1181

Kurz vor Hochzeit Ende?

J
Hier spricht sich immer die selbe Damenriege für die Trennung aus.
Wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht mit der Herrenwelt.
Und der TE lässt sich massiv beeinflussen als 37 jähriger Mann .

Was ist denn so schlimm daran , wenn sich eine 25 jährige eine bestimmte Handtasche wünscht ?
Ist unser TE geizig ? Möchte er seiner Liebsten nicht ein schönes Leben bereiten ? in einem schönen Zuhause ?
Es sollte doch wohl sein Anliegen sein , eine glückliche zufriedene Frau zu Hause zu haben , es heißt nicht umsonst Happy Wife , happy Life .
Er ist mit einer 25 ! jährigen liiert, die quasi erst 12 Jahre ,, in Freiheit und Demokratie lebt .
Auch seine eigene Verlobte jedesmal mit dem Bus anreisen zu lassen , finde ich schon ein starkes Stück.
Muss die auch etwa noch am Wochenend Ende selber nach Hause fahren , oder fährt er sie wenigstens ?

23.01.2025 14:36 • #256

G
@MaWa vielen Dank dir.
Ja, das macht mir eben alles Angst. Dann gibt es kein zurück mehr bzw. Nicht ohne Konsequenzen.

Jetzt hat sie naturlich Angst und verspricht mir sich zu ändern. Obwohl ich das gar nicht verlangen kann. Sie ist wie sie ist.

23.01.2025 14:38 • #257

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

J
Zitat von Goeksu87:
Ja, das macht mir eben alles Angst

Du klingst wirklich nicht wie ein erwachsener Mann, wenn sie sich komisch verhält , setze ihr Grenzen !
Das macht Dir Angst ?
Im Prinzip w i l l s t Du doch gar nicht heiraten und kriegst jetzt kalte Füße

23.01.2025 14:40 • #258

G
@GreenTara vielen Dank. Ja, ich konnte ein wenig schlafen.
Ja, stimme ich bei allem zu. Sie muss es für sich selbst machen und wollen.
Ich habe ihr gestern auch gesagt, dass kein Mann das mitmachen würde mit ihrem Verhalten, jedes Mal stress wenn man mit Freunden sein möchte oder da sein wenn man sie braucht.

Ich weiß auch das sie es keinesfalls Böse meinte aber sie ist einfach nicht erwachsen genug um das zu verstehen. Obwohl ich ihr auch immer sage wie wichtig eine Familie ist.

23.01.2025 14:42 • x 1 #259

tööö
KeepSmile, gute Analyse, denn zu klammern ist ein Reflex.
Und wer leidet, der bestraft dann eben auch. Daher die Demütigung als Bettvorleger
Mich stört in diesem Thema, die lange Liste ihrer Fehler, während Goeksu nur leidet.
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass das Verhalten von zwei Menschen sich immer
gegenseitig bedingt.
Sich zu trennen ist einfach, aber zu erwarten, dass man den perfekten Menschen trifft,
der sich ohne knirschen in ein fertiges Leben einsortiert, ist Utopie.

23.01.2025 14:43 • x 2 #260

GreenTara
@tööö Er würde ja nicht leiden, wenn er in der Lage wäre, konsequent zu handeln. Natürlich sollte et sich fragen, warum er sich die lange Liste bieten ließ, mit der er jetzt (erst) in das halb, und weichherzig Trennungsgespräch gegangen ist.

23.01.2025 14:49 • x 2 #261

tööö
@ Tara, sind für mich nur Kinderkrankheiten.
Hab ich alle durch mit einem Unterschied, mir waren Gemeinsamkeiten wichtiger als die
Dinge, die uns hätten trennen können.
Sehe ich bei dir Goeksu, nicht.
Den Beginn eurer Beziehung beschreibst du, als hättest du dir ein niedliches Haustier
zugelegt, das du jetzt, wenn es unbequemer wird, gerne wieder loswerden willst.

23.01.2025 14:54 • x 2 #262

G
@Hola15 ich sehe es auch, aber es tut noch sehr weh. Und ich habe natürlich Schuldgefühle weil wir die Hochzeit schon größten Teil vorbereitet hatten inkl. Brautkleid.
Ich habe ihr Hoffnung gemacht und mache jetzt einen Rückzieher. Ich hätte es vorher machen müssen.

23.01.2025 14:59 • x 4 #263

Heavydreamy
Zitat von tööö:
Den Beginn eurer Beziehung beschreibst du, als hättest du dir ein niedliches Haustier
zugelegt, das du jetzt, wenn es unbequemer wird, gerne wieder loswerden willst.

Naja, wenn du ne Freundin hättest, die dir den Umgang mit Freunden schlecht macht, deine Familie nicht mag und dir sonst auch sagt, was an dir mies ist, wegen Kleidung, wär wäre da gerne noch bei so einem Menschen?

Du?

23.01.2025 15:01 • #264

Hola15
Zitat von Goeksu87:
@Hola15 ich sehe es auch, aber es tut noch sehr weh. Und ich habe natürlich Schuldgefühle weil wir die Hochzeit schon größten Teil vorbereitet ...

Ja, hättest du. Aber lieber spät als nie.

23.01.2025 15:02 • x 5 #265

S
Zitat von Goeksu87:
„ich weiß das ich sch. bin“

Oh je. Das ist doch einfach nur fishing for compliments.
Denn was wird das Gegenüber bei so einer Aussage immer sagen:
Nein, natürlich bist du nicht sch.. Du bist ein ganz, ganz toller Mensch... Etc.pp.

Auch 'ne Form der emotionalen Erpressung

23.01.2025 15:03 • x 2 #266

Heavydreamy
Zitat von Goeksu87:
Ich habe ihr Hoffnung gemacht und mache jetzt einen Rückzieher. Ich hätte es vorher machen müssen.

Mach dir keinen Vorwurf, du bist eben erst jetzt an deine Grenzen gekommen und es ist auch nicht verwunderlich.

23.01.2025 15:03 • x 3 #267

Vienne
Zitat von Goeksu87:
@Hola15 ich sehe es auch, aber es tut noch sehr weh. Und ich habe natürlich Schuldgefühle weil wir die Hochzeit schon größten Teil vorbereitet hatten inkl. Brautkleid. Ich habe ihr Hoffnung gemacht und mache jetzt einen Rückzieher. Ich hätte es vorher machen müssen.

Hätte müssen...es zählt die Zukunft!

Du kannst sie doch nicht heiraten, nur weil das Hochzeitskleid schon gekauft wurde?

Ist blöd natürlich. ..aber das ist kein Grund zum Heiraten

23.01.2025 15:04 • x 5 #268

Jane_1
Zitat von Goeksu87:
Insgeheim hoffe ich das sie es mit der Verschiebung nicht akzeptiert.

Ich habe bei dir den Eindruck, dass du immer freundlich und lieb sein möchtest und niemanden verletzen möchtest.
Du hoffst, dass sie die Verschiebung der Hochzeit nicht akzeptiert. Damit wäre dein Ultimatum erfüllt. Keine Verschiebung der Hochzeit = Trennung. Du schaffst es aber nicht, ihr zu sagen, dass du dich trennen möchtest.
Auch, wie du auf jeden einzelnen Beitrag eingehst, bestärkt diesen Eindruck. Sehr freundlich, sehr nett, fast schon etwas unterwürfig. Ich glaube, da solltest du mal hinsehen. Durftest du zu Hause auch nie Nein sagen und musstest immer freundlich und lieb sein?

Was an sich ja toll ist. Mehr Freundlichkeit kann diese Welt sehr gut gebrauchen. Aber manchmal verletzen wir Menschen, wenn wir zu uns selber stehen. Manchmal passen die Wünsche und Vorstellungen nicht zusammen. Und dann ist es besser, jemand anderen zu verletzen, der sich davon erholen wird. Als uns selber, der dann in einem Leben gefangen ist, dass er nicht wollte.

Ich wünsche dir viel Kraft, bleib bei dir (heißt, schau v.a. auf DEINE Gefühle und Wünsche).

23.01.2025 15:08 • x 7 #269

Hola15
Zitat von Jane_1:
Aber manchmal verletzen wir Menschen, wenn wir zu uns selber stehen.

Und manchmal verletzen wir Menschen weil wir nicht (früh genug) zu uns selbst stehen konnten.

23.01.2025 15:10 • x 4 #270

A

x 4