1347

Kurz vor Hochzeit Ende?

MissLilly
Die erste Freundin und damalige Verlobte (ebenfalls aus Afghanistan) meines Bruders war noch mal ne ganze Ecke durchgepeitschter. Dagegen ist die Freundin von @Goeksu87 was für Anfänger. Leider ließ er sich dazu breitschlagen auch noch ein Kind mit ihr in die Welt zu setzten. Nach 6 Jahren konnte er einfach nicht mehr und versuchte sich in Respekt und ja sogar in Liebe von ihr zu trennen. Was dann folgte war ein insgesamt 5 Jahre anhaltender Terror der nicht nur meinen Bruder, sondern seiner gesamten Familie zu Teil wurde.
Mein Bruder ließ sich jede Respektlosigkeit, jede Handgreiflichkeit, jeden Psychoterror und jede Drohung von ihr Gefallen aus Angst um das Wohlergehen seiner Tochter.
Er hat nicht nur psychisch sondern auch finanziell Jahre gebraucht um sich von dieser Frau zu erholen.

06.02.2025 21:14 • x 4 #556

E
Drama.. Drama.. Drama… das ist ja kaum auszuhalten schon beim mitlesen.
Sie lässt dich nicht Schluss machen? Entschuldige bitte aber langsam wird es lächerlich.
Wie manipulierbar bist du eigentlich und wie wenig selbstrespekt hast du?
Never Ending story! Mich wundert es irgendwie nicht mal mehr dass sie so zu dir ist, du lässt ja alles mit dir machen und rennst ihr noch hinterher wie in einem richtig schlechten Film.
Mir fehlt es langsam wirklich an Verständnis.
Lass sie los, oder renn in dein Unglück aber entscheide dich!

07.02.2025 00:23 • x 5 #557

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

Kroenchen_richten
Zitat von Goeksu87:
Ich habe Angst weitere Entscheidungen zu treffen.

Du triffst doch keine einzige Entscheidung. Die trifft sie.

Das es mit einer afghanischen Familie schwer ist, war dir doch schon vorher bewusst.

Andererseits, Alk. und anscheinend nicht wenig ist kein Problem für die Familie, S. unverheiratete auch nicht, islamisch geschieden ist sie auch schon.

Also wenn da jetzt wieder Tradition Gewicht hat, dann heirate nur islamisch und sag beim nächsten Streit die magischen Worte.

07.02.2025 01:36 • x 2 #558

Heffalump
Zitat von Goeksu87:
WAS soll ich bitte machen?

bei München gibt es eine große Bezirksklinik, bekannt als München-Haar, Männer mit weißen Turnschuhen helfen da gern, wenn auch nur für 24 std

07.02.2025 11:24 • x 2 #559

Heffalump
Zitat von MissLilly:
5 Jahre anhaltender Terror

man achte auf Ehre - auch nicht ganz unwichtig - in dem Kulturkreis

07.02.2025 11:25 • #560

Buterblume
Zitat von Heffalump:
bei München gibt es eine große Bezirksklinik, bekannt als München-Haar, Männer mit weißen Turnschuhen helfen da gern, wenn auch nur für 24 std

Zitat oben:Das klingt erstmal sehr böse...

Leider wirst du anders nicht aus diesem Teufelskreis an deiner Überforderung und ihrer Manipulation heraus finden.
Wie viele schon sinngemäß schrieben: Nach deiner Heirat erwartet dich die Hö....
Ich will es also nicht mehr wiederholen.
Jetzt noch kannst du die StopTaste drücken.

07.02.2025 16:38 • x 1 #561

K
Zitat von Goeksu87:
@KeepSmile okay, und was willst du mit einer Person machen, die dich nicht verstehen will? Dich nichts machen lässt. Die Wohnung verlässt, wieder ...

Das wurde dir schon mehrfach hier geraten was du machen kannst. Den Sozialpsychatrischen Dienst kontaktieren.

07.02.2025 17:55 • x 1 #562

Pippa
@Goeksu87

Wie geht es Dir heute?

07.02.2025 20:38 • x 1 #563

G
Danke für eure Tipps. Habs verstanden. Ich höre nicht auf euch und mache micht was ihr sagr. Aber hier spielen meine Gefühle Uch eine Rolle. Es reicht wenn ich es schreibe. Sie ist bei mir. Sitzt den ganzen Tag im Wohnzimmer. Weint. Dann hat sie kurz geredet warum ich das tue und wieder geweint. Ins badezimmer aufm boden gesetzt. Geweint. Ich hab versucht sie hochzuheben sie wollte nicht. Ich solle sie lassen. Jetzt sitze ich im anderen Zimmer. Sie hat nach und nach ihre Sachen geholt und in ein Koffer gepackt. Und unsere Bilder auch. Jetzt guckt sie die Bilder an und weint.
Ich würde gerne wegfliegen aber war erst vor 2 Woxhen im Urlaub. Kommt nicht so gut in der Probezeit.
Es tut mir so weh. Aber ich kann ihr nicht sagen das wir heiraten und alles gut wird. Aber sie lässt nicht locker.
Ich kann ihre Eltern nicht anrufen. Ich weiß auch nicht was sie ihren Freundinnen gesagt hat.
Ich kann denen nicht sagen das wir in der Trennung stehen. Dafür wird sie mich auch fertigmachen. Ich kann einfach nichts machen. Sie isst nichts trinkt nichts. Weint. Ich kann sie nicht trösten. Ich kann nichts gutes mehr sagen. Ich kann einfach nichts machen.

07.02.2025 20:48 • x 2 #564

Avalona
Nein kannst du nicht. Kannst nichts machen. Manchmal kann man nichts mehr machen.
Ausser sie gehen lassen.

07.02.2025 20:59 • x 1 #565

Hola15
Weißt du @Goeksu87, mir persönlich kanns egal sein ob Ratschläge ankommen oder nicht. Mir gibt’s das nichts ob du auf mich hörst oder nicht.

Aber wir sind ja hier auch keine Holzklötze und es gibt schon einen Stich, wie du dabei bist in dein Unglück zu rennen bzw. wie schwer du dich tust dies abzuwenden.

Ich kenne deine Situation etwas. Da war auch so viel Drama, da waren subtile Suiziddrohungen, viele Tränen, am ganzen Körper zittern, viel Alk., viele Mails die trotz Blockade durchgegangen sind, Besuche vor meiner Haustür, etc im Spiel. Und ich liebte ihn noch. Und da war auch Angst ob nicht doch Rache seinen Weg bahnt und mich endgültig zerstört.

Es fühlte sich in jeder Faser wie ein existentieller Endkampf an - er oder ich.
Und auch wenn ich damals gar nicht mehr so viel Lebenswillen hatte - ich entschied mich für mich. Komme was wolle.

Ich hätte auch seinen Suizid in Kauf genommen. Soweit ist es nicht gekommen. Aber es war auch sein Spiel das er spielte und nicht meins, ich wollte das nie.

Du hast dich noch nicht für dein Leben entschieden.

07.02.2025 21:21 • x 7 #566

Pippa
Zitat von Goeksu87:
Dafür wird sie mich auch fertigmachen.

Goeksu, Du brauchst Hilfe.
Sie macht Dich jetzt schon fertig. Du bist am Limit.
Wo ist Ihre Freundin, die sie heute holen wollte?

Es ist egal, was sie der erzählt hat. Bitte die Freundin, sie abzuholen. Hole Dir einen Deiner Freunde dazu.

07.02.2025 21:38 • x 5 #567

Gisi01
Zitat von Goeksu87:
Danke für eure Tipps. Habs verstanden. Ich höre nicht auf euch und mache micht was ihr sagr. Aber hier spielen meine Gefühle Uch eine Rolle.

Eine unglaublich schwierige Situation! Ihr Verhalten gleicht dem eines kleinen Kindes.
Dieses Mädchen ist meines Erachtens nach überhaupt nicht reif genug für eine ernsthafte Partnerschaft oder Ehe.
Du solltest dir gut überlegen, ob du dir so die Mutter deiner zukünftigen Kinder vorstellen könntest. Eine schwache, emotional bedürftige, klammernde und unerfahrene Frau.

Du möchtest mit ihr zusammen ziehen, hältst es in ihrer Nähe schon jetzt nicht aus. Sie manipuliert dich und versucht Mitleid zu erregen.

Abgesehen davon sollte die Liebe das Leben bereichern und erleichtern. Sie sollte dir Frieden bringen und nicht umgekehrt.

07.02.2025 21:51 • x 2 #568

Heavydreamy
Zitat von Goeksu87:
Ich kann ihre Eltern nicht anrufen. Ich weiß auch nicht was sie ihren Freundinnen gesagt hat.
Ich kann denen nicht sagen das wir in der Trennung stehen. Dafür wird sie mich auch fertigmachen.

Hm, sag Mal, hast du Angst, dass die Leute dir was antun wollen, wenn du denen was sagst, wegen Trennung und keine Hochzeit? Weil du schreibst, sie würden dich dafür auch fertigmachen?

07.02.2025 22:05 • x 2 #569

Pippa
Ich habe gerade nach viel weinen gegoogelt.

Halten die ständigen Weinattacken über mehr als zwei Wochen an, sollte ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden.

Goeksu, ihr seid beide im Ausnahmezustand.
Wenn Sie tatsächlich nur weint, nicht isst und trinkt und das jetzt noch länger so durchzieht, ist ihre Gesundheit gefährdet.

Du kannst ihr nicht helfen.
Wir hier können das auch nicht.
Wir können nur unterstützend für Dich da sein.

Gib sie bitte deshalb in vertrauensvolle Hände.

07.02.2025 22:46 • #570

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4