dazu, ja. Dein Freund ist offensichtlich passionierter Skifahrer, da passt eine Freundin, die sogar die Berge hasst eher nicht so gut ins Bild.
Zitat von Maglia:
Ja aber was soll ich da bitte? Den ganzen Tag alleine auf dem Zimmer hocken?

Meinst du das ernst?
Zitat von Martin123:
Gut, dass er standhaft geblieben ist.

Ich hoffe doch nicht
Zitat von Brightness2:
Was um Himmels Willen verbindet euch,

Irgendeine Idee? Der Hass auf Erdbeeren vielleicht? Es muss doch irgend etwas geben
Zitat von Martin123:
Zur Not besuchst du ihn mal bei seinem Stammtisch und sagst ihm dort die Meinung.

Yes! Genau so. Vor versammelter Mannschaft. Das wird er lieben. Und sich gleich total ändern. Nie wieder Berge. Nie wieder Thailand. Oder halt nur noch...

19.03.2024 17:55 • x 3 #125

M
Zitat von Brightness2:
Für mich gehören gemeinsame Interessen, gerne Hobbys, zwingend zu einer Beziehung dazu

Für mich nicht.

19.03.2024 18:04 • x 1 #126

M
Zitat von Brightness2:
Oder halt nur noch...

Eben.
Nur noch mit ihrer vorherigen Genehmigung. So wie sich das gehört.

Natürlich vor versammelter Mannschaft. Die sollen das ruhig auch mitbekommen.

19.03.2024 18:05 • #127

B
Zitat von Martin123:
Eben. Nur noch mit ihrer vorherigen Genehmigung. So wie sich das gehört.

Yes, Passierschein 38, bitte vorlegen
Zitat von Maglia:
Für mich nicht.

Auch sonst kein verbindendes Element außer der Angst wieder Single brand zu tragen? Hat er denn überhaupt noch einen Funken Respekt vor dir, wie äußert sich das?

19.03.2024 18:06 • #128

M
Zitat von Brightness2:
Yes, Passierschein 38, bitte vorlegen

Das gehört sich so in einer Beziehung.

19.03.2024 18:07 • #129

M
Zitat von Maglia:
Für mich nicht.

Die TE kann selbst entscheiden, was ihr wichtig ist in ihrer Beziehung. Wenn gemeinsame Interessen da nicht drunterfallen, dann ist das eben so und muss akzeptiert werden.

Wer braucht schon gemeinsame Interessen. Das wird völlig überbewertet.

19.03.2024 18:08 • x 1 #130

B
Zitat von Martin123:
Die TE kann selbst entscheiden, was ihr wichtig ist in ihrer Beziehung. Wenn gemeinsame Interessen da nicht drunterfallen, dann ist das eben so und muss akzeptiert werden. Wer braucht schon gemeinsame Interessen. Das wird völlig überbewertet.

Ich glaub schon gemeinsame Interessen. Ihre halt. So blutdrucksteigernde Abenteuer wie Flohmarkt und Kino. Alles so ein bisschen wie Beamtenmikado.

19.03.2024 18:11 • x 5 #131

M
Zitat von Martin123:
Wer braucht schon gemeinsame Interessen. Das wird völlig überbewertet.

Wir haben auch gemeinsame Interessen.

Fitness, Spazieren gehen, Kino, Kunst, Kultur, da findet sich schon was, was beide gut finden.

Aber Skifahren isses nicht.

Da kommen immer 10 Leute mit und sie sind auch nicht in einem Hotel, sondern in einem Hostel. Ich kann da nichts anderes machen tagsüber.

19.03.2024 18:12 • #132

M
Zitat von Maglia:
Fitness, Spazieren gehen, Kino, Kunst, Kultur, da findet sich schon was, was beide gut finden.

Top. Du musst ihm jetzt nur mal die Ohren langziehen. ABER SO RICHTIG

Dann passt das doch mit euch

19.03.2024 18:16 • x 1 #133

Gorch_Fock
Moin, ihr passt einfach nicht zusammen. Du hasst die Berge, er liebt sie. Er mag Rock, Du magst es nicht.
Ihr könnt Euch max. noch Bogner-Filme im Kino anschauen, mehr fällt mir da nicht ein. Beende das Ganze zeitnah, eigene Wohnung hast ja. Zum Ausgleich kann er dann noch die Berge runterdüsen.

19.03.2024 18:16 • #134

S
@Maglia

Eins verstehe ich nicht, du sagst, du bist stinkwütend/kurz vor der Trennung, aber in dem Faden erzählst du, dass du kein Single sein willst (verstehe ich, ist manchmal nicht so schön und die Auswahl an Männern wirklich mehr als bescheiden) und lieber einen Egoisten zum Freund hast, als einen Fremdgänger, Frauenschläger, Ghosting-Typen etc.

Also wirst du dich sowieso nicht trennen. Richtig verstanden?

Dann musst du noch so einiges hinnehmen müssen.

19.03.2024 18:18 • #135

A

x 4