1152

Kurz vor Hochzeit Ende?

G
@KeepSmile
Danke dir. Ich weiß nicht wie das jetzt rüberkommt als wenn ich der Partygänger bin oder sonst was.
ja, ich habe wenig Zeit. Aber das heißt nicht das ich keine Zeit mit meiner Verlobten verbringe. Ich habe einen Freundeskreis von 12. wor sind alle zusammen aufgewachsen und wie eine Familie.
es reicht mir wenn ich in Ruhe paar Stunden bei einem zu Haise sitzen, evtl Playstation spielen, reden, lachen kann. Mehr wollte ich nicht.

23.01.2025 15:33 • #286

M
Zitat von Goeksu87:
@Mirandaa vielen Dank für deinen Beitrag. Meinst du ihr Geweine kommt durch diese Störung eher bei ihr und sie wird es irgendwann einsehen, dass es ...

Kleine Kinder heulen viele Stunden, wenn was nicht so läuft, wie sie es wollen.
Aber nur, wenn irgendwas total bei denen schief gelaufen ist.
kleine Kinder kriegen auch Wutausbrüche.
Erwachsene sollten beides nicht so ausgeprägt ausleben.
sonst sind sie eben NICHT erwachsen, nicht gereift, sondern stecken geblieben.
ich bin jetzt 56. es ist viel besser geworden.
was soll ich sagen?
wie lange möchtest du auf ihre Entwicklung warten?
aber noch wichtiger: ihr seid über Wunden-Anziehung zusammengekommen.
glaubst du im Ernst, dass wenn auch nur einer von euch sich weiterentwickelt, ihr euch überhaupt noch interessant findet?
kann ich mir nicht vorstellen.
ich könnte MIT KEINEM meiner früheren Partner mehr. mein Beuteschema hat sich extrem verändert.

23.01.2025 15:33 • #287

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

GreenTara
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
Also lässt du dich von deiner Frau backpfeifen, auf dem Boden schlafen, einengen? Okay

Reichen Ihre Tränchen auch heute, dass sie sich wieder mit ungeklärter Situation auf den Rückweg macht.
Wenn Sie sich jetzt ändern will, warum hat sie dann vorher gemacht?

23.01.2025 15:35 • #288

K
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
Aber das heißt nicht das ich keine Zeit mit meiner Verlobten verbringe

Ich habe auch etwas anderes geschrieben dazu.

23.01.2025 15:36 • #289

E
Zitat von GreenTara:
@Ella Es kann aber auch nicht sein, dass er darauf hofft, dass sie ihm die Entscheidung abnimmt, und den Kompromiss nicht akzeptiert. ...

Genau deswegen meinte ich konsequent durchziehen. Das würde für mich Trennung bedeuten. Die Frau darf so sein, wie sie ist. Es ist nichts verkehrt daran. Aber es passt zu den Vorstellungen des TEs nicht. Beide sind ok, nur als Paar äußerst unpassend. Eine Ehe bedeutet Commitment für Jahre. Wenn Kinder dazu kommen, sind noch mehr Leute beteiligt.

23.01.2025 15:37 • x 3 #290

Hola15
Du verlängerst nur das Leid wenn du (heute) nicht klar bist.

23.01.2025 15:44 • x 3 #291

Hola15
Ich hätte dir ja das Buch „Trennt euch“ von Thomas Meyer vorgeschlagen, aber auch wenn das ca in ner Stunde durchgelesen ist, ist’s für heute zu spät.

Aber vielleicht hilfts dir ja falls du weiterhin konsequent sein musst.

23.01.2025 15:47 • x 1 #292

K
Zitat von Goeksu87:
Insgeheim hoffe ich das sie es mit der Verschiebung nicht akzeptiert. Weil heiraten werde ich keinesfalls in 3 Monaten. Das achaffe ich nicht.

Zitat von Goeksu87:
Auch das manndann zusammen wohnt.

Zitat von Goeksu87:
Eigentlich war es wohl nur ein Lôsungsvorschlag um sie zu beruhigen.

Zitat von Goeksu87:
Sie raubt mir alles.

Die Trennung muss sein, für sie und für dich.
Keine falschen Hoffnungen mehr, auch nicht um sie zu beruhigen. Sag ihr sie hat recht, tröste sie, nimm sie in den Arm wenn sie möchte.
Die ist labil.

23.01.2025 15:49 • x 2 #293

J
Zitat von KeepSmile:
Die Trennung muss sein, für sie und für dich. Keine falschen Hoffnungen mehr, auch nicht um sie zu beruhigen. Sag ihr sie hat recht, tröste sie, ...

U fassbar was hier für Ratschläge gegeben werden die Schicksale beeinflussen.Was hat sie Euch böses getan ?
Weder gelogen noch betrogen !

23.01.2025 15:52 • #294

Hola15
Zitat von Juffa:
U fassbar was hier für Ratschläge gegeben werden die Schicksale beeinflussen.Was hat sie Euch böses getan ? Weder gelogen noch betrogen !

Warum sollte sie was Böses getan haben?

TE will sie nicht mehr. Und zwar eigentlich schon länger. Er ist aber zu feige ihr das zu sagen. Ich glaube hingehalten zu werden hat sie auch nicht verdient.

23.01.2025 15:55 • x 7 #295

Heavydreamy
Zitat von Juffa:
U fassbar was hier für Ratschläge gegeben werden die Schicksale beeinflussen.Was hat sie Euch böses getan ?
Weder gelogen noch betrogen !

Sie schränkt ihn ein, komplett. Oder würdest du das mit dir machen lassen? Auf Dauer?

Rätst du ihm, bei ihr zu bleiben? Freunde und Familie aufzugeben, weil sie mit den Freunden und der Familie nicht klar kommt?

Abgesehen davon ist eine Hochzeit ein grosser Schritt und sollte wirklich überdacht sein.

23.01.2025 15:57 • x 2 #296

M
Zitat von Goeksu87:
Das habe ich ihr gestern auch versucht zu erklären. Das sie selbst auch gar nicht mehr glücklich ist. Natürlicz sagte sie doch sie sei glücklich, sie würde mir nur sagen was sie stört, sie würde auf soviele Sachen verzichten, damit ich glücklich bin.

In einem Satz so viele Widersprüche.
Also sie verzichtet, es stört sie vieles und daher ist sie auch so glücklich.
Ich denke, ihr beide braucht nach der ganzen Geschichte erstmal eine lange Pause, um zu reflektieren, was ihr euch da angetan habt. ich hoffe, ihr gebt euch jeweils die Zeit. denn schlimmer geht immer.
und Hochzeit mit Kleid abzusagen ist schon ne Nummer.
und zweiten Thread hier mit ähnlichem Inhalt würde mir zu denken geben
aber so hab ich das auch gemacht:
immer schön die Wiederholungstaste betätigt, bis mir an mir selbst was aufgefallen ist. hilft.

23.01.2025 15:57 • x 4 #297

J
Zitat von Heavydreamy:
Rätst du ihm, bei ihr zu bleiben? Freunde und Familie aufzugeben, weil sie mit den Freunden und der Familie nicht klar kommt?

Das ist doch völlig übertrieben und es ist doch wohl möglich einen Kompromiss zu finden.
Würden die beiden ihren Lebensmittelpunkt miteinander teilen, hätte sie auch Freundinnen und ein Job lässt sich auch finden sicherlich .
Der TE sucht nur das Haar in der Suppe um nicht heiraten zu müssen.
Eine Ehe erfordert immer Rücksichtnahme und es sollte Freude machen mit der Partnerin oder dem Partner das Leben zu gestalten .
Da geht man nicht mehr wöchentlich feiern mit den ,, Jungs,,
Das ist der Lauf des Lebens.

Der Mann soll erwachsen werden und Verantwortung übernehmen

23.01.2025 16:04 • #298

tööö
Zitat von Heavydreamy:
Oh. Bin ich aber jetzt voll ins Fettnäpfchen getreten. Mein Beileid dafür und sorry.

Alles gut.

Zitat von Heavydreamy:
Dann so: wärst du mit ihr weiterhin zusammengeblieben, trotzdem dass sie dich einschränkt?

Es waren Veränderungen, für sie und für mich.
Sich darauf einzulassen war nicht immer einfach, aber spannend

Zitat von Heavydreamy:
Aber Freunde und Familie sind sehr wichtig und der Partner sollte diese Freunde und Familie genauso mögen und akzeptieren, wenn der Partner eben auch mit denen Mal was unternehmen möchte.

Da war meine Frau voll integriert.
Wäre es anders gekommen und meine Familie hätte meine Frau nicht gemocht, oder umgekehrt, hätte ich mich für meine Frau entschieden.

Zitat von Heavydreamy:
Jemand, der einen anderen Menschen nur für sich haben möchte, ist meiner Meinung nach, nicht im Reinen mit sich selber.

Es gab Zeiten, da wollten wir nur für uns sein.
Da hätte ich niemanden um Erlaubnis gefragt.
Witzig, war in der Familie und im Freundeskreis auch nicht anders.

23.01.2025 16:05 • x 3 #299

N
Zitat von Juffa:
Da geht man nicht mehr wöchentlich feiern mit den ,, Jungs,,
Das ist der Lauf des Lebens.

Das sehe ich anders. Nur weil ich in einer Beziehung lebe, muss ich alles mit dem/der Partner*in zusammen machen? Kein eigenes Leben? Nur noch doppeltes Lottchen? Das kann so auch nicht sein.

Zitat von Juffa:
Der Mann soll erwachsen werden und Verantwortung übernehmen

Die übernimmt er doch auch.

23.01.2025 16:07 • x 2 #300

A

x 4