208

Kurz vor Hochzeit Ende?

G
@Vienne die waren ca 5 Jahre zusammen und haben dann geheiratet. Aber nicht standesamtlich, sondern nur islamisch. Was ich mittlerweile auch hinterfrage. Der Typ wollte das sicher nicht.

Heute 19:17 • x 1 #91

G
@Pippa ja, von einer Haushaltshilfe war auch schon mal die Rede, aber davor war das Gespräch wenn man mal soviel Geld verdienen würde. Trotzdem nicht schön und auch nicht meine Art. Ja, da hast du leider Recht mit allem.

Heute 19:18 • x 1 #92

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

Ayaka
Zitat von Goeksu87:
@Ayaka naja, auf die Nerven gehen ist schon extrem formuliert. Ich bin mit ihr nicht aus Spaß zusammengekommen und habe auch Spaß mit ihr. Aber das sind dann halt Ehrlicherweise weniger Momente als wenn sie ihre Phasen hat, mich einengt, schlechte Laune hat, beleidigt ist. Wenn diese Phasen nicht wären dann wäre ...

Aber daraus kannst du dir keine Ehefrau basteln - sie ist eben so, mit all ihren Eigenschaften. Das wird sich auch nicht groß ändern. Erwachsene Menschen sind keine Pralinenschachtel aus der man sich nur das gute rauspickt - das ist ein Gesamtpaket - take it or leave it.

Und ja, sie geht dir auf die Nerven - es gibt viele Seiten an ihr, die du nicht magst. Also wieso um Himmels Willen heiraten und auch noch Kinder in die Welt setzen, wenn schon die Beziehung in der ihr euch relativ wenig seht ein einziger Kompromiss ist.

Glaubst du z.B. ehrlich, dass es noch genug Raum und Zeit gibt deine Kumpels zu treffen, wenn ihr euch eine Wohnung teilt und sie den ganzen Tag mit den Kindern auf dich wartet... Du bist jetzt schon eingeengt und ausgelaugt und dann willst du auf noch mehr Ehekäfig zusteuern? Du rennst echt sehenden Auges in dein Unglück und wahrscheinlich auch ihres.

Heute 19:31 • x 1 #93

Milly85
Zitat von Goeksu87:
und ich habe einfach keine Kraft mehr dagegen anzugehen.

Klar, das macht mürbe auf Dauer. Ist auch eine Art von emotionaler Gewalt und Erpressung was du erlebst aber gerade deshalb ist es wichtig mal deinen Mann zu stehen! Du gehst auch auf die 40 zu, lass dir doch von so einem jungen Mädel nichts vorschreiben? Das macht dich auch nicht attraktiv, die trampelt auf dir herum weil du es dir gefallen lässt

Heute 19:44 • x 1 #94

Milly85
Zitat von Goeksu87:
@Milly85 danke auch dir für deine Meinung. Ja, eigentlich bin ich nicht so ein weichei. Am Anfang habe ich auch immer klare Grenzen gesetzt, aber ...

Und so wie sie ihre Familie behandelt, wie sie später auch euch behandeln. mit Sicherheit. Das ist alles ein Vorgeschmack

Heute 19:45 • x 1 #95

Milly85
Zitat von Goeksu87:
ihren Ex Freund entstanden ist. Das soll ein Psychopath gewesen sein.

Du hast schon mal gehört, dass Menschen oft erzählen, dass ihre Exfreunde ganz furchtbar waren und SIE dann Diejenigen waren, die die klatsche hatten?

Heute 19:49 • x 1 #96

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Sie wird mir vorwerfen warum ich es so weit gebracht habe, dann wird sie mir alles zurückgeben was ich ihr geschenkt habe.

dann ist es eben so. Glaub mir eine zitterte Familie, Düsseldorfer Tabelle und 50/50 Model mit Kindern (mit DIESER FRAU) willst du nicht!

Heute 19:50 • x 2 #97

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Momente als wenn sie ihre Phasen hat, mich einengt, schlechte Laune hat, beleidigt ist. Wenn diese Phasen nicht wären dann wäre aucz alles weiterhin so schön wie am Anfang.

Du musst verstehen, dass das keine Phasen sind, sondern das ein fester Teil ihres Charakters ist! Du kannst das eine nicht von dem anderen trennen. Wenn du das begreifst, wirst du einsehen, dass du dich einfach nur von ihr trennen musst

Heute 19:52 • x 2 #98

B
Zitat von Goeksu87:
Ich verstehe nicht wie sie so sein kann, wenn die Eltern auch nicht so reich sind und ihr viel bieten konnten.

Deine Freundin war mit 22 Jahren sehr jung, als sie mit dir zusammen kam. Du warst schon erwachsen und ausgereift, sie noch mitten in der Reifephase. Die auch jetzt wahrscheinlich nicht beendet ist. Sie ruht sich gerade möglicherweise auf ihrem Status als verlobte und damit versorgte zukünftige Ehefrau und Instagram-Prinzessin aus. Viel Schein statt Sein. Das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen. Sie kann noch lernen und aus ihrer Oberflächlichkeit rauszuwachsen. Selbstbewusster werden. Tiefgründiger. Nur: Das passt alles nicht zu dir und deiner Lebensphase.
Zitat von Goeksu87:
Natürlich bedeutet sie mir trotz allem viel und ich bin sehr traurig. Ich denke die Tendenz geht Richtung beenden, aber ich traue mich noch nicht.

Je länger du wartest, desto mehr nähert sich das Hochzeitsdatum. Umso schlimmer wird die Enttäuschung für sie. Oder die Gefahr, dass du dich dann doch nicht traust für dich einzustehen. Ehe du dich versiehst, findest du dich vor dem Traualtar oder im Kreißsaal wieder. Ja, es ist traurig. Für euch beide. Aber ihr habt beide die Chance verdient, mit einem passenden Partner glücklich zu werden. Statt zusammen hadern und unglücklich, unzufrieden. Das hast du in der Hand.
Zitat von Goeksu87:
Es wird schwer für beide Seiten und es tut mir so weh das ich sie dadurch verletzen werde.

Du wirst sie verletzen. Das kannst du nicht vermeiden. Die Quadratur des Kreises funktioniert nun ein mal nicht. Wenn du sie lieb hast, redest du offen mit ihr. Sagst ihr, was in dir vorgeht und warum du die Beziehung nicht fortsetzen kannst. Dass ihr nicht kompatibel seid. Du wirst sie so oder so verletzen. Mach es bitte respektvoll. Nimm dein großes Herz in die Hand und trau dich. Für euch beide gibt es tolle Partner. Das geht nur, wenn ihr nicht eine halbgare, lauwarme Partnerschaft versucht zu leben. Gebt denen eine Chance, die da draußen auf euch warten.

Vor 52 Minuten • x 3 #99

G
@Ayaka meine Tendenz geht auch in Richtung Trennung. Ich will nichts auf Zwang weiter führen.
Ich brauche nur etwas Zeit um das über die Bühne zu bringen.
Da werde ich viel Kraft brauchen um auch nicht rückfällig zu werden.

Vor 40 Minuten • #100

G
@Milly85 da hast du Recht. Ich hätte das alles nicht zulassen dürfen. Aber ich habe auch keine Lust den Macho raushängen zu lassen. Da bin ich nicht der Typ für.
Eine Frau sollte von sich aus wissen, wie sie sich verhält.
Sollte so erwachsen sein, dass sie nichts verbieten muss und bisschen Freiheit gewährt.

Vor 37 Minuten • x 1 #101

G
@Milly85 ja, natürlich, ich kenne ihn nicht. Aber das er die Eltern geschlagen hat usw weiß ich, ich habe Briefe gelesen.
Klar, das heißt nicht das sie unschuldig ist aber Eltern schlagen bzw. irgendjemanden zu schlagen ist schon krank und zeigt was für ein Mensch das war.

Vor 35 Minuten • #102

G
@Milly85 ja da hast du Recht. Man kann sich nicht die guten Seiten nehmen ubd die schlechten Charaktereigenschaften liegen lassen und nicht mitnehmen.

Vor 34 Minuten • #103

Pippa
Zitat von Goeksu87:
Ich brauche nur etwas Zeit um das über die Bühne zu bringen.

Die Hochzeit soll ja schon in 3 Monaten sein.
Sag es ihr so schnell, wie möglich. Je länger Du es aufschiebst, desto länger quälst Du Dich und es ist nicht fair ihr gegenüber.
Viel Kraft brauchst Du auf jeden Fall. Die wünsche ich Dir.

Vor 33 Minuten • x 2 #104

GreenTara
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
Es klingt hart, das wir über sie so reden, aber falsch ist es nicht

Es geht ja nicht darum, sie schlecht zu machen. Sondern darum, dass eine gleichberechtigte Partnerschaft mit ihr nie funktionieren würde. Du legst dich krumm, und sie schwenkt ihr Gucci Täschjen, und dann sollst du auch noch stolz auf deine schöne Frau sein. Vielleicht hat sie das Glück und lernt jemanden kennen, der sich sie leisten kann und will. Kann ja auch sein, dass sie lieb und lustig ist. Aber ohne ein bisschen Bodenständigkeit wird das nichts. Vielleicht schreibst du mal auf, was deine Befürchtungen sind. Und, was deine realistischen Erwartungen an deine Lebenspartnerin sind. Sage ihr, dass nicht nur sie Wünsche und Vorstellung hat. Und sage ihr, dass ihre Tränen keine Argumente sind, die dich umstimmen.

Vor 29 Minuten • x 2 #105

A

x 4