214

Kurz vor Hochzeit Ende?

Vienne
Zitat von Goeksu87:
@Essiah vielen Dank auch dir. Ja, das trifft es schon auf den Punkt. Sie ist viel mit Social Media beschäftigt und zeigt mir dann fertig eingerichtete Wohnungen, Taschen die sie so gerne hätte. Da gucke ich gar nicht mehr ich habe ihr so oft erklärt das mich sowas einfach nicht interessiert. Ich würde für eine ...

Deine Freundin scheint mir unglaublich oberflächlich zu sein.

Entschuldige bitte, aber sie passt nicht zu dir.

Du machst dich unglücklich, wenn du sie heiraten solltest.

Heute 18:49 • x 2 #76

G
@Gorch_Fock vielen Dank auch dir.
Ja, ich weiß nicht wie ich das alles stemmen soll. Ja, sie hat auch Recht, ich liebe Geld, ich verdiene gerne Geld, gönne mir dann auch mal was, aber ich investiere trotzdem auch um das Geld zu vermehren oder habe eben Ziele die über eine Gucci Tasche hinausgehen.

Ich sage ihr kauf dir doch lieber eine Thermomix oder eine Kaffeemaschine für das Geld. Das versteht sie dann auch nach stundenlanger Diskussion, aber das kostet alles soviel Kraft und ist anstrengend. Manchmal gibt sie es auch zu das sie anstrengend ist.

Ich verstehe nicht wie sie so sein kann, wenn die Eltern auch nicht so reich sind und ihr viel bieten konnten.

Heute 18:50 • #77

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

G
@brokenxinside anfangs war es nicht so. Es war wirklich alles schön. Viel schöner als jetzt.
Irgendwann fing sie an mit Verlobung. Ich habe es akzeptiert, weil es eigentlich gut lief, aucz wenn es zu der Zeit schon angefangen hat. Ich bin auch nicht mehr der jüngste und möchte ja auch eine Familie gründen.

Aber es wird nicht besser, es geht eher in die andere Richtung und ich kriege Panik.

Heute 18:52 • #78

G
@Heffalump naja, sie hat sich auch mal auf den Boden gelegt, als wir uns extrem gestritten hatten, aber da habe ich ihr erklärt das sie bitte ins Bett soll, weil ich kenne sowas nicht. Aucz wenn man sich streitet schläft man zusammen. Was bin ich für ein Mann wenn ich meine Frau auf dem Boden schlafen lasse.

Aber scheinbar kennt sie das nicht so. Ich vermute das vieles durch ihren Ex Freund entstanden ist. Das soll ein Psychopath gewesen sein. Hat sogar ihre Eltern geschlagen und war jetzt vor paar Tagen vor Gericht gegen die Eltern.

Heute 18:54 • #79

G
@Heffalump achso und zum Thema Geld. Ja in unserem Kulturkreis war es zumindest früher so, dass der Mann eigentlich das meiste gezahlt hat. Die Frau war (zumindest früher als zb mein Opa nach Deutschland kam kein Wort deutsch konnte mit seiner Frau) zu Hause und hat den Haushalt gemacht.
Aber die Zeiten haben sich geändert und als Alleinverdiener schaffst du es nicht, wenn du nicht Richter oder sonst was bist.
Ich hätte mir eine Frau gewünscht die von sich aus sagt ich arbeite gerne, verdiene gerne mein Geld und wir machen alles zusammen.
Ich habe keine Lust mich finanziell auseinanderzunehmen.
Was jetzt nicht bedeutet das sie nie zahlt. Sie gibt auch draussen Essen aus, kauft auch für zu Hause ein. Aber diese Erwartungshaltung wenn man verheiratet ist das der Mann sich sorgen muss um sie macht mir Angst.

Heute 18:58 • #80

G
Zitat von Heffalump:
LAUF

Heute 18:59 • #81

G
@Heffalump ja da hast du Recht. Aber mir tat das alles immer leid. Ich wollte yie nie schlecht behandeln.

Wenn sie sich nach einem Streit auf den Boden gelegt hat, habe ich ihr erklärt das sie im Bett schlafen soll. Habe diese Art nicht verstanden. Ich kenne sowas nicht.

Heute 19:01 • #82

G
@Gwenwhyfar vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja, ich denke auch das es schlimmer wird.

Heute 19:02 • #83

G
@Heike1307 ja, es ist wirklich nicht einfach.
So fühle ich mich manchmal auch. Ich wünschte sie würde verstehen was ich sage. Obwohl ich soviel rede, erkläre versteht sie es nicht und es ändert sich nichts.

Heute 19:03 • #84

G
@Milly85 ja, sie macht es mir aufjedenfall nicht einfach. Und natürlich bin ich extrem traurig, aber sie wird versuchen mich umzustimmen wenn ich ihr sage das ich mich trennen will. Sie wird mir vorwerfen warum ich es so weit gebracht habe, dann wird sie mir alles zurückgeben was ich ihr geschenkt habe.
Wir waren mal kurz davor und da lief das so.

Heute 19:05 • #85

Vienne
Zitat von Goeksu87:
Das soll ein Psychopath gewesen sein. Hat sogar ihre Eltern geschlagen und war jetzt vor paar Tagen vor Gericht gegen die Eltern

Wie lange war sie denn mit dem Ex zusammen?

Heute 19:07 • x 1 #86

G
@GreenTara ja natürlich ist es für eine Frau nicht einfach was ich da gesagt habe zu ihr, sie freut sich so sehr und dann komme ich und sage vielleicht ist es besser wenn wir das mit dem Standesamt sein lassen.
Das verstehe ich. Aber wie du schon sagst, das „warum“ dahinter war gar nicht Gesprächsthema. Nur die Frage ob ich Angst habe kam.

Heute 19:08 • #87

G
@Ayaka naja, auf die Nerven gehen ist schon extrem formuliert. Ich bin mit ihr nicht aus Spaß zusammengekommen und habe auch Spaß mit ihr. Aber das sind dann halt Ehrlicherweise weniger Momente als wenn sie ihre Phasen hat, mich einengt, schlechte Laune hat, beleidigt ist. Wenn diese Phasen nicht wären dann wäre aucz alles weiterhin so schön wie am Anfang.

Heute 19:10 • #88

Pippa
Zitat von Goeksu87:
Irgendwann fing sie an mit Verlobung. Ich habe es akzeptiert,

Das ist doch nichts, was man akzeptiert, so als würde sie sich ihre Gucci-Tasche kaufen.
Du tanzt bereits nach ihrer Pfeife.

Spinnen wir den Faden mal weiter (Du hast geäußert, dass Du Spaß verträgst) ...

Du heiratet sie wider Willen.
Irgendwann wirst Du so viel arbeiten, dass Du keine Freizeit mehr hast. Du hast gar keine Zeit mehr für Deine Freunde.
Müde bist Du dann natürlich noch mehr. Da werden keine paar Spritzer Wasser reichen. Sie kommt dann mit einem Eimer.

Eure Kinder werden natürlich nur Designerklamotten tragen. Ein besseres Auto muss auch her.
Weil Du immer müde bist und sie ausgelastet mit den Kindern, musst Du eine Haushaltshilfe einstellen ....

genug erstmal

Heute 19:14 • x 4 #89

G
@GreenTara ich muss wirklich überlegen was ich darauf antworte. Es klingt hart, das wir über sie so reden, aber falsch ist es nicht.
Sie versucht auch viel zurückzugeben, es ist nicht so das nur ich ihr was schenke. Ich will sie nicht schlechter machen als sie ist.
Aber ich fühle mich schon eingeengt und ausgelaugt.
Anfangs dachte ich es ist wegen dem Altersunterschied aber mittlerweile weiß ich nicht so ganz.
Sie hat ja auch gute Phasen. Gute Laune, dann ist sie auch mal lustig, macht Scherze, bringt mich zum lachen. Sie sieht gut aus, was natürlich nicht das wichtigste ist.

Heute 19:15 • #90

A

x 4