1181

Kurz vor Hochzeit Ende?

GreenTara
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
Ich habe ihr Hoffnung gemacht und mache jetzt einen Rückzieher. Ich hätte es vorher machen müssen

Da sehe ich deinen Anteil. Du hast sie bei all ihren Grenzüberschreitungen in dem Glauben gelassen, sie wäre die richtige Frau an deiner Seite. Und selbst jetzt, wo dir klar ist, dass sie es nicht ist, zauderst und zögerst du. Damit machst du weder ihren Schmerz noch deinen kleiner.

23.01.2025 15:10 • x 4 #271

tööö
@Heavydreamy, ich packe jetzt mal den Küchentischpsychologen aus und behaupte, sie
war unzufrieden und fühlte sich vernachlässigt.
Ich habe auch Sätze um die Ohren gehauen bekommen wie, die, das, alle gehen vor, wo
bleibe ich, liebst du mich überhaupt ?
Mein Job war wichtig, meine Familie wollte dies und das, meine Freunde waren daran gewöhnt mich zu verplanen, da setzt man sich hin und neue Prioritäten, weil man liebt.
Ja, ja, alles neu, aber weil man liebt ist es einfach. War es jedenfalls für mich, sie mußte mich
nur schubsen.

23.01.2025 15:12 • x 2 #272

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

M
Zitat von Goeksu87:
@SonnenschWein ja sie war anfsngs überhaupt nicht so. Eher schüchtern und aufgeregt als sie meine Familie kennengelernt hat und total lieb süß. ...

ähm, by the way: jede toxische Beziehung beginnt anfangs gut.
sonst würde ja keiner länger dabei bleiben

23.01.2025 15:14 • x 2 #273

Heavydreamy
Zitat von tööö:
da setzt man sich hin und neue Prioritäten, weil man liebt.

Bist du mit dieser Frau noch zusammen?

23.01.2025 15:15 • x 1 #274

Hola15
Zitat von tööö:
@Heavydreamy, ich packe jetzt mal den Küchentischpsychologen aus und behaupte, sie war unzufrieden und fühlte sich vernachlässigt. Ich habe auch ...

Das mag sein und da darf er ruhig auch mal hinschauen. Aber entweder leidet sie schon so lange unter seinem Verhalten, dass sie gar nichts anders mehr wahrnimmt oder sie hat einfach n ziemlichen Knacks. In ersterem Fall wäre es auch in ihrer Verantwortung gewesen zu erkennen, dass es besser ist sich zu trennen.

23.01.2025 15:15 • x 2 #275

E
Ich finde, der TE hat sich aufgrund vergangenen Entscheidungen in einer äußerst ungünstigen Situation begeben. Kann passieren. Jetzt hat er aber erkannt, dass er diese Frau nicht heiraten möchte. An diesem Punkt wäre günstig, eine Kurskorrektur vorzunehmen. Deutlich und konsequent. Es kann nicht sein, dass man aufgrund vergangenen Entscheidungen voll ins Messer läuft.

23.01.2025 15:18 • x 4 #276

tööö
Zitat von Heavydreamy:
Bist du mit dieser Frau noch zusammen?

Sie lebt nicht mehr.

23.01.2025 15:19 • #277

G
@Milly85 danke dir.
Richtig, bei mir sind Gefühle da und es tut sehr weh sie zu verletzen. Ich versuche es durchzuziehen. Sie fragt mich gerade ob meine Eltern schon wissen, „dass ich sie nicht mehr will“.
Sowas habe ich nicht gesagt.
Sie wird es mir nicht leicht machen. Ich versuche es durchzuziehen, weil ich denke nicht, dass sie sich so sehr verändert und ich dann so ein sicheres Gefühl kriege und sage, ja jetzt ist alles super.
Daher wäre alles weitere jetzt hinauszögern. Aber wenn sie jetzt heute sagt ich akzeptiere es die Hochzeit zu verschieben, dann weiß ich nicht mehr was ich mache.
Sie ist schon im Zug unterwegs hierher. Ich wollte zum Frisör um 16:30 Uhr, habe um 16:00 Uhr Feierabend.
Sie fragr ob ich sie abholen kann dann wartet sie im Auto bis ich fertig bin.

Sie will bestimmt ihre Sachen mitnehmen. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Eigt sollte man damit etwas warten aber sie meinte gestern schon ich will nicht nochmal herkommen.

23.01.2025 15:19 • x 1 #278

Hola15
Ziehs durch. Du willst diese Beziehung nicht mehr. Punkt

23.01.2025 15:20 • x 6 #279

GreenTara
@Ella
Zitat von Ella:
Es kann nicht sein, dass man aufgrund vergangenen Entscheidungen voll ins Messer läuft

Es kann aber auch nicht sein, dass er darauf hofft, dass sie ihm die Entscheidung abnimmt, und den Kompromiss nicht akzeptiert. Und wenn doch? Einen Tag vor der Hochzeit sagen: Du gibst dir zwar etwas Mühe, aber es passttrotzdem nicht?

23.01.2025 15:23 • x 3 #280

Heavydreamy
Zitat von tööö:
Sie lebt nicht mehr.

Oh. Bin ich aber jetzt voll ins Fettnäpfchen getreten. Mein Beileid dafür und sorry.

Dann so: wärst du mit ihr weiterhin zusammengeblieben, trotzdem dass sie dich einschränkt?

Ich meine: Kompromisse schliessen, völlig klar, gehört in jeder Partnerschaft.

Aber Freunde und Familie sind sehr wichtig und der Partner sollte diese Freunde und Familie genauso mögen und akzeptieren, wenn der Partner eben auch mit denen Mal was unternehmen möchte.

Jemand, der einen anderen Menschen nur für sich haben möchte, ist meiner Meinung nach, nicht im Reinen mit sich selber.

23.01.2025 15:23 • x 1 #281

M
Zitat von Goeksu87:
@OxfordGirl vielen Dank. Eigentlich war es wohl nur ein Lôsungsvorschlag um sie zu beruhigen. Was soll ich machen wenn sie stundenlang weint und ...

du konntest dich und sie....nenen wir es mal: austricksen.
indem du eine passable Grenze setzt.
und ein einziges Mal darauf bestehst, dass sie eingehalten wird.
und dann mal schaust, wie sie damit umgeht.
wie sie zethert, deine Grenze verschiebt, nicht akzeptiert, Drama macht, wütend wird.... kurzum: wie sie mit deinen Grenzen umgeht (sie spiegelt dich einfach nur, weil du selber eben deine Grenzen genausowenig repsektierst).
und das lass dir mal auf der Zunge zergehen.
ich würde beispielsweise sagen, dass ich jetzt 3 Tage Kontaktpause brauche, um klar zu werden. dass ich mich 100% ig in 3 Tagen zu einem jetzt schon festgelegten Zeitpunkt wieder melden werde. also 3 Tage nicht sprechen, nicht telefonieren, nicht texten, um auf beiden Seiten klar zu werden.
sowas MUSS einfach bei zwei erwachsenen Menschen möglich sein.
und werde abstinent vom RAVE (Rechtfertigen, Argumentierten, Verteidigen, Erklären)
beobachte, was passiert.
vielleicht bist du es ja, der das größere Problem damit hat.
aber ich glaube, sie wird das nicht zulassen.
und das ist dann nur ein Paradebeispiel, wieviel du zu sagen hast und wie sehr sie dich manipuliert.
nach der Beziehung solltest du mal eine ordentliche Pause mit ordentlicher Selbstreflektion einlegen.
kannst ja mal in meinem Thread vorbeischauen....Bleib erstmal eine zeitlang single und versuch dich auszuhalten

23.01.2025 15:24 • x 2 #282

GreenTara
@tööö Mein Beileid und Anteilnahme.

23.01.2025 15:25 • x 2 #283

G
@tööö an einer gucci Tasche? Also lässt du dich von deiner Frau backpfeifen, auf dem Boden schlafen, einengen? Okay.

23.01.2025 15:28 • x 3 #284

Heavydreamy
Zitat von Goeksu87:
an einer gucci Tasche? Also lässt du dich von deiner Frau backpfeifen, auf dem Boden schlafen, einengen? Okay.

Naja, das machst du ja bisher jetzt oder? Dich einengen lassen?

Ich bin gespannt, ob du es wirklich beendest.

23.01.2025 15:30 • x 1 #285

A

x 4