@Goeksu87
Du hast jetzt eine schlimme Nacht hinter dir, du hast wohl geahnt, das es heftig wird. Sie schnappt jetzt über. Vielleicht wäre es richtig gewesen, sie in ein Krankenhaus zu bringen.
Ja, sie hat deine Angst gespürt, und du ihre.
Im Ernst jetzt: Lasse diese Frau los. Es ist keine Liebe. Es ist eine Abhängigkeit, eine ungesunde Allianz. Weder du, noch sie, können sich darin weiterentwickeln. Schau dich an, wie weit, oder besser gesagt, wie tief bist du gegangen in dieser Verstrickung? Und sie ja auch.
Sie ist nicht unglücklich, weil ihr nicht heiratet. Sie ist unglücklich, weil ihr Traum einer Prinzessin zu Ende gegangen ist. Bei der Hochzeit sollte der Traum zur Wirklichkeit werden. Um eine Partnerschaft als echte Gemeinschaft auf Augenhöhe ging es ihr doch nicht, das weißt du genau.
Der Traum ist vorbei, egal was du tust. Du bist aufgewacht. Es bleibt der Schmerz und die Verzweiflung, Enge und Demütigung.
Du hast angefangen, dich zu lösen. Das ist ihr wahrer Schmerz. Ohne dich ist sie keine Prinzessin. Aber nur ohne dich kann sie erkennen, wo ihre Defizite liegen. Und du auch. Ihr ward einander eine Art negativer Spiegel. Jetzt gilt es, die Erkenntnisse umzusetzen und an sich zu arbeiten. Jeder für sich allein. Das tut weh. Und ich verstehe auch, dass es dich schmerzt, weil du weißt, dass ihr Traum zu Ende ist. Sie will es nicht wahrhaben. Es ist nicht so, dass der Mann ihres Lebens sie verlässt. Nein, es ist ihre Illusion, die gerade zerspringt. Ist nicht schön. Und du kannst ihr nicht helfen, du brauchst dich gerade selbst.
Auch dein Traum ist zu Ende.
Ich bin mir nicht sicher, was sie hat: Entweder hat sie schlimme Erlebnisse gehabt, und ist in eine Traumwelt geflüchtet. Oder sie wurde von ihren Eltern überbehütet, und in die Prinzessin-Welt hineingelobt.
Auf jeden Fall zeigt sie die emotionale Reife eines Kindes. Du sollst alles Unangenehme von ihr fernhalten, und alle Schöne zu ihr hinbringen.
Ihr zur Verfügung stehen; sie lieben, bewundern und verehren. Nur sie. Den Exklusivanspruch hat sie sogar noch gefordert, als dein Vater krank war. Bei allen anderen sowieso.
Du siehst, sie geht von einer völlig anderen Vorstellung aus, sie wird nicht mit ein paar Anpassungen zur angehenden Ehefrau im partnerschaftlichen Sinn werden. Da hilft auch kein Aufschub, da ist nur ein die Wahrheit portionieren.
Ich empfehle dir dringend, dich mit deinen eigenen Bindungsmustern auseinander zu setzen. Mit professioneller Hilfe. Dein Kopf mag dich vielleicht in Zukunft etwas besser beraten. Aber dass du nur bei ungeeigneten Frauen Magie empfindest, ist schon ein spezielles Thema.
24.01.2025 07:51 •
x 8 #450