1347

Kurz vor Hochzeit Ende?

brokenxinside
Was ich mich bei all dem frage: wie konntet ihr überhaupt so lange zusammen bleiben oder euch geschweige denn verloben?

Da passen wirklich grundlegende Werte nicht zusammen.
Aber ich finde es schon mal sehr gut, dass du überhaupt formulieren kannst, was dir in einer Partnerschaft wichtig ist. Nur wenn du dir das vor Augen führst, solltest du deine Antwort kennen: das ihr nicht zusammen passt.

21.01.2025 01:15 • x 4 #61

Heffalump
Zitat von Goeksu87:
und dann sollte ich nicht ins Bett. Sie sagte ich kann auf dem Boden schlafen.

In deiner Wohnung?
In deinem Bett?

Du hättest ihr eine Watschn geben sollen, das sie auf den ihr angestammten Platz zurück findet
Zitat von Goeksu87:
Aber sie hat perfekt zu mir gepasst.

Wo genau?
Zitat von Goeksu87:
Sie redet viel über heiraten und fragt sich wie es wird

Sie zieht gerade die Hosen an und verweist dich auf deinen Platz, unter der Eckbank ganz hinten im Eck - schön kuschen, sonst kein warmes weiches Bett
Zitat von Goeksu87:
ich werde irgendwann nur dich haben

Gruselig
Du wirst nichts mehr dürfen, ohne vorher zu fragen, ich tendiere sogar dazu, wenn die Kinder da sind, gibts auch keinen S. mehr..
Zitat von Goeksu87:
Sie will einfach das alle die kommen eine tolle Hochzeit sehen

Was sie will - ist Gesetz - Mein Rat

LAUF
Zitat von Goeksu87:
Dann sagt sie wenn ich 6-7000Euro netto verdiene dann würde sie nicht mehr arbeiten.

Ist doch dein Geld, was du verdienst, oder? Gibt es da ne muslimische Eheregel, das Ehefrauen nix mehr müssen?
Wenn du mit reden nicht weiterkommst - musst du Tatsachen schaffen. Rechtlich bindende Eheverträge (Notar), wobei ich das Mädel nicht heiraten würde - die dreht nicht ganz rund

21.01.2025 03:29 • x 4 #62

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

Heffalump
Zitat von Goeksu87:
Sie sagte mal zu mir, je mehr Freiraum man einem Mann gibt um so schlimmer wird er. Wahrscheinlich hatte sie eine schlechte Erfahrung mit einem Mann der es so ausgelebt hat und ich muss es ausbaden.

LAUF

21.01.2025 03:30 • x 6 #63

Heffalump
Zitat von Goeksu87:
(ich müsste ihr noch mehr Aufmerksamkeit schenken) das ich irgendwann aufhöre zu reden weil es einfach zu nichts führt.

du machst den Fehler, den Viele machen, du lässt dir die Schneid abkaufen.

Sie genehmigt nur 2 Std? Bleib die ganze Nacht weg, danach freut sie sich - wenn du wieder da. Wenn Sie ne Szene macht, dreh in der Tür um und geh feiern.
Du erreichst nicht die gewünschte Harmonie durchs Kuschen und Kratzbuckeln.

Ne Beziehung auf Augenhöhe, ist nicht, das meine sogenannte Verlobte mich auf den Fußboden verbannt. In meiner eigenen Wohnung - ist sie der Gast - und besitzt nur Gastrecht, der Hausherr bist DU!

Handle danach.

Was sie dir jetzt schon zeigt, wird nach der Eheschließung nur schlimmer

21.01.2025 03:44 • x 8 #64

G
Danke euch allen für das Lesen und mir helfen. Ich melde mich heute Nachmittag und antworte allen. Ich hatte sie um Bedenkzeit gebeten gestern morgen. Da hat sie mir ein Bild von unserer Anfangszeit geschickt und schrieb „ich wünschte du würdest mich wie früher anschauen“. Aber das sie sich eigentlich verändert hat und ich sie deswegen nicht mehr schaffe so wie früher anzusehen, versteht sie nicht. Ich hatte ihr meine Bedenken am Sonntag mitgeteilt ob wir das mit der Eheschließung vielleicht ruhen lassen sollten. Da fing sie an zu weinen und fragte mich ob das mein Ernst sei.
Natürlich ist das nicht schön und deprimierend aber ich habe meine Gründe, die ich auch immer im Laufe der Beziehunggeäußert habe. Das ich es so weit gebracht habe ist natürlich meine Schuld.

Woran ich mich noch erinnere, dass eine Freundin von ihr mal neben mir zu ihr sagte, ja die ersten 3 Monate nett, und dann ändert es sich. Das geht mir nicht aus den Kopf.
Sie ist Zahnarzthelferin und die Praxis ist cool, es wird viel unternommen. Auch wir als Partner sindimmer eingeladen.
DieZahnärztin hat wohl mal zu meiner Verlobten gesagt ich sei ein toller Mann, was hat er an dir gefunden. Wahrscheinlich nicht so direkt aber das hat sie mir dann sogar erzählt. Und wenn wir nicht heiraten, würde sie mich heiraten. Ja crazy ich weiß.

21.01.2025 06:49 • x 1 #65

Gwenwhyfar
Ich finde es Klasse, wie offen du bist.

Dazu passt diese Frau nicht. Vielleicht bist du auch zu nett und lässt dir zu viel gefallen.

Es wurde schon gesagt, das wird nach Hochzeit und Kindern nur schlimmer.

Such dir bitte eine Frau, die dich schätzt und dir zugewandt ist. Als Mann hast du mit dem Alter ja kein Thema.

Alles Gute dir!

21.01.2025 07:10 • x 4 #66

Heike1307
Also für mich liest sich die junge Frau echt gruselig. Extrem grenzüberschreitend, sie respektiert dich überhaupt nicht lieber TE. Nur sie, sie sie. Furchtbar. Kultureller Backround hin oder her. Wenn du sie heiratest bist du im Gefängnis und musst nach ihrer Pfeife tanzen. Sie erpresst dich doch jetzt schon mit ihren Launen.
Such dir eine Frau auf Augenhöhe. Das ist keine Liebe.

21.01.2025 11:20 • x 5 #67

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Danke euch allen für das Lesen und mir helfen. Ich melde mich heute Nachmittag und antworte allen. Ich hatte sie um Bedenkzeit gebeten gestern ...

Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen machen sowie gefühlsduselei passen auch wieder voll ins Bild. Das Bild von euch von früher etc, ihre Unfähigkeit, zu sehen was IHRE Anteile daran waren!

lass es bitte bleiben. Du kannst sonst nicht mehr zurück. Spätestens wenn Kinder da sind, bist du für immer an sie gebunden. Und das kann richtig hässlich werden, dann instrumentalisiert sie die Kinder gegen dich, denk mal ein paar Schritte weiter. Noch kannst du das Unheil abwenden.

da draußen gibt es gute Frauen für dich.

21.01.2025 14:15 • x 2 #68

GreenTara
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
Da fing sie an zu weinen und fragte mich ob das mein Ernst sei

Das ist ihre Antwort. Sich selbst zu hinterfragen ist sie nicht in der Lage. Ein völlig irrationales Selbstbild und Selbsteinschätzung. Zuviel Influencerinnenkram geschaut? Du wirst nie auf einen grünen Zweig kommen mit dieser Frau Siehst ja, statt Einsicht lässt sie die Tränchen kullern.
Das sollte dir doch zu wenig Basis für eine ernsthafte Beziehung sein. Sie hat ganz klar formuliert, was sie von dir erwartet, und wird erheblichen Druck ausüben, dies einzufordern. Wenn du nachgibt, rennst du in dein Unglück, soviel steht fest.

21.01.2025 15:44 • x 4 #69

Ayaka
sie geht dir jetzt nach 3 Jahren und einer Wochenend-Beziehung schon auf die Nerven. Wieso glaubst du, dass es nach 10 Jahren, mit 3 schreienden Bälgern und gemeinsamen Haushalt besser wird?

Mal anders gefragt - was liebst du denn - häuslich und anschmiegsam sind auch andere Frauen, dafür musst du dir keine Unselbständige Kletten-Diva ins Haus holen.

21.01.2025 17:06 • x 5 #70

G
@Brightness2 soo, das ist eine sehr gute Frage. Ich habe aufjedenfall eine Bestätigung gesucht, ich möchte keinen Fehler machen. Klar entscheide ich am Ende, aber diese ganzen Vorfälle sind eigentlich keine Fälle die man einfach unter den Teppich kehrt.

Natürlich bedeutet sie mir trotz allem viel und ich bin sehr traurig. Ich denke die Tendenz geht Richtung beenden, aber ich traue mich noch nicht. Es wird schwer für beide Seiten und es tut mir so weh das ich sie dadurch verletzen werde.

21.01.2025 18:32 • #71

G
@Essiah ja vielen Dank auch dir für‘s Lesen und deine Meinung zu dem ganzen.
Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich habe ihr auch paar mal gesagt, dass sie sich vielleicht einen Skla. suchen sollte.
Ich fühle mich manchmal so, als wenn ich einfach funktionieren soll, wie es mir dabei geht, ob ich die Kraft noch habe interessiert nicht.
Natürlich will sie Zeit mit mir verbringen und ich auch mit ihr. Aber man ist am WE ja zusammen und kann auch damit zufrieden sein.

Sie ist sehr bestimmend und wenn ich mal sage ich habe keine Lust auf das und das dann ist sie beleidigt und ich kann mir was anhören. Mittlerweile mache ich einfach was sie will damit ich mich nicht streiten muss.

Sie wundert sich das ich mich verändert habe. Aber das „warum“ scheint sie leider nicht zu verstehen.

21.01.2025 18:37 • #72

GreenTara
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
Es wird schwer für beide Seiten und es tut mir so weh das ich sie dadurch verletzen werde

Ja, sie wird verletzt sein, wenn sie ihren Traum beenden muss, sich durchs Leben hofieren zu lassen, alles auf deine Kosten und Kappe.
Und sie macht sich überhaupt keine Gedanken, dass sie dich mit ihrer Gier überfordert.
Sie würde dich aussaugen, bis nichts mehr von dich übrig ist. Wad ist den so toll an ihr?

21.01.2025 18:39 • x 2 #73

G
@Milly85 danke auch dir für deine Meinung.
Ja, eigentlich bin ich nicht so ein weichei. Am Anfang habe ich auch immer klare Grenzen gesetzt, aber irgendwann wurde das zuviel und ich habe einfach keine Kraft mehr dagegen anzugehen.
Sie hat schon Freunde. Aber sie pflegt ihre Freundschaften nicht. Und dadurch vernachlässige ich auch meine Freunde.
Das klingt hier vielleicht als wenn ich ständig was mit Freunden mChen will, aber mir würde einmal in 2 Wochen reichen und dann auch nichts weltbewegendes.

Ja, irgendwas stimmt aufjedenfall nicht mit ihr. Ihr Verhältnis zu ihrem Vater ist sehr kühl, sie kümmert sich wenig um ihre Familie. Eigentlich sind die Eltern etwas auf sie angewiesen weil die nicht wirklich gut deutsch sprechen und viel Hilfe brauchen. Das fällt mir immer auf wenn ich dort bin, der Vater will sich etwas aufbauen, möchte einen Transporter kaufen ubd fragt mich dann wie er das machen kann.

Ich habe ihr aucz oft gesagt, dass meine Familie mir sehr wichtig ist und ich immer für sie da sein werde, wenn das bei dir und deiner Familie nicht so ist kann ich da nichts für.

21.01.2025 18:43 • x 1 #74

G
@Essiah vielen Dank auch dir.
Ja, das trifft es schon auf den Punkt.
Sie ist viel mit Social Media beschäftigt und zeigt mir dann fertig eingerichtete Wohnungen, Taschen die sie so gerne hätte. Da gucke ich gar nicht mehr ich habe ihr so oft erklärt das mich sowas einfach nicht interessiert.
Ich würde für eine Tasche nie im Leben 600Euro ausgeben.
Sie hat mir eine Istanbul Reise geschenkt, aber im Gegenzug erwartet sie dann auch was „heftiges“. Ich habe ihr dann ein Ipad gekauft und sie auf ein Konzert ihrer Lieblingssängerin gebracht.

21.01.2025 18:46 • #75

A

x 4