1057

Kurz vor Hochzeit Ende?

Pippa
Zitat von Goeksu87:
nein sie ist bei ihren Eltern

War sie jetzt die ganze Zeit bei Dir? Ist sie noch krankgeschrieben?

Zitat von Goeksu87:
ich bin wirklich ratlos wie ich es schaffe ohne das jemand mehr Schaden bekommt.

In erster Linie solltest Du D i c h schützen. Du bist nicht ihr Therapeut.

So, wie Du hier rüberkommst, bist Du ein echt guter Mann, der keinem was Böses will. Aber wenn das noch lange so weitergeht, bist Du physisch und psychisch kaputt.

Gestern 21:06 • x 5 #481

G
Zitat von Pippa:
War sie jetzt die ganze Zeit bei Dir? Ist sie noch krankgeschrieben? In erster Linie solltest Du D i c h schützen. Du bist nicht ihr Therapeut. So, ...

Nein, sie ist nur am Wochenende bei mir. In der Woche war sie meist bei ihrer Freundin. Mittlerweile geht sie wieder zu ihren Eltern. Sie ist nicht krankgeschrieben und arbeitet wieder.

ja, das tut uns nicht gut. Ich mache mir Gedanken, wie ich es am besten mache.

Gestern 21:16 • x 2 #482

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

Pippa
Dein Entschluss steht also fest. Nicht nur das Verschieben der Hochzeit, sondern komplette Trennung?

Vielleicht wäre ein Brief gut. Den könntest Du in Deinem Urlaub (falls Du Dich für Wegfliegen entscheidest) verfassen.
Sie hat ihre Eltern und Freundinnen, die sie auffangen können.

Gestern 21:37 • x 2 #483

J
Pack ihre Sachen zusammen und bringe alles zu ihren Eltern und schildere die Situation.
Dann bist Du aus der emotionalen Verpflichtung raus, sie könnte sich etwas antun..
Die Eltern sind dann informiert und können dementsprechend reagieren und auf sie acht geben

Gestern 22:09 • x 4 #484

R
Lieber TS, du klingst wie ein richtig feiner Kerl, der sein Herz am rechten Fleck trägt. In einer anderen Situation würde ich dich gern auf ein Bierchen einladen und mit dir quatschen.

Du wirkst mit jedem Beitrag getriebener und verzweifelter. Der sich einstellende Fluchtreflex wirkt nachvollziehbar, löst das Problem aber nicht nachhaltig.

Bitte überlege Dir, was Du von der Zukunft erwartest. Und auch wenn es hart ist, muss man in manchen Situationen den Rücken gerade machen. Butter bei die Fische. Ich glaube, hier hilft nur eine Trennung. Vielleicht in einem persönlichen Gespräch auf neutralem Territorium. Du wirst sonst niemals glücklich.

Die kommende Zeit wird dann natürlich extrem hart. Aber glaube mir: Eine Ehe unter den erkenn- und erahnbaren Umständen wird ungleich härter.

Lass dich nicht erpressen. Wie meine Vorrednerin schrieb, bist nicht du alleine für das Wohlergehen deiner Partnerin verantwortlich. Das warst du nicht vor, nicht in und wirst du auch nach einer Beziehung nicht sein. Renne nicht sehenden Auges in dein Unglück.

Denke an Dich selbst, stehe zu dir. Alles Gute!

Gestern 22:46 • x 4 #485

J
Zitat von Goeksu87:
Nein, sie ist nur am Wochenende bei mir. In der Woche war sie meist bei ihrer Freundin. Mittlerweile geht sie wieder zu ihren Eltern. Sie ist nicht krankgeschrieben und arbeitet wieder.

Was ich jetzt nicht verstehe ist , dass Du sie jedes Wochenende kommen lässt wo Du doch so voller Zweifel bist.
Warum sagst Du ihr nicht klipp und klar wieder in Dir aussieht und sie soll bitte nicht kommen .
?

Heute 05:22 • #486

OxfordGirl
Zitat von Goeksu87:
Ja vielleicht verstehen es einige nicht, warum ich es nicht beende, ich warte auf den richtigen Moment.

Gibt es den? Du suchst eine Lösung, die es nicht gibt. Das wird so oder so heftig, für euch beide.

Zitat von Goeksu87:
Sie hat es nicht angenommen und im Moment läuft es so weiter.

Noch geht es nicht um Trennung. Wie ich es verstanden habe, wolltest du lediglich die Hochzeit verschieben und hast ihr als Trostpflaster angeboten, zusammenzuziehen?

Zitat von Goeksu87:
Meine Freunde wissen auch nichts, planen einen Junggesellenabschied, wobei ich ihre Planung pausieren lassen habe aufgrubd von „Hochzeit wird verschoben“.

Pick dir zumindest einen raus, dem du die Wahrheit sagst. Vertrau dich ihm an, frag nach seiner Meinung, bitte um Unterstützung. Du brauchst jetzt jemanden an deiner Seite, der deine wahren Gefühle und Absicht ( Trennung) kennt!

Zitat von Goeksu87:
Die größte Angst ist, dass sie sich was tun könnte, als ich letztens nach Hause kam hat sie angefangen Alk. zu trinken und war am weinen.

Geweint hat sie schon öfter, wenn ich mich gut erinnere. Und obwohl ich überzeugt bin, dass sie echt verzweifelt ist und immer noch hofft, dass die Hochzeit stattfindet: überlege dir gut, wie du mit dieser Angst umgehst. Im Moment lähmt sie dich komplett.
Ich übersetze das mal in ein Bild, vielleicht verstehst du deine Gefülslage besser.

Ihr sitzt in deinem Auto, du fährst. Du weißt, etwa 30 km entfernt, gibt es einen Ort, wo ihr beide nicht weiterkommen werdet, die Straße hört dort plötzlich auf und mündet unmittelbar in eine Moorlandschaft. Sie jedoch ist überzeugt, dort gibt es eine exklusive Shoppingmall mit tausend Sonderangeboten, ihre Traumhandtasche, die sonst 2000,00 Euro kostet, ist 50% reduziert. Sie will unbedingt dort hin, egal wie, sie muss sie haben. Sie träumt seit vielen Jahren von dieser Tasche. Spricht von fast nichts anderem mehr. Fast alle ihre Freundinnen haben schon eine. Sie hatte mal eine ähnliche, aber die ist nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Diese jetzt, wird fürs Leben sein.In einem schwachen Moment hast du ihr versprochen, mit ihr dorthin zu fahren. Jetzt, wo es soweit ist, äußerst du kurz deine Bedenken, fährst aber weiter, um sie nicht zu enttäuschen, und sie will dir auch überhaupt nicht glauben, dass es diese Mall dort gar nicht gibt. Das erfindest du nur, um ihr die Freude und ihre Zukunft zu verderben. Wie oft sie geweint hat! Das kann dir doch nicht egal sein!? Du kannst jetzt nicht einfach anhalten oder woanders hinfahren. Mit jedem Kilometer, den du fährst, wird dir mulmiger. Du kannst kaum noch das Lenkrad halten, deine Hände zittern! Da: eine Abbiegung. Die Straße, die nach rechts führt, wäre ein Ausweg. Du nimmst allen Mut zusammen, setzt den Blinker, da spürst du schon eine Hand von rechts kommen. Sie greift dir ins Lenkrad, nein! Du fährst jetzt gradeaus, was soll das jetzt, so kurz vor unserem Ziel, bist du verrückt geworden? Fahr doch bitte endlich etwas schneller, ich will endlich meine Tasche haben!?... Noch wenige Kilometer, dann fängt die Moorlandschaft an. Links und rechts der Straße keine geteerte Abbiegung mehr. Du kennst noch einen kleinen Feldweg, so ca. 500 m bevor die Strasse ins Moor führt. Der hat jedoch viele große Schlaglöcher. Das könnte unbequem werden, und ganz sicher wird dein Auto neue Stossdämpfer brauchen. Mindestens. Nebenan hörst du ein leises Schluchzen. Gib doch bitte mehr Gas, wir kommen sonst nie an, wie soll ich ohne diese Tasche weiterleben, ich hab allen schon erzählt, dass ich morgen ENDLICH auch so eine haben werde.... Wie wenn sie deine Gedanken gehört hätte. Sie weint. Immer lauter. Fast hysterisch. Du hörst, wie sie zornig wird ... Steig aus, ich fahre jetzt, du bist so bescheuert, aber das ist ja schon immer so, wenn ich was will, das machst du mit Absicht, du Idiot! Gleich wird sie dir eine scheuern, sie war schon oft kurz davor. Du spürst, wie sie neben dir fast explodiert...

Verdammt!
Jetzt sind es noch 800 m...

WAS wirst du tun?

Heute 07:32 • x 1 #487

Hola15
Irgendeinen Tod musst du sterben. Du hast die Wahl zwischen lebenslang Horror oder jetzt mal die Trennung und ihre Begleiterscheinungen aushalten.

Such dir Unterstützung für dich, vielleicht kannst du auch Unterstützung für sie besorgen.

Noch willst du nicht, dass irgendwer was davon mitbekommt. Wieso eigentlich? Scham? Die Hoffnung fast ganz unbeschadet rauszukommen? Vergiss das. Es wird nicht angenehm aber wie gesagt … einen Tod…

Heute 08:00 • x 1 #488

Heavydreamy
Guten Morgen @Goeksu87

ich kann verstehen, dass du Ängste hast, auch weil du denkst, deine Freundin würde sich dann was antun.

Aus meiner Sicht wäre die beste Gelegenheit, es zu beenden, wenn sie bei ihrer Familie sich aufhält. Dort wäre sie ja dann nicht alleine und du könntest sie anrufen und ihr mitteilen, dass es für dich einfach nicht mehr geht, du es jetzt beendet und auch nicht mehr mit ihr diskutieren möchtest, da es für dich endgültig ist.

Finde es auch gut, wenn du ihre Freundin kurz kontaktierst und dieser mitteilst, dass sie bitte für sie da sein soll, da beendet.

Halte sie und auch deine Freunde nicht länger hin, damit machst du es noch viel schlimmer. Steh zu deinen Gefühlen und deinen Werten, habe Mut dazu.

Alles vor sich hinschieben gibt dir ja noch mehr ein schlechtes Gefühl oder?

Heute 08:15 • x 2 #489

Heffalump
Zitat von Goeksu87:
Ich mache mir Gedanken, wie ich es am besten mache.

Kurz und schmerzlos. Lange Bank schieben, ist Müll

Heute 08:23 • x 1 #490

Heike1307
.. und wenn du sie schon kommen lässt ( was ich auch nicht gut finde ), dann BITTE nicht mir ihr schlafen!

Heute 09:05 • x 1 #491

M
Ich kann die Angst sehr gut verstehen, dass sich der andere was antut.
Mein Ex hatte bereits zwei Suizidversuche hinter sich.
Er versicherte mir zwar, dass er das nie tun würde, aber offenbar hatte er die zweimal vorher komplett verdrängt, damit fühlte ich mich als einzig klar Denkende.
Von einem Video einer Therapeutin, deren Partner sich suizidiert hat, kann ich nur erahnen, wie schrecklich sowas ist.
Das muss ich nicht auch noch haben.
Natürlich ist man dann nicht mehr frei im Handeln.
Besondere Umstände erfordern eben besonderes Handeln.
Meine Vorgehensweise war daher, Freunde zu informieren mit der klaren Ansage:
Kümmert Euch! Ihr seid befreundet mit ihm und nutzt gerne seine Dienste! Handelt so, dass es Euch nicht irgendwann mal leid tut!
Ich habe auch seine Therapeutin informiert, die Leiterin der psychologischen Abteilung ist. Also wenn die meine Bedenken kennt, dann ist die richtige Person informiert.
Und ich habe ihn unterstützt, Selbsthilfegruppen aufzusuchen und in eine gute Klinik zu gehen.
Nach der Klinik war dann der Ofen des Mitgefühls bei mir aus. No Contact. Harte Ansagen.
Das nenne ich: Verantwortung dafür zu übernehmen, WEN man sich da ausgesucht hat. Und meiner kam direkt aus der Tagesklinik.
Ich meine, man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren und sich knallhart abgrenzen. Das ist unmenschlich.
Aber man kann tun, was zu tun ist, und sich DANN abgrenzen.
Ich wurde auch schon zum Opfer von Männern, denen ihre harte Grenze ihr Gott war. Das hat für mich definitiv was psychopathisches.

Heute 12:17 • #492

S
Zitat von Goeksu87:
Ich bin schon am überlegen wegzufliegen und dann die Beziehung zu beenden.

Zitat von Goeksu87:
sie ist bei ihren Eltern. Sie kommt am Freitag wieder.
ich bin wirklich ratlos wie ich es schaffe ohne das jemand mehr Schaden bekommt.

Wenn du es nur aus der Ferne beenden kannst - was wohl besser ist als gar nicht - warum nicht jetzt, während sie bei ihren Eltern ist? Werden die nicht auf sie aufpassen, dass sie sich nichts antut?

Ihre Sachen wird sie holen wollen, notfalls stell die vor deine Tür und fahr zu der Zeit irgendwo hin.

Oder wie in Beitrag #484, die Idee finde ich gut.

Heute 18:15 • x 1 #493

Hola15
Zitat von Samuela:
Ihre Sachen wird sie holen wollen, notfalls stell die vor deine Tür und fahr zu der Zeit irgendwo hin.

Sie kommt doch immer mit dem Zug. Ich würde ihr die Sachen hinfahren, dann lungert sie nicht wieder vor deiner Wohnung rum. Schloß tauschen würde ich auch.
Vllt am besten alles in einem Aufwasch. Hinfahren, Beziehung beenden und Sachen gleich übergeben.

Heute 18:21 • #494

S
@Hola15 wie sie letztendlich an ihre Sachen kommt sollte erstmal egal sein, ist ihr Problem Aber der TE hat ein gutes Herz und wird sie eh bringen. Daher am besten schnellstmöglich alles in einem Abwasch, ja!

Heute 18:25 • #495

A

x 4