1347

Kurz vor Hochzeit Ende?

GreenTara
@Pippa Ich glaube nicht, dass dies gegen Ihren Willen möglich ist. Es sei denn, Sie hat ganz konkret Selbsttötungsabsichten geäußert.

07.02.2025 22:48 • x 1 #571

Pippa
@GreenTara

Ich meine nicht, dass er sie in eine Klinik bringen soll.
Nur bei jemandem unterbringen, der sich um sie kümmert.

07.02.2025 22:52 • x 1 #572

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

GreenTara
@Pippa Ich dachte, weil du die ärztliche Hilfe erwähnt hast. Das wäre in der Tat wünschenswert, wenn sie das freiwillig tun würde.
Ja, sie sollte wohl abgeholt werden. Entweder sind es keine guten Freunde, oder sie wurden abbestellt von ihr

07.02.2025 22:58 • x 1 #573

Pippa
Zitat von GreenTara:
Ich dachte, weil du die ärztliche Hilfe erwähnt hast.

Ja, das kam etwas unglücklich rüber. Ich meinte nur, wenn das so weitergeht mit ihr, das ständige Weinen etc., dass sie dann vermutlich ärztliche Hilfe braucht.

Man weiß nicht mehr, was man ihm raten soll.
In jedem Wort lese ich Zerrissenheit.

07.02.2025 23:13 • x 3 #574

M
@Goeksu87
ihr schmort weiterhin ausschließlich im eigenen Saft.
man nennt sowas geschlossenes toxisches System.
daher kann sich da nix ändern.
außer, sie bricht körperlich komplett zusammen (oder du) und es MUSS ärztliche/stationäre Hilfe erfolgen.
in diesem toxischen geschlossenen System eskaliert es immer weiter, wie bei einer Resonanzkatastrophe.
sie wird laufend getriggert von deinem Unwillen, was unendlichen Schmerz bei ihr auslöst,
den sie dir dann mit ihrem vorgeführten Leiden sieh nur, wie ich leide - und du bist alleine Schuld daran(Anmerkung: und an der Misere meines gesamten Lebens, aus der du verpflichtet warst mich zu retten!) um die Ohren haut, so dass dein psychisches Immunsystem vor lauter Schuldgefühlen/Mitgefühl/Elend ebenfalls in die Knie gezwungen wird.
das ist gelebter und befeuerter Horror pur!
inszeniert und genau so gewollt von euch beiden!
das ist aktive Schmerzsucht in Aktion.
Titanic war ein Schaiz dagegen.
die einzige Lösung kann nur sein zusätzliche ANDERE Energie ins System hereinzuholen.
das können (echte und vernünftige) Freunde oder Familienmitglieder sein, Ärzte, Berater....ihr beide richtet euch sonst gegenseitig zugrunde, wie in einem schlechten Western.
nicht vergessen: Leiden ist FREIWILLIG.
Es ist eine Entscheidung.
Eine unglückliche, aber eine Entscheidung.
Fakt ist: Beziehungen sind nicht in Stein gemeißelt, zumindest nicht hierzulande, und ihr lebt hierzulande und sie ja offenbar auch, sonst hätte sie keine Beziehung inclusive S. mit dir führen können und dürfen. Es ist niemand gestorben, es ist sonst nichts schlimmes passiert und du trennst dich nicht, weil es so toll war.
also kommt mal beide runter von eurem Schmerz Karussell.
oder besser: Schmerz-Besäufnis.
wenn ihr beide wie Kinder agiert, holt Erwachsene mit dazu.
dann findet dieses Drama ruckzuck ein Ende

08.02.2025 08:35 • x 12 #575

J
@Goeksu87
Vor einer Woche warst Du in der gleichen Situation und hast sie trotzdem nochmal jetzt in Deine Wohnung gelassen.

Hättest Du ihre ,, Sachen zusammen gepackt und vorher zu ihren Eltern gebracht oder der Freundin .
Auch diesen Rat hast Du ignoriert. Was erwartest Du von ihr ?
Das sie wieder mit dem Roll Koffer abends durch die Gegend zieht und Du sie suchst ?
Es tut langsam schon vom Lesen weh , sorry
Verhalte Dich wie ein Mann mit Anstand und sage klipp und klar , Du wünscht keine Hochzeit.
Wie bei einem Pflaster , dass mit einem Ruck abgezogen wird

08.02.2025 20:13 • x 1 #576

K
Lasst ihn einfach…er ist in einer Ausnahmesituation! Ich steh dir ausnahmsweise bei, obwohl Ich nicht so bin! Tut mir erstmal Leid - wie es läuft, aber Hand aufs Herz, wie soll’s laufen?

09.02.2025 00:44 • #577

Hedwig11
Ach du liebe Zeit. Du bist 37 und lässt dich dermaßen terrorisieren? Nimm ihr deine Wohnungsschlüssel ab, pack ihre Klamotten zusammen und verfrachte sie nach Hause. Wenn sie selber geht, nimm ihr vorher die Schlüssel ab und lass nicht zu, dass noch Sachen bei dir bleiben. Bring die zurückgebliebenen Dinge dann eben zu ihrer Freundin. Mach einfach Schluss. Du lässt zu, dass sie über deine Schwester herzieht und deine Mutter beleidigt? Werde doch mal wach und beende das Elend. Sie hat es mehr als verdient. Und nein, ich halte sie auch nicht für traumatisiert. Sie ist einfach nur extrem unreif und von fragwürdigem Charakter, um es mal vorsichtig auszudrücken. Was sagt denn deine Familie? Kannst du dich denen anvertrauen?

09.02.2025 10:30 • x 5 #578

Heffalump
Zitat von Goeksu87:
Ich höre nicht auf euch und mache micht was ihr sagr.

Es ist dein Leben, deine Schuhe - in denen du laufen musst.

Wenn sie drücken, und das tun sie ja jetzt schon, dann läufst du weiter damit, statt sie zu tauschen, können Wir hier nicht ändern - NUR DU.

Wenn du also lieber ne Dramaqueen zuhause hast, die sich mit Realitäten nicht abfinden will, die nicht wach werden will, die nicht bereit ist, auch deine Sicht der Dinge zu akzeptieren - dann sei es Euch gegönnt - aber ich möchte Dich warnen, wenn dein Kartenhaus zusammen fällt - und das wird es irgendwann - dann denk an das Forum, an die Menschen, die sich für deine Sorgen und Nöte Zeit nahmen - denn du wirst mit dieser Frau in dein Unglück rennen.

Du gibst das Prädikat Mann an der Wohnungstüre ab und wenn du durch die Pforte schreitest, nimmst du das Prädikat Pantoffel an. Die wird mir dir noch Schlittenfahren, das dir Hören und Sehen vergeht.

Viel Glück

10.02.2025 07:47 • x 6 #579

Hola15
Bald hat sie es geschafft dich komplett zu isolieren, zu kontrollieren und kleinzuhalten. WTF Merkst du eigentlich gar nichts mehr? Viel Spaß in der Hölle.

Dabei müsstest du dich nur einmal nicht erpressen lassen und bei ihren Trennungsdrohungen nicht einknicken.
Sie bietet es dir ja förmlich an.

Ohh ich hab den Beitrag schon gesucht. Der hätte eigentlich woanders hingehört … Aber hier ist er auch nicht ganz unwahr.

10.02.2025 07:52 • x 1 #580

Heffalump
Zitat von Goeksu87:
Ich kann einfach nichts machen.

Notarzt rufen

10.02.2025 08:37 • x 1 #581

FrauDrachin
Zitat von Goeksu87:
Ich kann einfach nichts machen. Sie isst nichts trinkt nichts. Weint. Ich kann sie nicht trösten. Ich kann nichts gutes mehr sagen. Ich kann einfach nichts machen.

Das ist ganz normal, wenn man getrennt ist. Dann muss jeder getrennt vom anderen durch den Liebeskummer durch.

Momentan bietest du ihr eine Bühne, die sie glänzend bespielt. Vielleicht hilft es, wenn du ihr die Bühne wegnimmst. Kannst du zu deinem Bruder, bis sie fertig ist, ihre Sachen zu packen? Oder zumindest deinen Bruder (evtl. samt Familie) einladen? Meinst du, dass ein Gespräch unter Frauen mit deiner Schwägerin ihr vielleicht helfen könnte?

10.02.2025 09:08 • x 3 #582

A

x 4