1134

Kurz vor Hochzeit Ende?

Heavydreamy
Zitat von Juffa:
Das ist doch völlig übertrieben und es ist doch wohl möglich einen Kompromiss zu finden.
Würden die beiden ihren Lebensmittelpunkt miteinander teilen, hätte sie auch Freundinnen und ein Job lässt sich auch finden sicherlich .

Der TE schreibt, dass sie in keinster Weise einsichtig ist. Wie soll es also funktionieren?

23.01.2025 16:07 • #301

GreenTara
Zitat von Heavydreamy:
Der TE schreibt, dass sie in keinster Weise einsichtig ist.

Ich hoffe für ihn, dass er wenigstens seiner Einsicht Taten folgen lässt.

23.01.2025 16:08 • x 1 #302

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

Heavydreamy
Zitat von tööö:
Da war meine Frau voll integriert.
Wäre es anders gekommen und meine Familie hätte meine Frau nicht gemocht, oder umgekehrt, hätte ich mich für meine Frau entschieden.

Das sind zwei paar Stiefel.

Hätte deine Frau deine Familie nicht gemocht, hättest du trotzdem zur Frau gehalten? Familie ist doch wichtig? Frau kann man austauschen?

Hätte deine Familie deine Frau nicht gemocht, da seh ich eher Potenzial zur Frau zu halten. Weil deine Familie ja dann quasi bestimmen würde, mit wem du zusammensein darfst und mit wem nicht.

Zitat von tööö:
Es gab Zeiten, da wollten wir nur für uns sein.

Es ist wie immer die goldene Mitte.

23.01.2025 16:10 • x 1 #303

J
Zitat von GreenTara:
Ich hoffe für ihn, dass er wenigstens seiner Einsicht Taten folgen lässt.

Dir scheint ja viel dran gelegen zu sein , dass er die Hochzeit absagt.
Triggert die Story Dich ?

23.01.2025 16:29 • #304

GreenTara
@Juffa
Zitat von Juffa:
Was ist denn so schlimm daran , wenn sich eine 25 jährige eine bestimmte Handtasche wünscht ?
Ist unser TE geizig ? Möchte er seiner Liebsten nicht ein schönes Leben bereiten

Und dir scheint viel daran zu liegen, dass sie ihre 600 Euro Guccitasche für ihre Tränentüchlein bekommt. Willst du auch eins?

Zitat von Goeksu87:
Also lässt du dich von deiner Frau backpfeifen, auf dem Boden schlafen, einengen? Okay

Mir wäre ihr schönes Leben, unter den Umständen, ehrlich gesagt, egal

Zitat von Juffa:
Dir scheint ja viel dran gelegen zu sein , dass er die Hochzeit absagt

Ja, das empfehle ich ihm unbedingt.

23.01.2025 16:45 • #305

tööö
Zitat von Heavydreamy:
Hätte deine Frau deine Familie nicht gemocht, hättest du trotzdem zur Frau gehalten? Familie ist doch wichtig? Frau kann man austauschen?

Ich bin in diese Verlegenheit nicht gekommen, aber ich denke, ich habe das Recht mein Leben zu leben, mit dem Partner, den ich für mich als passend empfinde.
Wer damit nicht einverstanden wäre, aus welchen Gründen auch immer, hätte Pech.

23.01.2025 17:00 • x 1 #306

tööö
Goeksu, sorry für die Diskussion nebenbei.
Zurück zum Thema, an der Cucci hängst du deine Freundin stellverstetend für deine eigenen
Unsicherheiten auf, finde ich nicht fair.
Ja, sie hat Eigenheiten, aber wie du selbst schon erkannt hast, hättest du dir sehr viel mehr
Zeit nehmen müßen, um rauszufinden, ob man zusammen passt.
Einen Hochzeitstermin abzusagen stellt euch jetzt beide bloß. Schade. Sch.eiße.
Bei der nächsten Frau stapelst du hoffentlich tiefer.
Alles Gute dir, Gruss tööö

23.01.2025 17:09 • #307

P
Zitat von Goeksu87:
. Meinst du ihr Geweine kommt durch diese Störung eher bei ihr

Ja ganz sicher! Jemand der stundenlang so heftig weint, weint meist noch um alte Wunden. Ich weiß wovon ich spreche., leider. Das erkennst du daran, dass das Maß des Leides nicht passend zu den tatsächlichen Vorfällen ist. Also zumindest unter Erwachsenen nicht.
Zitat von tööö:
Auf das Wesentliche runtergebrochen, ist eure Beziehung an einer Gucci Tasche gescheitert ...darfste keinem erzählen...

Ist nicht schön, das so hinzustellen. Du vergisst wahrscheinlich die Respektlosigkeiten, die emotionale Erpressung, die Gewalt, die massiven Grenzüberschreitungen usw.

Zitat von tööö:
dass das Verhalten von zwei Menschen sich immer
gegenseitig bedingt.

Nein, nicht immer. Das relativiert sich dann, wenn einer von beiden eine ernsthafte psychische Auffälligkeit mitbringt. Die geht auch beim nächsten Partner nicht weg. Zeigt vielleicht nur in einer anderen Thematik.

Zitat von tööö:
, dass man den perfekten Menschen trifft,

In diesem Fall geht es nicht um Perfektion. Diese Frau ist meilenweit von perfekt entfernt. Sie übt Terror aus und ist völlig instabil. Dramaqueen hoch hundert!
Zitat von Hola15:
oder sie hat einfach n ziemlichen Knacks

Yes!

Zitat von Goeksu87:
. Sie fragt mich gerade ob meine Eltern schon wissen, „dass ich sie nicht mehr will“.

Drama...Drama...Drama! Emotionaler Druck, ins Gewissen reden usw. Sie macht echt vor nichts halt! Ihr würde ich zutrauen, dass sie selbst bei den Eltern anruft und 2,5 Std weint um diese auf ihre Seite zu bekommen.

Zitat von Juffa:
Weder gelogen noch betrogen

Sind das die einzigen zwei geltenden Trennungsgründe auf dieser Welt? Psychische und physische Gewalt zählen nicht dazu? Und selbst ein weniger drastischer Grund wie mein Partner hat sich so entwickelt, dass ich nicht mehr glücklich bin sollte eigentlich auch schon reichen.
Zitat von Juffa:
Der TE sucht nur das Haar in der Suppe

In dieser Suppe muss man nicht lange suchen. Da liegt ne ganze Perücke drin!

Zitat von Goeksu87:
Schuldgefühle weil wir die Hochzeit schon größten Teil vorbereitet hatten inkl. Brautkleid.

Ja, du hättest nicht so voreilig eine Hochzeit zusagen sollen. Ihr kennt euch erst kurze Zeit und habt ne Wochenendbeziehung geführt. Das war tatsächlich sehr naiv und dadurch hast du sie auch natürlich verletzt. Aber wir treffen alle mal in unserem Leben falsche Entscheidungen. Und manchmal tun wir anderen damit weh. Und die anderen uns. So ist es nun mal. Weil keiner von uns perfekt ist.
Verzeih dir das selbst und lerne daraus.

23.01.2025 18:16 • x 9 #308

GarstigeGräte
Zitat von phoenix123:
In dieser Suppe muss man nicht lange suchen. Da liegt ne ganze Perücke drin!

Sorry für OT, lieber @Goeksu87

23.01.2025 18:32 • x 4 #309

tööö
Zitat von phoenix123:
Ist nicht schön, das so hinzustellen. Du vergisst wahrscheinlich die Respektlosigkeiten, die emotionale Erpressung, die Gewalt, die massiven Grenzüberschreitungen usw.

Ich vergesse gar nix.
Das Mädel ist ein Welpe, an dem er sich ausprobiert hat und sie hat Werkzeuge benutzt, die
ihr in ihrem Alter zu Verfügung stehen.

Zitat von phoenix123:
Nein, nicht immer. Das relativiert sich dann, wenn einer von beiden eine ernsthafte psychische Auffälligkeit mitbringt. Die geht auch beim nächsten Partner nicht weg. Zeigt vielleicht nur in einer anderen Thematik.

Ist vielleicht in deinem Fall so, jedem aber eine psychische Störung anzudichten, weil sie/er
sich anders verhält, als wir es erwarten, ist drüber.

Zitat von phoenix123:
In diesem Fall geht es nicht um Perfektion. Diese Frau ist meilenweit von perfekt entfernt. Sie übt Terror aus und ist völlig instabil. Dramaqueen hoch hundert!

Stimmt. Wie die meisten Prinzessinnen in dem Alter.
Und er ist ein Wendehals, der heute dies und morgen das will.
Aus meiner Perspektive auch nicht besser.
Zitat von phoenix123:
Ja, du hättest nicht so voreilig eine Hochzeit zusagen sollen. Ihr kennt euch erst kurze Zeit und habt ne Wochenendbeziehung geführt. Das war tatsächlich sehr naiv und dadurch hast du sie auch natürlich verletzt.

Na bitte, sind wir doch einer Meinung.

23.01.2025 18:45 • x 1 #310

GreenTara
@Juffa Hast du wieder Horoskope in der Bildzeitung gelesen?

23.01.2025 18:54 • x 3 #311

G
Wow.. sie ist wieder nach Kiel gekommen. Sind zu mir nach Hause. Habe ihr nochmals alles gesagt. Sie hat nochmal gesagt das sie sich verbessert.
Ich liebe sie ja auch und habe ihr gesagt lass uns die Hochzeit verschieben und zusammenziehen. Aber sie will nicht. Sie hat die gsnze Zeit geweint und mir das schlechteste gewünscht und das sie mich lieber nie kennengelernt hätte
Ich wollte sie nach Hause fahren, auch das wollte sie nicht.
Ich habe mich entschuldigt, ich habe gesagt es tut mir leid das ich das 3 Monate davor sage. Ich dachte es wird es bessert sich.
Ich habe sie gebeten mir die Zeit zu geben, damit ich beruhigt heiraten kann. Aber sie ist jetzt rausgegangen und wollte nicht das ich sie fahre. Ich fühle mich so sch..

23.01.2025 19:05 • #312

GreenTara
@Goeksu87 Jetzt hat sie so reagiert wie von dir erhofft. Aber sie weiß genau, dass du in der aufgeschobenen Zeit ein verändertes Verhalten erwartest. Und das kann sie nicht. Deshalb gibt es nur ein Ja oder Nein für sie.
Ich weiß, dass du dich im Moment nicht mit dem Gedanken trösten kannst, für deine Vorstellungen eingetreten zu sein. Du kannst sehen: Dein Sicherheitsgefühl ist ihr egal Oder besser: Sie ist nicht die, die du gerne hättest. Zuerst sollst du dich verändern, und konntest es letztendlich nicht. Jetzt soll sie sich ändern, und kann es schonmal garnicht.

23.01.2025 19:13 • #313

K
Zitat von Goeksu87:
Ich liebe sie ja auch und habe ihr gesagt lass uns die Hochzeit verschieben und zusammenziehen.

Wieso versuchst du sie mit Zusammenziehen zu trösten, unüberlegt.

23.01.2025 19:16 • x 2 #314

G
@GreenTara ja das habe ich vielleicht hier geschrieben. Weil ich einfach nicht weiß ob es Sinn macht ob sie das alles verändern kann. Wenn ich wüsste ja sie wird es schaffen würde ich sie nicht gehen lassen wollen.
Aber ich glaube nicht daran. Aus dem Grund habe ich das gehofft.
Sie ist hier im Ort noch ich habe Angst das sie sich was tut.

23.01.2025 19:16 • #315

A

x 4