106

Kurz vor Hochzeit Ende?

alleswirdbesser
Zitat von Goeksu87:
Ich arbeite Vollzeit und habe noch eine Teilzeitstelle, die ich jeden Samstag antrete. Wenn ich dann um 00-01 Uhr einschlafe, dann ist es docu verständlich oder?

Jetzt wo du das mit dem Nebenjob erwähnst, kommt mir die Konstellation sehr bekannt vor. Entweder gab es eine ähnliche Geschichte hier oder deine Freundin hat hier mal ein Thema gehabt.

Gestern 20:19 • x 1 #31

Vienne
Zitat von Goeksu87:
@Vienne also meine Familie kommt aus Izmir, das idt die modernste Stadt der Türkei. Ja, ich bin moslem, aber ich denke, ich muss nicht erklären, dass nicht jeder moslem gleich ist. Ich lebe meine Religion kaum aus, ich glaube irgendwo dran aber das wars schon. Ihre Familie ist eigentlich auch eher hier zu Hause. Sie ...

Ich habe eigentlich bei ihr, nicht bei dir angenommen, dass es in diese Richtung geht.

Schau einmal... meine Erfahrung ist diese:

Was du vor der Hochzeit nicht ändern kannst, das ändert sich nach der Hochzeit nicht mehr.

Mein Rat an dich:

Es passt nicht. Ihr habt ein unterschiedliches Nähe Distanz Empfinden.
Das geht nicht gut.

Suche dir bitte eine Partnerschaft, die gegenseitige Freiräume einräumt

Gestern 20:20 • x 3 #32

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

G
@Juffa naja sie ist immer bei mir, immer für mich da, sie hilft mit wenn sie bei mir ist, wenn ich Samstag arbeiten bin saugt sie mal, oder macht die Wäsche. Sie kocht für uns.
Sie redet viel über heiraten und fragt sich wie es wird und meckert viel

Gestern 20:21 • #33

G
@Brightness2 danke, ja, so sieht es aus. Ich gebe auch nicht nur ihr die Schuld. Gehören immer zwei Menschen dazu.
Aber ich kann von mir sagen, dass ich immer alles tue um sie zufriedenzustellen und glücklich zu machen, auch wenn ich mit so wenig bis gar kein Freiraum nicht glücklich werde.
Danke für deinen ernstgemeinten Tipp. Da hast du natürlich vollkommen Recht, da passe ich immer auf, habe große Angst vor sowas.

Gestern 20:24 • x 2 #34

K
Hey Du!
Habe deinen Text gelesen..
Ich bin der Meinung du solltest ihr klipp und klarmachen, dass Du Dich eingeengt fühlst und das Du am Wochenende was mit deinen Kumpels unternehmen möchtest. (Was gar nicht verwerflich ist..Freundschaften sollte man pflegen.) und wenn Sie das auch nicht begreift dann würde Ich alles beenden, weil so wirst Du keine Zukunft mit ihr haben.

Bin selber mit einem Türken verheiratet..
und man sollte sich auch immer Freiheiten lassen..
Finde das auch sehr befremdlich mit deinen Neffen..sind ja schließlich die Kids von deinen Geschwistern und die liebt man ja auch und hat nicht darauf eifersüchtig zu sein.
Ich würde Sie mir nochmal an deiner Stelle ins Gebet nehmen..

Und mit der Hochzeit…äh würde wenn überhaupt im kleinen Kreise feiern und dann könnt ihr eure 20.000Euro Hochzeit GEMEINSAM sparen.

Gestern 20:25 • x 2 #35

G
@alleswirdbesser das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass sie hier schreiben würde.
Gibt sicher öfter solche Fälle.

Gestern 20:26 • #36

J
Zitat von Goeksu87:
@Juffa naja sie ist immer bei mir, immer für mich da, sie hilft mit wenn sie bei mir ist, wenn ich Samstag arbeiten bin saugt sie mal, oder macht ...

Du könntest Dir eine Haushälterin nehmen , die macht das selbe

Gestern 20:26 • #37

G
@Vienne ja, nach der Hichzeit werde ich sie nicht ändern können.
Ich denke eher, dass es noch weiter ins negative gehen könnte, weil sie mich dann vielleicht in der Hand hat weil ich nicht mehr so einfach Abschied nehmen kann. Ich finde es irgendwie traurig, dass ich solche Gedanken habe, aber dafur kann ich nichts.

Gestern 20:28 • x 1 #38

Vienne
Zitat von Juffa:
Du könntest Dir eine Haushälterin nehmen , die macht das selbe

Nicht ganz, liebe @Juffa ....du fragst doch immer nach den S. ... dafür ist sie nicht zuständig

Gestern 20:29 • #39

Vienne
Zitat von Goeksu87:
@Vienne ja, nach der Hichzeit werde ich sie nicht ändern können. Ich denke eher, dass es noch weiter ins negative gehen könnte, weil sie mich dann vielleicht in der Hand hat weil ich nicht mehr so einfach Abschied nehmen kann. Ich finde es irgendwie traurig, dass ich solche Gedanken habe, aber dafur kann ich ...

Diese Gedanken sind leider realistisch.

Das geht ins Auge.

Gestern 20:30 • x 1 #40

G
@KuHgeL vielen Dank fürs Lesen und für die Tipps. Ja, ich habe viel geredet, aber leider bringt es bei ihr nicht soviel. Ich habe ihr nie das Gefühl gegeben, dass ich fremdgehen will oder mich andere Frauen interessieren. Ich muss nicht in eine Disko oder sonst was. Einfach mit Freunden chillen reicht mir.

Aber auch das führt zu Problemen. Ich habe ihr schon gesagt das sie ihre Freundschaften pflegen soll, Freunde sind wichtig, dann sagt sie immer du bist mein Mann, ich werde irgendwann nur dich haben und ich brauche niemanden.
Sie versteht es nicht, dass man Freunde braucht.

Das mit der Hochzeit habe ich aucz gesagt, lieber etwas kleines für 5.000Euro reicht auch. Sogar ihre Mutter hat das wohl gesagt(das hat sie später bereut das sie mir das erzählt hat, weil ich dann meinte sogar deine Mum sagt das und du willst sowas teures).

Sie will einfach das alle die kommen eine tolle Hochzeit sehen und keiner später reden kann von wegen das und das war schlecht. Aber das passt einfach nicht zu mir. Die Leute die kommen, kommen für uns und teilen unser Glück. Die werden auch mit einer kleinen Hochzeit Freude haben.

Gestern 20:33 • x 2 #41

Pippa
Zitat von Goeksu87:
das sie nicht ihr Leben lang arbeiten will, sie will schnell Kinder.

Sobald also ein Kind da ist, geht sie nicht mehr und wahrscheinlich nie wieder arbeiten. Und Du musst bestimmt noch viel mehr arbeiten, um ihren Standards gerecht zu werden.

Bitte heirate sie nicht, auch nicht im kleinen Rahmen.
Du bist ja wirklich panisch. Das kann nicht gut gehen.

Gestern 20:54 • x 3 #42

Vera3000
Zitat von Goeksu87:
@KuHgeL vielen Dank fürs Lesen und für die Tipps. Ja, ich habe viel geredet, aber leider bringt es bei ihr nicht soviel. Ich habe ihr nie das ...

Die erinnert mich irgendwie voll an meinen syrischen Ex Freund. Nach Außen hin protzen war super wichtig . Statussymbole und dass der Mann alles zahlen muss ....auch wenn's nur vordergründig war . Eigentlich hatte er Schulden bei mir. Aber in der Öffentlichkeit durfte ich nix bezahlen. Und teure Taschen und Schuhe waren auch super wichtig . Konto im Minus aber egal...Hauptsache Socken fly, Haare schön

Gestern 21:48 • x 3 #43

DrillingsPapa
Zitat von Juffa:
Vor ihrer Familie schon

Würde mich nicht Jucken ob es der Familie gefällt. So What

Gestern 22:05 • x 2 #44

G
@Vera3000 ja, das kenne ich bzw. sehe ich auch in vielen Menschen. Absolut kein Verständnis für sowas. So schlimm ist es bei uns nicht. Also sie zahlt auch gerne mal. Aber trotzdem gibt es oft Gespräche in denen gesagt wird das der Mann ja die Familie ernährt und ich mich um sie sorgen muss.
Was für einen Vorteil sie denn hätte wenn sie mich heiratet. Das hat sie zwar mit Spaß verbunden gesagt, aber trotzdessen würde ich sowas niemals sagen, geschweige denn denken.

Gestern 22:09 • x 1 #45

A

x 4