106

Kurz vor Hochzeit Ende?

G
@Pippa das verstehe ich alles nicht. Mal redet sie so, dann wenn ich sage es macht mir Angst, redet sie wieder anders. Mal sagt sie sie würde dann nur 30 Stunden arbeiten. Dann sagt sie wenn ich 6-7000Euro netto verdiene dann würde sie nicht mehr arbeiten.

Das überfordert mich alles. Ich arbeite gerne, ich brauche das. Klar wenn man als Mann viel verdient, muss die Frau nicht arbeiten, aber das zu denken und nicht zu sagen ich will trotzxem arbeiten, mein eigenes Geld verdienen, nicht abhängig sein. Ich weiß nicht ob ich falsch denke.
Eine Frau sollte genau wie der Mann auch selbstbewusst sein und ihren eigenen Tätigkeiten nachgehen.

Gestern 22:12 • x 1 #46

G
@DrillingsPapa die Familie ist superlieb. Die werden sicher sehr traurig. Die Mama hat zu meiner Verlobten gesagt, warum sie sich nicht gleich einen wie mich gesucht hat. Die sind sehr herzlich, laden mich ständig ein, wir essen zusammen.

Gestern 22:14 • #47

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

B
Lieber @Goeksu87, was machst du nun mit dem recht einhelligen Feedback, was machst du mit deiner spürbaren inneren Zerrissenheit? Dein Zwiespalt ist greifbar, was brauchst du zur Entscheidungsfindung, was hilft dir, Konsequenzen zu ziehen?

Gestern 22:37 • x 2 #48

E
Guten Abend
Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber das was ich aus deinen ersten Kommentaren und dem Beitrag an sich heraus lesen kann ist, dass ihr nicht zusammen passt!
Du scheinst mir vernünftig und du denkst gut darüber nach wie du mit Geld umgehst, möchtest dich nicht einengen lassen und ich glaube auch, dass du gerne eine Beziehung bzw. Ehe möchtest. Ich verstehe deine Punkte wirklich alle!
Ich glaube du hättest gerne eine Partnerschaft bei der man sich gegenseitig unterstützt und zusammen wächst und jeder seinen Beitrag leistet und auch dieselben Werte teilt. Finde ich super!
Allerdings befürchte ich, dass die besagte Dame sich gerne, auch aufgrund ihrer Aussagen, aushalten lassen möchte. Wäre ich an deine Stelle, hätte ich tatsächlich auch große Sorge. Schon alleine dieses bestimmerische, sie nimmt dir den Spaß am Leben und unterdrückt dich meiner Meinung nach oder will dich dafür verantwortlich machen. Mir kommt es irgendwie so vor als ob sie einen Vater sucht und nicht einen Partner.
Ich glaube nicht, dass die Sache gut ausgeht.. Du hast zu viele (berechtigte) Zweifel und aufgrund dessen würde ich diese Frau nicht heiraten sondern mir lieber noch die Zeit nehmen jemanden zu finden der mein Leben bereichert als dass er es schwerer macht.

Gestern 22:58 • x 3 #49

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Als ich aus dem KH kam habe ich Unterstützung gebraucht. Einfach nur eine Umarmung. Stattdessen hat sie weiterhin ihr Gesicht verzogen.

Trenn dich. Bloß nicht heiraten! Die ist unempathisch und denkt nur an sich und ist besitzergreifend… Ich könnt hier wieder meine Ferndiagnose stellen, aber das lasse ich mal.

wieso suchst du dir keine Frau in deinem Alter? Das Alter spielt bei der sicherlich auch mit rein…. Und sie ist so jung und war schon mal verheiratet? Wieso ging das schief?

heirate bloß nicht…. Du machst einen Riesen Fehler.

Gestern 23:02 • x 1 #50

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Moin, nach langem mal wieder ich. Mir wurde hier immer so gut geholfen. Auch wenn mir keiner antwortet, ich schreibe es mir aus der Seele. Ich bin ...

Sieh es mal so: gib ihr (UND DIR) die Chance jemanden zu finden, der wirklich zu euch passt.

Gestern 23:03 • x 1 #51

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Finanzen machen mir große Angst mit ihr, ja. Mein Traum war es immer ein eigenes Haus zu haben. Ich bin auch kurz davor es zu verwirklichen. Aber mit ihr an der Seite, weiß ich nicht ob ich das schaffe.

Die wird dein ganzes Erspartes auf den Kopf hauen. Ich schätze sie auch rachsüchtig und berechnend ein. D.h. Wenn du dich nach Kindern und einer gewissen Zeit der Ehe trennst, wird sie sich locker ausnehmen. Und die Hälfte vom (noch nicht vorhandenen) Haus haben wollen… lass es sein!

man. Heiratet NUR, wenn ALLES passt und keine Zweifel da sind!

Gestern 23:05 • x 1 #52

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Und mit dem Geld stimmt auch. Bis vor kurzem hat sie noch gesagt das sie nicht ihr Leben lang arbeiten will, sie will schnell Kinder. Am besten nächstes Jahr spätestens.

Sag ich ja…. Die wird nie mehr arbeiten gehen und Hausfrau werden. Du kannst dich ja mal im Internet belesen, was du nach Düsseldorfer Tabelle an sie abdrücken musst, nach der trennung

Gestern 23:08 • x 1 #53

Milly85
Zitat von Goeksu87:
aber sie war beleidigt weil ich 3 Stunden bei ihm war und dann sollte ich nicht ins Bett. Sie sagte ich kann auf dem Boden schlafen.

Ach du Schande….. Ja, da siehst du direkt, was ich vermutet habe. Ob jetzt sadistische ader oder ne andere Persönlichkeitsstörung, irgendwas hat die gute Frau auf jeden Fall.

lass dich doch nicht so behandeln?! Gerade in euren Kulturkreisen (sag ich mal so vorsichtig) hast du als Mann auch mal auf den Tisch zu hauen und so ne „wilde“ einfach mal in ihre Schranken zu weisen! Dass sie sich sowas bei anderen Männern eures Kulturkreises nicht erlauben kann, weiß die aber schon?!

Gestern 23:12 • x 1 #54

Milly85
Zitat von Goeksu87:
@KeepSmile ob ich Angst vor einer Bindung habe, das habe ich in meiner vorherigen Beziehung auch schon überlegt. Aber wenn ich dann an meine ...

Schwachsinn! Ihr beiden passt einfach nicht zusammen! Da gibt es nix zu beschönigen.

Gestern 23:14 • #55

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Aber ich kann von mir sagen, dass ich immer alles tue um sie zufriedenzustellen und glücklich zu machen, auch wenn ich mit so wenig bis gar kein Freiraum nicht glücklich werde.

Und genau DAS ist dein Problem. Du solltest eigentlich dafür sorgen, dass DU glücklich bist. Das ist DEINE Aufgabe im Leben. Nicht, dafür zu sorgen, dass jemand anderes glücklich ist INSBESONDERE, wenn DEINE Bedürfnisse nicht erfüllt werden!

wenn dem so ist, musst du eine Ansage machen! Dass sich was zu ändern hat - sonst bist du weg! So muss das laufen. Dann passt ihr einfach nicht zusammen, wenn sie dir deinen Freiraum nicht geben kann.

Lass dich nicht manipulieren! Dann ist sie eben beleidigt. Na und? Soll sie. Ich würd das nicht aushalten mit so einer Frau an meiner Seite.

Gestern 23:21 • x 1 #56

Milly85
Zitat von Goeksu87:
@KuHgeL vielen Dank fürs Lesen und für die Tipps. Ja, ich habe viel geredet, aber leider bringt es bei ihr nicht soviel. Ich habe ihr nie das ...

Und Freunde hat sie also auch nicht… das passt ins Bild. Ich sehe lauter red flags, lauf bitte so weit du kannst.

Gestern 23:25 • #57

Gorch_Fock
Goeksu, Du wirkst sehr reflektiert. Daher kann man Dir nur abbraten von dieser Beziehung. Sowas mit ihr mag in 1001 Nacht Märchen-Verfilmungen gehen. Aber nicht in der Realität.

Eine vernünftige Partnerin unterstützt Dich, gewährt Freiräume und achtet aufs Geld. Ihre Vorstellungen sind völlig überzogen. Ja, da spielt sicher jetzt auch der kulturelle Background mit rein. Aber mal ernsthaft: Wie willst Du 7000 Euro verdienen? Und davon haut sie dann gleich 5500 wieder raus? WTF. Durch Kinder bist Du dann noch unterhaltspflichtig und musst weiter mit ihr umgehen.
Ihre Klammerei geht gar nicht und jeder muss auch ausruhen nach einer harten Woche.

Lass die Finger davon und beende die Beziehung. Du kannst ihr ja mitteilen, dass Du ihren Ansprüchen nicht gerecht wirst.

Gestern 23:26 • x 4 #58

Milly85
Zitat von Goeksu87:
das verstehe ich alles nicht. Mal redet sie so, dann wenn ich sage es macht mir Angst, redet sie wieder anders. Mal sagt sie sie würde dann nur 30 Stunden arbeiten.

Na, weil sie dich manipuliert! Sie rudert zurück, wenn du ihr sagst, dass dir das Angst macht. Aber Menschen die sowas sagen, sollte man, MUSS MAN ernst nehmen!

wenn ich eines gelernt habe, dann das!

Solche Dinge werden immer so „angeteasert“, und für den Fall, dass du dich beschwerst, wird dann gesagt: „ICH HAB DIR JA GESAGT, wie ich bin!“ „DU hast dich drauf eingelassen!“

das mein ich bitter ernst. Heirate sie bloß nicht…. Ja, es wird ihr weh tun, ja, sie wird versuchen dich zu manipulieren und dir weis machen, sie hat ja nur Spaß gemacht und sie wird sich ändern.. - Überraschung: wird sie aber nicht!

noch kannst du’s verhindern…

Gestern 23:31 • x 2 #59

E
Ich kann hier auch nicht herauslesen dass irgendwelche positiven Eigenschaften vorliegen die über Oberflächlichkeiten und materielles hinaus gehen. Sie will ein schönes Leben haben, aber dafür nichts tun.
Wenn ich eins gelernt habe dann, dass sowas niemals gut ausgeht wenn Werte und Vorstellungen zu verschieden sind. Ihm gehts um eine tiefere Ebene im Leben, ihr geht’s darum nach außen etwas zu präsentieren was sie nicht ist und schon garnicht bereit dazu ihren Anteil zu leisten.
Die Vorstellungen die sie hat, ich musste so lachen! Klingt irgendwie so, als würde sie ein bisschen viel Zeit um Social Media verbringen und weiß überhaupt nichts vom Leben.
Der TE wäre voll mein Typ Mann so wie er schreibt und welche Werte er teilt!

Heute 00:02 • #60

A

x 4