1059

Kurz vor Hochzeit Ende?

Hola15
Kann es sein, dass du dich insgesamt über Gebühr für andere verantwortlich fühlst und auch nicht erträgst wenn dir nahe Personen enttäuscht sind?

23.01.2025 19:32 • x 3 #331

G
@KeepSmile das verstehe ich. Aber einfach rausgehen mit Koffer und irgendwo draussen aufhalten bei der Kälte?
Das tut mir weh. Ich wollte sie nach Hause fahren.

23.01.2025 19:33 • #332

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

G
@Hola15 naturlich geht es mir Nahe wenn Menschen die ich mag oder liebe enttäuscht sind. Das ist doch normal wenn man eine enge Bindung hat oder nicht?

23.01.2025 19:34 • #333

G
Würdet ihr an meiner Stelle einfach nichts machen jetzt gerade? Sie hat geweint wie ein kleines Kind. Hat mich beschuldigt. Und ist mit einem Riesenkoffer gegangen. Und ist jetzt 200m entfernt von mir.

23.01.2025 19:35 • #334

K
Zitat von Goeksu87:
das war eine rhetorische Frage.

Und das auch?
Zitat von Goeksu87:
Ich frage sie ob sie mich in 3 Monaten mit Ängsten heiraten will.

Zitat von Goeksu87:
Was soll ich jetzt machen.

Rethorische Fragen lassen wäre gut, danke.

Zitat von Goeksu87:
Ich kann sehen wo sie ist. Sie steigt nicht in den Bus ein. Sie wartet das ich zu ihr gehe. Das gleiche hatte ich schonmal.
Aber wenn ich jetzt hingehe, was bringt es?

Dich überfordert das alles auch ist mein Eindruck.

Der Reihenfolge nach.
Ich verstehe sonst nur Bahnhof.

Sie wartet das du zu ihr gehst? Sagt sie das du kommen sollst oder was ist los?

23.01.2025 19:36 • #335

Hola15
Zitat von Goeksu87:
@Hola15 naturlich geht es mir Nahe wenn Menschen die ich mag oder liebe enttäuscht sind. Das ist doch normal wenn man eine enge Bindung hat oder ...

Hmm, es kommt drauf an wie sehr. sie darf enttäuscht und traurig sein. Das musst du aushalten können. Das kannst du ihr auch nicht abnehmen.

Sie jedoch scheint genau zu wissen, wie sie dich emotional am Wickel kriegt.

23.01.2025 19:37 • x 3 #336

GreenTara
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
. Sie wartet das ich zu ihr gehe. Das gleiche hatte ich schonmal.
Aber wenn ich jetzt hingehe, was bringt

Dann hat sie gewonnen. Machtspielchen. Du sollst auch denken, dass sie sich etwas antun will, damit du dich schlecht und schuldig fühlst. Und ihr nachläufst, und zu ihren Bedingungen die Beziehung wieder aufnimmst. Wenn sie dich wirklich glücklich machen wollte, und sich bessern, und etwas für euch tun wollte: Warum sträubt sie sich gegen die Verschiebung? Ihr geht es nur darum, ihren Kopf durchzusetzen, nicht um eine Basis für eine Ehe.

23.01.2025 19:37 • x 5 #337

J
Zitat von Goeksu87:
Würdet ihr an meiner Stelle einfach nichts machen jetzt gerade? Sie hat geweint wie ein kleines Kind. Hat mich beschuldigt. Und ist mit einem ...

Im Dunklen an der Bushaltestelle alleine ?
Nimm die Füße in die Hand

23.01.2025 19:37 • #338

J
Zitat von GreenTara:
@Goeksu87 Dann hat sie gewonnen. Machtspielchen. Du sollst auch denken, dass sie sich etwas antun will, damit du dich schlecht und schuldig fühlst. ...

Ist mir zu blöd hier Deine negative Beeinflussung auf den TE
Und der hört auch noch auf Dich !

Das arme Mädel

23.01.2025 19:39 • #339

GreenTara
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
Weil es ihr größter Wunsch ist zu heiraten, einen ordentlichen Mann

Ihr größter Wunsch ist, dich klein zu halten. Sonst würde sie anders reagieren

23.01.2025 19:39 • x 1 #340

G
@KeepSmile tut mir leid ich bin gerade total außer mir. Das mit was soll ich machen war ernstgemeint. Ich weiß nicht was icz tun kann für sie. So meinte ich das.
Wir haben uns schonmal gestritten und dann hat sie paar Sachen mitgenommen und ist raus. Aber sie ist nicht nach Hause.
Und jetzt ist sie hier im Ort die ganze Zeit. Wenn sie nach Hause wollte hätte sie den Bus genommen.

23.01.2025 19:39 • x 2 #341

Hola15
Zitat von Juffa:
Im Dunklen an der Bushaltestelle alleine ? Nimm die Füße in die Hand

Sie ist erwachsen. Er hat ihr angeboten sie zu fahren und sie hat abgelehnt. Manchmal muss man erwachsenen Personen schon ihre eigenen Entscheidungen lassen.

23.01.2025 19:41 • x 5 #342

G
@GreenTara ja, das wiederspiegelt unsere Beziehung. Das höre icz sogar von anderen schon. Wenn sie nicht bekommt was sie will ist sie beleidigt, bis sie bekommt was sie will.
Ich habe ihr alles ordentlicu erklärt. Ich uabe immer auch positive Sachen gesagt, auch das ich sie liebe.

Ich habe nicht erwartet das sie Freudensprünge macht. Klar enttäuscht. Klar sch. von mir. Aber man kann doch reden ich versuche eine Lösung zu finden und sie akzeptiert wieder nichts.

23.01.2025 19:42 • x 2 #343

G
@Hola15 ja ich habe mindestens 10 mal gesagt das ich sie fahre. Sie wollte nicht. Sie meinte icz will nichts mehr von dir. Wenn ich aus der Tür gehe gibt es kein zurück und dann habe ich gegen die Tür geschlagen vor Verzweiflung(ich erkenne mich nicht wieder) und dann ist sie gegangen.

23.01.2025 19:43 • x 1 #344

Happylife1981
Sie erwartet, dass du ihr hinterherläufst.

Ich hab gerade knappe 23 Seiten gelesen und das Einzige was bei mir wirklich hängen geblieben ist, ist ihr Verhalten als Dein Vater im Krankenhaus war.
Der Rest war auch schlimm zu lesen (klammern, von Freunden und Familie isolieren, Eifersucht), aber wenns um Familie geht wäre ich sofort weg.

Ohne eine Therapie wird sie nichts ändern können. Und sowas passiert auch nicht in ein paar Wochen.

Aber sag mal... Wie kommt man überhaupt auf die Idee zu heiraten, ohne dass man je zusammen gewohnt hat? Oder sollte das so bleiben, dass ihr in 2 verschiedenen Orten lebt?

Wenn ihr 24/7 zusammen seid wirst du sie erst richtig kennen lernen

23.01.2025 19:47 • x 4 #345

A

x 4