1055

Kurz vor Hochzeit Ende?

Pippa
Zitat von Goeksu87:
Ich weiß selber nivht wasich brauche

Abstand und Ruhe.
Wie lief Dein Tag bisher?

24.01.2025 17:35 • x 1 #466

Pippa
@Goeksu87
Wie geht es Dir?
Ich bin ein wenig besorgt ...

29.01.2025 21:00 • x 4 #467

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

K
Friede - Freude - Eierkuchen?

30.01.2025 21:51 • x 1 #468

J
Zitat von KuHgeL:
Friede - Freude - Eierkuchen?

Genauso ist es
Er ist die Trennungshyänen hier los die sich auf ihn gestürzt haben und plant seine Hochzeit

31.01.2025 01:02 • #469

Ayaka
Zitat von Juffa:
Genauso ist es Er ist die Trennungshyänen hier los die sich auf ihn gestürzt haben und plant seine Hochzeit

also wie eine Hyäne verhält sich vor allem eine hier

nur weil du inhaltlich nicht zustimmst rechtfertigt das nicht diese Wortwahl, aber normal formulieren scheint eine ziemliche Herausforderung für dich zu sein, meistens kommen nur aggressive 1-2 Zeiler

31.01.2025 10:32 • x 9 #470

Sitamun
Zitat von Juffa:
Er ist die Trennungshyänen hier los die sich auf ihn gestürzt haben und plant seine Hochzeit

Nö, er macht es vielleicht wie beim ersten Thread.

31.01.2025 13:49 • #471

Kroenchen_richten
Zitat von Goeksu87:
da passe ich immer sehr gut auf. Klar kann es trotzdem passieren.

Wie muss man sich immer gut aufpassen vorstellen?
Ich hoffe nicht die Methode, kurz vor dem Happy end rausziehen.
Mit dieser super Methode bin ich entstanden.
Wie vermutlich etliche Kinder.
Und wie wir seit Besenkammer und Co wissen, Kond. am besten nur gespült in den Müll, oder direkt in die große Mülltonne.

Zitat von Goeksu87:
Das höre icz sogar von anderen schon. Wenn sie nicht bekommt was sie will ist sie beleidigt, bis sie bekommt was sie will.

Keine gute Aussicht auf ein entspanntes Leben.

Ich glaube du schaust besser mal bei älteren Frauen, als bei den anstrengenden, unreifen Gemüse.
In der Altersklasse wirst du nie eine Partnerin auf Augenhöhe finden.

Wie konnte ich nur bisher glücklich leben ohne Gucci und Dyson. Überleben scheint es eher zu treffen. Wo das doch laut:
Zitat:
Und ehrlich gesagt , so ein Dyson und Thermomix und I Pad hat wohl jede Frau zuhause ,

normal ist.

Nicht einmal ein Thermomix steht hier.

Zur Hilfe!
Wer heiratet mich schnell?
ich brauch das um endlich vollkommen glücklich zu sein.

IPad hat nur meine Tochter passt vom Alter, ist auch noch nicht verheiratet.

Jetzt mal ernsthaft. 12 Jahre Altersunterschied sind schon ein ordentlicher Abstand, ganz besonders im Bereich 20 bis 30.
Das mag vielleicht ganz ganz früher mal funktioniert habe, aber doch nicht heute.
Ab eine gewissen Reife Ü35 schon eher.

31.01.2025 16:19 • x 3 #472

Avalona
@Goeksu87

Jetzt nach 3 Jahren bin ich an einem Punkt, wo ich einfach nicht weiter weiß. Ich habe sooo eine Angst vor dem Heiraten.

Dann hör da hin! Hör Dir mal selbst zu.

Die Gründe kommen jetzt.
Sie ist JEDES Wochenende bei mir. Wenn ich mal versuche zu sagen, dass icz mal mit Freunden was machen will und sie gerne mit Freundinnen was macht ist sie direkt beleidigt, ob ich sie denn gar nicht vermisse.

Das ist seelische Erpressung, deinen Wunsch nach einiger Zeit mit deinen Freunden – als mangelnde Liebe zu ihr, zu sehen und es dir sozusagen vorzuwerfen.

Wir haben 100km zueinander und sehen uns nur am WE. Sie kommt dann trotzdem zu mir. Seit Längerem vermeide ich es was mit Freunden am We zu machen um Konfrontation aus dem Weg zu gehen(was aber auch nicht richtig ist).

Kommunikation ist für micz sehr sehr wichtig, aber bei ihr ist das sehr schwer. Sie ist schnell beleidigt, redet dann nicht mehr.

Ist ja anstrengend so ein Verhalten. Und wenn ihr ein Leben vor euch habt und einer keine sozialen Fähigkeiten entwickelt hat, Probleme oder Unstimmigkeiten zu bereden wird es sehr schwer.
Denn ein gemeinsames Leben wird eine Menge! an Dingen mitbringen, die ihr zu klären und abzusprechen habt.

Ich erkläre ihr immer alles lang und ruhig. Aber auch danach habe ich nicht das Gefühl, dass sie es versteht. 2 Wochen später passieren nämlich die selben Sachen. Ich sage ihr du kannst auch mal was ohne mich machen. Weil ich dann aucz Zeit finde um etwas mit Freunden zu machen.

So sollte es sein.
Wenn sie beo mir ist kochen wir zusammen und gucken Filme. Und ganz oft redet sie dann über die Hochzeit, aber sehr intensiv. Damit fing sie schon vor Monaten an.
Ich weiß nicht warum mich das nervt, ich mache dann 10,20,30 Minuten mit und lenke dann ab.

Ich habe das Gefühl, dass sie besessen von mir ist. Es ist irgendwo schön das sie mich immer bei sich haben will, aver ich brauche auch Freiheit. Wenn ich ihr das erkläre sagt sie gleich, du willst keine Beziehung, du willst dein Leben genießen. Sie wirft mir sachen vor, die sie eigentlich selber immer macht.

Besessenheit ist keine Liebe.

Wie zb. „Ich habe die Wäsche gemacht. Ich habe Geschirrspüler ausgeräumt“. Ich sage ihr immer das es ganz normale Sachen sind die man machen MUSS. In der Woche mache ich das aucz ständig aber ich sage ihr nicht das ich es gemacht habe.
Sie ist sehr eifersüchtig. Ich bin ein Familienmensch. Wenn ich meinen Neffen zuviel Aufmerksamkeot schenke, ist sie beleidigt.

Ich höre sehr viel Beleidigt-sein. Na dieses Leben wird ein Spaß für dich.

Sie sagt dann später zu mir, wenn du deine Neffen so sehr verwöhnst dann wollen die das später aucz so aber du hast dann eigene Kinder und musst dich um die kümmern.

Ich versuche ihr dann zu erklären das es normal ist, wenn ich eigene Kinder habe, kann ich mich nicht so sehr wie jetzt kümmern. Meine Kinder gehen vor, trotzdem sind es meine Neffen und würde trotzdem für sie da sein.
Ist normal so, deine Ansicht, finde ich.

Wir waren jetzt in der Türkei bei meinen Eltern. Da hat sie sich auch nicht wohlgefühlt. Sie fühle sich nivht als Mitglied unserer Familie. Aber keiner tut ihr was. Wir haben sogar alles für ihren Geburtstag getan, ipad, kuchen, ballons usw. Leider wurde mein Vater krank, er wäre fast gestorben, paar Stunden vor ihrem Geburtstag. Als ich aus dem Krankenhaus kam ( ich war bis 00 Uhr bei meinem Vater, und davor hatte ich mich mit ihr gestritten, weil ich ihr 2/5 Luftballons gekauft habe als sie neben mur war, selbst deswegen war sie beleidigt, meine Familie hätte sich nicht gekümmert darum).
Als ich aus dem KH kam habe ich Unterstützung gebraucht. Einfach nur eine Umarmung. Stattdessen hat sie weiterhin ihr Gesicht verzogen.

Heirate sie nicht!

Wenn ich sie jetzt drauf anspreche sagt sie, „du weißt was davor war oder?“ ist das normal oder bin ich einfach gestört? Ich hsbe ihr klargemacht das mein Vater fast gedtorben wäre und selbst wenn ich dir viel mehr wehgetan hätte, in so einer Situation vergisst man das und ist für den Partner da.

Ich könnte ein Buch über solche Fälle schreiben.

Heirate sie nicht!

Ich bin ein Sparfuchs, was aber nicht heißt das ich nicht draussen essen gehe oder sonst was. Sie ist das Gegenteil von mir. Schenkt mir eine Istanbul Reise zum Geburtstag, mit ihr zusammen. Sie verdient nicht viel. Ich sage immer lass uns ni ht soviel Geld ausgeben, sparen für eine Wohnung zb. Statt jedes Mal Geschenke im Wert von 500-1000Euro. 2024 sind wir mindestens 5 mal im urlaub gewesen. Ich kann das aber alles nicht.
Ich kann sie einfach nivht abbremsen.

Heirate sie nicht, die Frau ist dein finanzieller und nervlicher Ruin.
Du bist jetzt schon im Eimer!

Ich frage sie wieviel Geld sie gespart hat. 0Euro. Mit 25. in ihrem Alter hatte ich mindestens 20.000Euro. Sie wohnt bei ihren Eltern.
Sie war vor mir einmal verheiratet, aber nur islamisch.

Fur mich steht die Beziehung vor dem Ende weil ich einfach nicht mehr kann.

Löse es auf.
Du hast doch ein ganz deutliches Horrorgefühl. Du liest dich total herzlich und freundlich und normal. Ein guter Mann.
Nimm diese nicht. Sie wird dich fix und fertig machen.

Ganz blödes Beispiel. Wenn wur am Wochenende ein Film gucken, schlafe i h oft ein, gebe ich zu. Sie weckt mich jedes Mal. Kontrolliert ob ich einschlafe.

Oh Gott, du hast dir eine Psychobraut angelacht.
Mann weckt seinen Partner nicht, Frau schützt ihn und sieht zu, dass er zur Ruhe kommt.
Zieh die Reißleine.
Dafür ist die Zeit vor der Hochzeit da, um zu gucken, ob es für ein ganzes Leben reichen könnte.

Letztes We hat sie sogar paar Tropfen Wasser auf mein Gesicht geschüttet. Wenn jemand nebrn mir einschläft dann decke ich die Person zu und bin leise damit er oder sie nicht aufwacht.

Ach, du bist süß. Verschwende deine Gaben nicht an so eine Psycho-Frau.
Tu es nicht. Es hört sich jetzt schon nach Living-Hell an.

Dieses Gefühl nicht mal in Ruhe einschlafen zu können macht mich fertig. Und es hat Gründe warum ich immer so müde bin. Selbst meine Mutter sagt du hast keine Zeit mehr für dich selber und bist kaputt.

Verständlich.

Aber natürlich bin ich ni ht einfach so mkt ihr zusammen. Sie macht auch aas im Haushalt, hilft mir, ist immer da, manchmyk ist sie auch süß.

Gott, das sind andere Frauen auch. Die sind aber dann keine Psychos. Sorry, wenn ich das so sage, ich bin normalerweise viel vorsichtiger und das hier ist mein erster Beitrag im Forum, aber alles alles alles klingt nach totalen Psychodrama.
Und du willst ein Psychodrama, das rücksichtslos ist, heiraten? Weil sie manchmal auch süß ist?
Das reicht aber nicht!

Aber es ist ni ht mehr wie früher. Ich weiß einfach ni ht meht weiter.

Zieh den Stecker, löse die Verlobung, sei froh, dass ihr so weit auseinander wohnt.
Du bist ein guter Mann, so lese ich dich.
Renn!

31.01.2025 18:00 • x 1 #473

Avalona
Was für ein Drama. Ich hab schon nach dem Lesen keine Energie mehr.
Und das ganze geht dann noch 50 Jahre so weiter.

@goekus87
Stell dir mal die nächsten 50 Jahre vor.

50 lange lange lange Jahre.

Mit einer Type in einer Wohnung, die dich weckt, wenn sie will, dir die Freunde verbietet, und ansonsten viel viel Psychodrama liefert.

Ich nehme mal an nach ca. 1 Jahr hast du völlig graue Haare und fühlst dich wie ein 80-Jähriger...

Beste Aussichten, um : Ja, ich will! - für ein ganzes Leben zu sagen?

31.01.2025 18:14 • x 4 #474

G
Macht euch bitte keine Gedanken.
Ich habe Zeit für mich benötigt.
Sie hat es nicht angenommen und im Moment läuft es so weiter.
Werden viele wieder nicht verstehen, aber damit man mich nicht gleich steinigt und evtl. Etwas versteht, JA ich habe Angst es zu beenden.
Die größte Angst ist, dass sie sich was tun könnte, als ich letztens nach Hause kam hat sie angefangen Alk. zu trinken und war am weinen.
Ich habe Angst, dass sie sich was tut, dass sie mir was tut evtl. Das ist meine schlimmste Angst.
Das sie meinem Auto Schaden hinzufügt wäre daneben ja nichts. Ich glaube nicht das sie so etwas tut aber mir macht der Schritt angst.
Ich bin schon am überlegen wegzufliegen und dann die Beziehung zu beenden.
Hochzeit verschieben wollte sie nicht. Ich bin mir sicher, wenn ich es ihr nochmal sage, wird sie auch Hochzeit verschieben akzeptieren. Aber ich denke auch wie viele hier, dass es keinen Sinn macht.
Die Tatsachen sind da. Es sind zuviele Sachen passiert und ich habe auch nicht alleine schuld, ich habe ihr IMMER alles erklärt, was mich stört, was sie nicht machen sollte. Das sie nicht über meine Familie reden sollte. Das man seinen Mann nicht ständig weckt, wenn er einschläft.
Das man ihn nicht auf den Boden schlafen lässt. Immer und immer wieder. Das schlimmste war immer, dass ich nicht mal eine Antwort darauf bekommen habe. Am liebsten hätte ich mich noch entschuldigen sollen.

Ja vielleicht verstehen es einige nicht, warum ich es nicht beende, ich warte auf den richtigen Moment. Ich muss mich irgendwie absichern vorher. Und sie muss natürlich auch sicher sein. Evtl muss ich gleichzeitig ihrer Freundin schreiben, damit sie für sie da ist.
Meine Freunde wissen auch nichts, planen einen Junggesellenabschied, wobei ich ihre Planung pausieren lassen habe aufgrubd von „Hochzeit wird verschoben“. Ich wollte noch nichts sagen bevor ich es beendet habe. Ich fühle mich schon schlecht dass ich hier schreibe das ich es beenden will und sie jetzt grade nichts davon weiß. Das tut mir weh. Aber ich habe Angst.

Gestern 20:37 • x 2 #475

GreenTara
Hi @Goeksu87, nett, dass du dich meldest und ein Feedback gibst. Schwierige Situation. Ihr Verhalten wirkt krank, und sie ist in einer psychischen Ausnahmesituation. Aber du kannst sie auch nicht im Glauben lassen, es wäre alles gut. Mann, Mann, Mann, ich möchte nicht mit dir tauschen.

Gestern 20:46 • x 4 #476

K
Zitat von Goeksu87:
Ja vielleicht verstehen es einige nicht, warum ich es nicht beende, ich warte auf den richtigen Moment.

Wie du meinst. Es ist dir überlassen.

Gestern 20:49 • x 2 #477

Pippa

Wie schön, dass Du Dich meldest.

Zitat von Goeksu87:
Ich bin schon am überlegen wegzufliegen

Das scheint mir eine gute Idee, auch wenn Du damit das Problem nur vor Dir herschiebst.
Aus Deinen Zeilen kommt echte Panik. Das ist nicht gesund! Weihe wenigstens einen Freund ein. Du kannst das nicht mit Dir alleine ausmachen.

Ist sie gerade bei Dir?

Gestern 20:51 • x 4 #478

G
Zitat von Pippa:
:springen: Wie schön, dass Du Dich meldest. Das scheint mir eine gute Idee, auch wenn Du damit das Problem nur vor Dir herschiebst. Aus Deinen ...

Danke.. nein sie ist bei ihren Eltern. Sie kommt am Freitag wieder.
ich bin wirklich ratlos wie ich es schaffe ohne das jemand mehr Schaden bekommt.
Ich kann es ihr nicht nochmal ins Gesicht sagen.
ich bin mir sicher, dass sie sich treffen will und wenn es nur heißt ich will meine Sachen holen und nie wieder was von dir hören. Aber da weiß ich ja schon wo das endet.

Gestern 20:56 • x 3 #479

G
Zitat von GreenTara:
Hi @Goeksu87, nett, dass du dich meldest und ein Feedback gibst. Schwierige Situation. Ihr Verhalten wirkt krank, und sie ist in einer psychischen ...

Ja, das tut mir auch weh. Aber was soll ich machen. Meine Angst ausblenden und durchziehen, egal was dann kommt? Das Wochenende war ich auch sehr ruhig, aber entweder sie will es nicht merken oder sie merkt es wirklich nicht.

Gestern 20:57 • x 2 #480

A

x 4