1059

Kurz vor Hochzeit Ende?

Buterblume
Die Freundin ist ja nicht dumm und hat eine verantwortungsvolle Arbeit.
In dem ganzen Drama interessiert mich derzeit nur, dass sie eine Krankschreibung für die nächste Woche erhält. Sie braucht Zeit für Regeneration und Verarbeitung, eigentlich beide.
Eventuell/Vielleicht gibt es auch eine Zukunft, so in 3 Monaten. Dafür müssen aber beide offen sein.

23.01.2025 21:05 • #376

S

Man, man. Dat Mädel kriegt scheinbar echt alles, was sie will, wenn sie nur laut und lange genug heult....

23.01.2025 21:25 • #377

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

G
Sie ist wiedergekommen. Ohne zu schreiben. Ohne anzurufen. Ohne Worte.
Jetzt sitzt sie im Wohnzimmer. Ich habe Pizza in den Ofen geschoben. Dsmit wir Essen. Sie hat nichts gegessen. Redet nicht. Nur eben gerade hat sie wieder gesagt das ich ihr leben zerstöre, dass mir die 3 Jahre unwichtig sind. Das ich sie nicht liebe. Ich habe ihr gesagt das ich sie liebe und nochmal meinen Vorschlag gesagt. Aber das interessiert sie nicht. Sie sagt das war vor 3 Jahren.
Ich komme langsam wirklicu an meine Grenzen.
Ich habe langsam Wut in mir. Was soll man noch in so einer Situation machen. Jedes Gesprächsversuch endet damit das sie weint und heiraten will. Sie sitzt da mit der Decke die ich ihr gegeben habe ubd kommt nicht zu mir.

23.01.2025 21:36 • x 2 #378

Heavydreamy
Zitat von Goeksu87:
Ich komme langsam wirklicu an meine Grenzen.

War doch klar, dass es so läuft? Du schreibst oft, dass du an deine Grenzen kommst und trotzdem lässt du dir das weiterhin bieten.

Die Frau ist und wird niemals mit dir vernünftig umgehen können.
Egal was du machst!

23.01.2025 21:40 • x 5 #379

J
Zitat von Goeksu87:
Was soll man noch in so einer Situation machen

Gar nichts mehr heute Abend und das Gespräch auf Morgen verlegen

23.01.2025 21:43 • #380

Hola15
Immer wieder tief durchatmen, in deinem Körper und bei dir ankommen.

Iss deine Pizza und dann fahr sie nach Hause.

Halte Schweigen aus. Rechtfertige dich nicht

23.01.2025 21:43 • x 7 #381

G
Wahrscheinlicu nicht.
Ich bin nicht zu ihr gegangen als sie raus ist. Sie ist von alleine gekommen. Und ich mache aucj keinen Rückzieher. Ich will in 3 Monaten nicht heiraten. Ich kann so niemals heiraten.
Entweder sie versteht das, oder sie lässt es.
Ich habe ihr eben gesagt das sie sich bessern will, aber ich davon kein Stück sehe, sie macht genau da weiter wo sie aufgehôrt hat. Entweder man redet oder man geht wenn man nicht mehr will. Sie ist krankgeschrieben seit 2 Tagen. Ich muss aber arbeiten, ich bin in der Probezeit.
Habe ihr gesagt das ich gleich schlafen muss.

23.01.2025 21:46 • x 3 #382

GreenTara
@Goeksu87 Da siehst du, was auf dich zukommen würde, wenn ihr heiraten würdet: Null Bereitschaft, dir entgegen zu kommen, wenn du Vorschläge, Wünsche und Bedürfnisse hast, Sich die Ehe zu ertrotzen, kann es ja auch nicht sein. Und immerhin hast du ihr eine Chance angeboten, Die allerdings eher theoretischer Natur ist.
Vielleicht versucht noch, dich mit anderen Mitteln herum zu bekommen. Das würde sie dann wohl als Einverständnis interpretieren, als Versöhnung. Sei dir dessen bewusst, wenn dich Warmherzigkeit und Mitgefühl überkommen sollte.

23.01.2025 21:46 • x 3 #383

G
@Hola15 ich würde sie auch jetzt fahren obwohl ich dann erst um 1 zu Hause wäre und um 5 wieder aufstehen muss. Aber das wird sie nicht wollen. Ich will sie auch gar nicht mehr fragen.

23.01.2025 21:47 • #384

G
@GreenTara ja, weil sie bedeutet mir auch viel. Ich würde es mir angucken ob es sich verbessert. Ich finde die Idee sogar gut, zusammen zu wohnen. Aber darüber könnennwir nicht reden. Es geht nur um Hochzeit hochzeit hochzeit. Heiraten heiraten heiraten.

23.01.2025 21:50 • x 2 #385

Wollie
das hat doch keinen Sinn......würde es beenden.

23.01.2025 21:50 • x 2 #386

Heavydreamy
Zitat von Goeksu87:
Es geht nur um Hochzeit hochzeit hochzeit. Heiraten heiraten heiraten.

Klar, damit hätte sie ihr Ziel erreicht. Sicherheit und finanzielle Absicherung. Weil lieben kann sie ja nicht.

23.01.2025 21:51 • x 3 #387

B
Zitat von Goeksu87:
Ich habe ihr gesagt das ich sie liebe und nochmal meinen Vorschlag gesagt.

Ist das deine Art von Zuckerbrot und Peitsche? Meine Güte, du befeuerst euer Drama auf deine Art, sie auf ihre Art. Erst hoffst du, dass sie einer Verschiebung nicht zustimmt und damit dann Schluss ist, jetzt erzählst du ihr, dass du sie liebst. WTF, das passt doch perfekt zu ihrem Tränenmeer. Was ist los mit dir?
Zitat von Goeksu87:
ich würde sie auch jetzt fahren obwohl ich dann erst um 1 zu Hause wäre und um 5 wieder aufstehen muss. Aber das wird sie nicht wollen. Ich will sie auch gar nicht mehr fragen.

Herrje, was willst du, willst du, dass sie bei dir übernachtet? Wenn nicht, packt euch ins Auto, fahr sie zurück, dann hast du wenigstens ein paar Stunden Schlaf. Was ein Zirkus. Das muss man schon mögen.

23.01.2025 21:53 • x 5 #388

GreenTara
@Goeksu87 Ja, du hast Gefühle für sie, und du hast ein weiches Herz. Aber du hast auch Vernunft und Verstand. Und du hast zugelassen, dass sie deine Grenzen überrennt. Überlege dir gut, was du machst, und was du nicht machst. Deine innere Stimme funktioniert gut.

23.01.2025 21:55 • x 3 #389

O
Puh du bist das beste Beispiel, wieso ich von Moslems immer die Finger gelassen habe.

Lass die arme Frau in Ruhe.

23.01.2025 21:58 • x 1 #390

A

x 4