Moin, nach langem mal wieder ich. Mir wurde hier immer so gut geholfen. Auch wenn mir keiner antwortet, ich schreibe es mir aus der Seele.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren in einer Beziehung. 1 Jahr davon sind wir verlobt und in 3 Monaten steht eigentlich unsere Hochzeit an. Ich bin 37 Jahre alt und meine Verlobte frisch 25 geworden.
Ich habe türkische Wurzeln, bin hier geboren. Meine Verlobte ist im Iran geboren, afghanisch und seit 12 Jahren in Deutschland.
Unsere Beziehung fing sehr sehr schön an, sie war total süß, nett, hilfsbereit und alles was man sich so vorstellen kann.
Sie war von Anfang an etwas aufdringlich. Wollte mich sehr oft sehen und immer mit mir sein. Was ja eigentlich auch was schönes ist.
Jetzt nach 3 Jahren bin ich an einem Punkt, wo ich einfach nicht weiter weiß. Ich habe sooo eine Angst vor dem Heiraten. Die Gründe kommen jetzt.
Sie ist JEDES Wochenende bei mir. Wenn ich mal versuche zu sagen, dass icz mal mit Freunden was machen will und sie gerne mit Freundinnen was macht ist sie direkt beleidigt, ob ich sie denn gar nicht vermisse. Wir haben 100km zueinander und sehen uns nur am WE. Sie kommt dann trotzdem zu mir. Seit Längerem vermeide ich es was mit Freunden am We zu machen um Konfrontation aus dem Weg zu gehen(was aber auch nicht richtig ist).
Kommunikation ist für micz sehr sehr wichtig, aber bei ihr ist das sehr schwer. Sie ist schnell beleidigt, redet dann nicht mehr. Ich erkläre ihr immer alles lang und ruhig. Aber auch danach habe ich nicht das Gefühl, dass sie es versteht. 2 Wochen später passieren nämlich die selben Sachen. Ich sage ihr du kannst auch mal was ohne mich machen. Weil ich dann aucz Zeit finde um etwas mit Freunden zu machen. Wenn sie beo mir ist kochen wir zusammen und gucken Filme. Und ganz oft redet sie dann über die Hochzeit, aber sehr intensiv. Damit fing sie schon vor Monaten an.
Ich weiß nicht warum mich das nervt, ich mache dann 10,20,30 Minuten mit und lenke dann ab.
Ich habe das Gefühl, dass sie besessen von mir ist. Es ist irgendwo schön das sie mich immer bei sich haben will, aver ich brauche auch Freiheit. Wenn ich ihr das erkläre sagt sie gleich, du willst keine Beziehung, du willst dein Leben genießen. Sie wirft mir sachen vor, die sie eigentlich selber immer macht.
Wie zb. „Ich habe die Wäsche gemacht. Ich habe Geschirrspüler ausgeräumt“. Ich sage ihr immer das es ganz normale Sachen sind die man machen MUSS. In der Woche mache ich das aucz ständig aber ich sage ihr nicht das ich es gemacht habe.
Sie ist sehr eifersüchtig. Ich bin ein Familienmensch. Wenn ich meinen Neffen zuviel Aufmerksamkeot schenke, ist sie beleidigt. Sie sagt dann später zu mir, wenn du deine Neffen so sehr verwöhnst dann wollen die das später aucz so aber du hast dann eigene Kinder und musst dich um die kümmern.
Ich versuche ihr dann zu erklären das es normal ist, wenn ich eigene Kinder habe, kann ich mich nicht so sehr wie jetzt kümmern. Meine Kinder gehen vor, trotzdem sind es meine Neffen und würde trotzdem für sie da sein.
Wir waren jetzt in der Türkei bei meinen Eltern. Da hat sie sich auch nicht wohlgefühlt. Sie fühle sich nivht als Mitglied unserer Familie. Aber keiner tut ihr was. Wir haben sogar alles für ihren Geburtstag getan, ipad, kuchen, ballons usw. Leider wurde mein Vater krank, er wäre fast gestorben, paar Stunden vor ihrem Geburtstag. Als ich aus dem Krankenhaus kam ( ich war bis 00 Uhr bei meinem Vater, und davor hatte ich mich mit ihr gestritten, weil ich ihr 2/5 Luftballons gekauft habe als sie neben mur war, selbst deswegen war sie beleidigt, meine Familie hätte sich nicht gekümmert darum).
Als ich aus dem KH kam habe ich Unterstützung gebraucht. Einfach nur eine Umarmung. Stattdessen hat sie weiterhin ihr Gesicht verzogen.
Wenn ich sie jetzt drauf anspreche sagt sie, „du weißt was davor war oder?“ ist das normal oder bin ich einfach gestört? Ich hsbe ihr klargemacht das mein Vater fast gedtorben wäre und selbst wenn ich dir viel mehr wehgetan hätte, in so einer Situation vergisst man das und ist für den Partner da.
Ich könnte ein Buch über solche Fälle schreiben.
Ich bin ein Sparfuchs, was aber nicht heißt das ich nicht draussen essen gehe oder sonst was. Sie ist das Gegenteil von mir. Schenkt mir eine Istanbul Reise zum Geburtstag, mit ihr zusammen. Sie verdient nicht viel. Ich sage immer lass uns ni ht soviel Geld ausgeben, sparen für eine Wohnung zb. Statt jedes Mal Geschenke im Wert von 500-1000Euro. 2024 sind wir mindestens 5 mal im urlaub gewesen. Ich kann das aber alles nicht.
Ich kann sie einfach nivht abbremsen.
Ich frage sie wieviel Geld sie gespart hat. 0Euro. Mit 25. in ihrem Alter hatte ich mindestens 20.000Euro. Sie wohnt bei ihren Eltern.
Sie war vor mir einmal verheiratet, aber nur islamisch.
Fur mich steht die Beziehung vor dem Ende weil ich einfach nicht mehr kann. Ganz blödes Beispiel. Wenn wur am Wochenende ein Film gucken, schlafe i h oft ein, gebe ich zu. Sie weckt mich jedes Mal. Kontrolliert ob ich einschlafe. Letztes We hat sie sogar paar Tropfen Wasser auf mein Gesicht geschüttet. Wenn jemand nebrn mir einschläft dann decke ich die Person zu und bin leise damit er oder sie nicht aufwacht.
Dieses Gefühl nicht mal in Ruhe einschlafen zu können macht mich fertig. Und es hat Gründe warum ich immer so müde bin. Selbst meine Mutter sagt du hast keine Zeit mehr für dich selber und bist kaputt.
Aber natürlich bin ich ni ht einfach so mkt ihr zusammen. Sie macht auch aas im Haushalt, hilft mir, ist immer da, manchmyk ist sie auch süß. Aber es ist ni ht mehr wie früher. Ich weiß einfach ni ht meht weiter.
Wenn sie mit dem Zug zu mir kommt muss ich sie jedes Mal abholen vom Bhf. anstatt das zu schätzen zu wissen bombardiert sie mich wenn ich 5 min uu spät am Bhf bin. (Sie hat keinen Führerschein).
Ich sage immer lern es dankbar zu sein im Leben und verlang nicht immer mehr. Aber sie versteht das alles irgendwie nicht.
Der Hochzeitsaal kostet ca 10.000Euro. Es muss unbedingt ein Buffet da sein. Was nochmal 3.000Euro extra kostet. Nach langem diskutieren hat sie gesagt das ihre Eltern das zahlen weil ich meinte ein normales Essen tut es auch. Was ist das für eine Geldverschwendung. Die Hälfte davon wird sowieso weggeschmissen.
Mir tut es so weh, das ich nicht mehr kann, ich wollte sie immer glücklich machen, habe alles für sie getan, aber ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich fühle mich allein ohne sie, aber ob ein Leben so zu ertragen ist, ständig unter Strom, ständig sie im Mittelpunkt und nichts anderes. Ich habe soo Angst das sie traurig ist wenn ich es beende. Sie weint so schon sehr oft und das tut mir so weh. Es bricht mein Herz und ich hasse mich dafür, dass ich so weit gegangen bin und jetzt an einen Schlussstrich denke.
Heute 18:20 •
x 1 #1