1055

Kurz vor Hochzeit Ende?

GreenTara
@Goeksu87
Und stelle dir vor, in ein paar Monaten, oder am besten jetzt gleich wird sie schwanger
Zitat von Goeksu87:
Sie will am liebsten auch jetzt schon Kinder

Zitat von Goeksu87:
Wahrscheinlich will sie mich damit nur an sich binden damit ich nie mehr loslassen kann

Nicht nur wahrscheinlich, das ist die letzte Möglichkeit für sie

Zitat von Goeksu87:
da passe ich immer sehr gut auf. Klar kann es trotzdem passieren. Frauen sollte man nicht unterschätzen

Du solltest schauen, das es unmöglich ist. Der Supergau. Dein Leben im Ar..... . Und ihres auch. Sie ist doch keiner Mutterschaft gewachsen, egal mit dir, oder ohne dich. Eine völlig instabile Frau. Diese Erschütterung wird Spuren hinterlassen. Aber wenn es jetzt nicht wäre, dann bei einem späteren Anlass. Der wahrhaftige Wahnsinn.

24.01.2025 08:15 • x 2 #451

Hola15
@Goeksu87

Jetzt mal Butter bei die Fische, was möchtest du?
Möchtest du es noch mit ihr probieren in der Hoffnung, dass sich was ändert?
Oder möchtest du dich eigentlich trennen, aber schaffst es nicht konsequent genug sein?

Wenn letzteres: Wie genau seid ihr heut Nacht verblieben?

Wäre super, du kannst wenigstens uns gegenüber ehrlich sein und deine eigentliche Meinung vertreten, sonst macht die Unterstützung wenig Sinn.

24.01.2025 08:31 • x 8 #452

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

MissLilly
Zitat von GreenTara:
Auf jeden Fall zeigt sie die emotionale Reife eines Kindes.

Ja und der TE scheint auf den besten Weg zu sein selbigen Stand zu erreichen...

24.01.2025 08:34 • x 3 #453

P
Zitat von GreenTara:
Lasse diese Frau los

Das wäre wirklich momentan das Beste was du tun kannst. Für euch beide! Die Situation eskaliert immer mehr.

Sie hat doch auch eine Familie. Sie sind diejenigen, die sich jetzt um sie kümmern und auffangen sollten. Du kannst und musst das nicht leisten. Und egal ob sie nun wirklkich .. Ruf Deine sch. Mutter an gesagt hat oder nicht. Dein Kopf hört dieses Wort! Weil du es ihr zutraust, dass sie sowas sagt! Und es ist ihr auch zuzutrauen! Goeksu... Sie ist kein lieber Mensch! Sie schießt wild um sich und dabei ist es ihr sowas von egal, was dabei zerstört wird. Keinerlei Rücksicht darauf, dass du nen Job hast wo du funktionieren musst. Sie taucht dort auf, terrorisiert dich beim Arbeiten mit Nachrichten, lässt dich nicht schlafen obwohl du früh raus musst usw usw. Dass du dich unwohl fühlst und noch Zeit für die Hochzeit brauchst - ist ihr sch. EGAL! Sei du unglücklich, Hauptsache ich bekomme was ich will!

Ein kleines wütendes Mädchen, dass mit Tränen dein Gewissen erreichen will. Fall doch bitte nicht darauf rein. Sie ist nicht schutzbedürtig!

Diese Frau trägt ganz viel Wut und Hass in sich. Würde sie wirklich Liebe fühlen , dann würde sie dir dein Leben nicht so schwer machen und auch deiner Familie mit Wertschätzung und Respekt entgegen treten.

Vielleicht ist deine Idee ihre Mutter anzurufen eine sehr gute! Denn die wissen eher wie man mit bockigen Kindern umgeht. Du bist nicht ihr Papa! Hör auf damit! Langfristig tust du ihr den größten Gefallen, wenn du sie gehen lässt. Denn nur so hat sie eine Chance erwavhsen zu werden und Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Und dir würde es vielleicht auch helfen dich Freunden und/oder Familie anzuvertrauen.

24.01.2025 08:34 • x 4 #454

unbel-Leberwurst
Zitat von Goeksu87:
Sie will am liebsten auch jetzt schon Kinder. Ich sage immer wieder nein ich will erstmal nicht. Erst in 2-3 Jahren.
Dann redet sie trotzdem darüber.

Eine Traumhochzeit und dann schnell Kinder, das ist ihr Lebensinhalt.
Wenn die Kinder dann da sind, bist Du weitestgehend abgemeldet und darfst den Versorger spielen.

Wenn Du dieses Leben so willst, dann viel Erfolg dabei.

24.01.2025 09:13 • x 2 #455

OxfordGirl
Zitat von Goeksu87:
Ich kann in dem Zustand nicht heiraten

In welchem Zustand warst du eigentlich, als du ihr den Heiratsantrag gemacht hast? Kam das aus freien Stücken, weil du gedacht hast: diese Frau ist so toll, die will ich für immer und ewig an meiner Seite haben.? Oder hat sie dich so genervt, dass du gar nicht mehr anders konntest, um erstmal wieder Ruhe zu haben?

Lief das so ab, wie bei der Kinderfrage?
Zitat von Goeksu87:
Sie will am liebsten auch jetzt schon Kinder. Ich sage immer wieder nein ich will erstmal nicht. Erst in 2-3 Jahren.

Selbst wenn ihr heiratet, wird das die nächste Krise heraufbeschwören. Würde mich nicht wundern, wenn das 1 Tag nach der Hochzeit beginnt. Was wirst du ihr da als Alternative zum akuten Kinderwunsch anbieten? Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass du 2 - 3 Jahre Ruhe vor dem Thema hast. Sagst du dann sowas wie Ach Schatz, lass uns erstmal einen Hund kaufen?

Ich kann nachvollziehen, dass eine Trennung für dich schwierig ist. Du bist halt erstmal nur der A. der seine Verlobte sitzen lässt. Aber ihr statt Trennung alternativ vorzuschlagen, zusammenzuziehen? Ähm. Da fehlen mir ehrlich die Worte. Sie klammert dir ja an den Wochenenden schon zuviel, wie soll das bitte werden, wenn ihr 7 Tage die Woche aufeinanderhockt?
Du bist nicht Fisch, nicht Fleisch. Schwierig! Geh mal eine Weile in dich, was du im Leben wirklich willst. Das gelingt am besten ohne Partnerin.

24.01.2025 09:14 • x 3 #456

M
was du beschreibst, ist echt heftig, man könnte sagen: nicht normal
damit meine ich:
- die extreme Dramatik als ginge es um Leben und Tod!
- das Hin und Her und eure Verstrickungen (Versprechen/Aussagen/Verletzungen/Gewalt/emotionale Erpressereien)
- extreme gegenseitige Abhängigkeit
- extremes Heulen/psychischer Zusammenbruch/ körperliche Reaktionen (Zittern, Arbeitsunfähigkeit)
- extreme Angst, Wut(Hass?)
kurzum:
das ist ein Trauma-Bonding á la carte!
die Teilnehmer hier und auch du drehen sich momentan hauptsächlich um logische Argumente
aber diesen Boden habt ihr doch schon lange verlassen
im Grunde müsste euer Kontakt momentan in ärztliche Hände gegeben werden
und ja, vielleicht wäre ein Abstecher in einem Krankenhaus tatsächlich eine gute Sache, um die KRANKHAFTIGKEIT des Standes eurer Beziehung klar herauszustreichen.
das ist jedenfalls schon länger keine Beziehung mehr.
zuviel Drama und dergleichen weist darauf immer hin.
man könnte sagen: wie zwei Junkies im Entzug, die sich, wie auch immer, den nächsten Schuss besorgen müssen.
zwei Ertrinkende.
guck, dass du auf Schadensbegrenzung gehen kannst. schluck vielleicht auch das ein oder andere. aber alles mit dem Ziel der Trennung. und dass du dich danach eben nicht auf ein verbessertes Dating konzentrierst, sondern erstmal deine traumatisierten Anteile anschaust. denn die Größe des jeweiligen Traumas ist in Beziehungen oft gleich(!), sieht nach außen aber anders aus.
und wo du jetzt schon fast vierzig bist und dein Kinderwunsch - oh Wunder - bis jetzt zufällig immer nicht in Erfüllung gegangen ist, schau mal, ob es wirklich dein Wunsch ist. du musst keine Familie gründen und Kinder haben. es gibt genug Kinder, denen du deine Zeit und Aufmerksamkeit schenken kannst! tu das erstmal in der kommenden Single Zeit!

24.01.2025 09:23 • x 4 #457

M
@Goeksu87 Sei mir bitte nicht böse, aber was ist denn das für ein Kindergarten? Ihr benehmt Euch Beide als würdet ihr gerade den Windeln entspringen. Du bist 37, warum machst Du das Theater denn mit? Klare Ansage und wenn es nicht geht soll sie sich ein Hotelzimmer nehmen. Es ist auch irgendwann mal gut. Ihr tut Euch Beide nicht gut. Beende es, es hat keinen Sinn. Ich werde schon bekloppt vom lesen.

24.01.2025 09:34 • x 4 #458

Hola15
Ich vermute ja, dass das Ganze sehr Angstgesteuert ist. Sie hat schon ein Schreckensregime aufgebaut und er kann sich nicht davon befreien.
Es wäre interessant mit welchen konkreten Ängsten er konfrontiert ist. Was ist „schlechtes Gewissen“ aus seiner Struktur heraus, befürchtet er, dass sie sich was antut und eventuelle Schuldgefühle nicht tragen zu können, hat er Angst vor konkreten Racheakten? …
Ich denke ein Helfernetz wäre sinnvoll.

24.01.2025 09:36 • x 2 #459

GreenTara
@Hola15
Zitat von Hola15:
hat er Angst vor konkreten Racheakten?

Ich glaube eher vor ihrer psychischen Reaktion. Ihre Wahnwelt hat einen Riss bekommen.

24.01.2025 09:44 • #460

Hola15
Zitat von GreenTara:
@Hola15 Ich glaube eher vor ihrer psychischen Reaktion. Ihre Wahnwelt hat einen Riss bekommen.

Er hatte ja einige Seiten davor schon etwas in der Art angedeutet a la Racheakte.

Das was er da erlebt ist Gewalt. Und ich glaube es ist ihm noch nicht so richtig bewusst und ich spekuliere zusätzlich, dass ihn Scham behindert sich Hilfe zu holen.

24.01.2025 09:50 • x 2 #461

GreenTara
@Hola15 Vielleicht schreibt er ja noch etwas konkretes zu deinem Beitrag vorhin. Würde mich auch interessieren.

24.01.2025 09:55 • x 1 #462

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Sie will am liebsten auch jetzt schon Kinder.

Du hast doch schon ein Kind an deiner Seite…. Dann wärst du quasi der einzige Erwachsene in dieser Konstellation.

Ich glaube sie stellt sich das alles so leicht vor. Hausfrau und Mutter zu sein! Dafür braucht es einiges und dann kann sie erstmal Tschüss zu Gucchi sagen!

in welcher Traumwelt lebt dieses Mädchen?! Kinder zu haben bedeutet die absolute (!) Selbstaufgabe! Du weißt das bzw. wirst es von deinen Freunden oft genug gehört haben. Das kann sie nicht! Niemals! Das würde alles an dir hängen bleiben bzw. SIE und ihre Bedürfnisse würden immer vorgehen! Die deines Kindes danach „ und dann kommst irgendwann du.

24.01.2025 10:09 • #463

Milly85
Zitat von Heffalump:
So für mich, lebt und bastelt sie an einem langgehegten und komplett ausgearbeitetem Traum ihres Lebens. Da ist alles sekündlich geplant - der Mann ...

Vollkommen richtig

24.01.2025 10:10 • #464

chocomoko
Ja schade @Goeksu87.. ich denke du wolltest einfach, dass sie dich ernst nimmt und versteht. Und einsichtig ist, und dir mit dem erstmal zusammenwohnen beweist dass es klappt. Das ist jetzt aber nicht passiert mit der Einsicht, sondern war dann eher katastrophal. Ich würde ihr nichts unterstellen, dass sie jenes oder jenes Krankheitsbild hat, auch nicht bewusst manipuliert oä, sondern ich würde sagen, auch wenn das banal klingt, sie ist einfach zu jung und du zu alt. Es stehen ganz andere Lebensbedürfnisse an, abgesehen vom Kinderwunsch scheint euch nichts grundsätzliches zu verbinden? Du empfindest viel Zärtlichkeit für sie, aber deine Zerissenheit ist sehr widersprüchlich, daher würd ich sagen, gehe nochmal ganz tief in dich und frag dich was du überhaupt willst.

24.01.2025 14:39 • x 1 #465

A

x 4