1181

Kurz vor Hochzeit Ende?

Milly85
Zitat von Goeksu87:

Ja, sie versteht es nicht das es falsch ist ûber meine Familie zu reden.

Klar, sie ist nicht Empathie fähig... Passt leider ins Bild. Deshalb sieht sie da auch kein Problem. Aber mit so jemand kann man doch keine Familie gründen. Denk dran, deine Kinder werden dann auch so, und sie kann sie mehr beeinflussen, weil sie mehr Zeit mit denen verbringt

23.01.2025 12:03 • x 1 #241

G
@SchlittenEngel danke für deine Einschätzung.
Natürlich ist das verständlich sie fährt jedes We 100km. Aber ich rede auch nicht vom ganzen Wochenende. Sondern vielleicht ein Tag. Und ein drauf machen sowieso nicht.
Disko ist sowieso nicht unser Ding.
Wir machen schon genug mit meiner Freundin.

Aber ja mit den anderen Punkten hast du Recht.

23.01.2025 12:04 • x 1 #242

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

Hola15
Zitat von Goeksu87:
Was soll ich machen wenn sie stundenlang weint und mich anfleht und verspricht sich zu verbessern.
Mit tut es auch weh, sie so zu sehen

Du kannst ja nicht nur aus Mitleid mit ihr zusammenbleiben. Ist halt jetzt mal hart, aber hilft ja nicht.

23.01.2025 12:11 • x 3 #243

G
@Milly85 ja das Gefühl habe ich auch. Ich sage auch immer was willst du damit bezwecken? Das ich irgendwann niemanden mehr um mich herum habe?

23.01.2025 12:12 • x 2 #244

Milly85
Zitat von Goeksu87:
@Milly85 ja das Gefühl habe ich auch. Ich sage auch immer was willst du damit bezwecken? Das ich irgendwann niemanden mehr um mich herum habe? ...

Zumindest bei Narzissten ist das tatsächlich das Ziel....gruselig

23.01.2025 12:25 • x 5 #245

G
@Mirandaa vielen Dank für deinen Beitrag. Meinst du ihr Geweine kommt durch diese Störung eher bei ihr und sie wird es irgendwann einsehen, dass es das richtige war oder ich nicht der schuldige an der Sache bin.
Sie hat gestern auch gesagt, was ich krass fand, „ich weiß das ich sch. bin“, das tat mir weh. Eigentlich weiß sie das irgendwas mit ihr nicht stimmt. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich einen Therapeuten suchen soll, das es ein gut gemeinter Tipp ist, man sollte sich nicht schämen für sowas. Jeder kann krank werden oder schlimme Sachen erleben. Ich wünsche mir das sie irgendwann alles verarbeitet und mich irgendwann besser versteht.

Und mit meiner Kultur. Das denke ich eher nicht. Ich bin in Deutschland aufgewachsen und wir sind gut integriert. Mein Opa war schon hier damals. Also ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat.

23.01.2025 12:46 • x 5 #246

G
@GarstigeGräte vielen Dank auch an dich für den super lieben Beitrag.
Ja, hier sind wunderbare Menschen, die mir ihre Zeit schenken und helfen. Ich konnte mich noch gar nicht richtig bedanken dafür.

Danke an alle ️

Das habe ich ihr gestern auch versucht zu erklären. Das sie selbst auch gar nicht mehr glücklich ist. Natürlicz sagte sie doch sie sei glücklich, sie würde mir nur sagen was sie stört, sie würde auf soviele Sachen verzichten, damit ich glücklich bin.

Und wie war es bei dir? Hast du ihn gehasst für das was er getan hat? Und ging der Hass dann weg nachdem du verstanden hast woran es lag und das es doch richtig war?

23.01.2025 12:51 • x 7 #247

G
@MissLilly danke für deinen Beitrag. Ich habe nichts gegen Gucci.
Mich stört eher der Gedanke, dass man sich für 600,00Euro eine Tasche kaufen will, bzw. Es vom Partner bekommt. Ich sage ihr nie, kauf mir das, oder vielleicht kannst du zu Valentinstag das und das kaufen. Ich sage zu ihr mir reicht es einfach mit dir Essen zu gehen und einen schönen Abend zu haben.
Klar, ich gebe aucz Geld aus aber meine Jacke, falls du darauf hinauswillst hat 200Euro gekostet und die hält mich warm.
Was macht so eine Tasche? Wenn sie 4-5.000Euro verdienen würde, dann würde ich vielleicht auch nichts sagen. Aber doch nicht wenn man so wenig hat mit 600Euro Taschen ankommen.

Und mein Auto ist mein Arbeitsmittel. Ich musste bis vor kurzem jeden Tag 100km zur Arbeit fahren.

23.01.2025 12:56 • x 5 #248

Hola15
Ich würde das Ganze schon unter Emotionaler Erpressung einstufen. Ob sie es bewusst macht oder nicht, ist eigentlich egal.

23.01.2025 12:59 • x 2 #249

J
@Goeksu87
Es ist doch ganz einfach
Ist sie Deine große Liebe oder nicht ?

23.01.2025 13:18 • #250

tööö
Goeksu, du hast ja bisher nur Zuspruch erhalten, ich möchte jetzt aber Kritik anbringen.
Du läßt dich auf Beziehungen ein, die du in ihrer Konsequenz nicht führen willst, machst
Heiratsanträge, ohne heiraten zu wollen, führst Trennungsgespräche ohne dich trennen zu wollen und wunderst dich dann allen Ernstes, dass sie sich durchsetzen will ?
Ihr wird es gehen wie mir, sie wird denken, der Kerl ist noch nicht erwachsen geworden.
Wäre nicht weiter schlimm, wenn du deine Unentschlossenheit nicht auf Kosten deiner Partnerin ausleben würdest.
Als direktes Beispiel, wenn du leben willst wie ein Single, bleib Single.
So einfach kann es sein.
Da läßt du sie gestern mit bedeutungsschwangeren Andeutungen in der Luft hängen, läßt sie über Stunden brüten und heulen, bist dann aber zu feige, die Beziehung auch zu beenden, warum ?
Gibt dir das ein Gefühl von Macht, sonnst du dich in ihrem Schmerz, oder hast du Angst
es dir heute, morgen, übermorgen wieder anders zu überlegen ?
In deinem anderen Faden war doch auch erst Ruhe, als sie nicht mehr wollte, oder ?

Sorry, aber für meinen Geschmack spielst du Beziehung, versprichst zu viel, hältst zu wenig und wenn es eng wird, gehst du dich verstecken.
Du bist 37 ? Ich muß lachen...
Auf das Wesentliche runtergebrochen, ist eure Beziehung an einer Gucci Tasche gescheitert ...darfste keinem erzählen...

23.01.2025 13:32 • x 8 #251

K
Zitat von tööö:
Du läßt dich auf Beziehungen ein, die du in ihrer Konsequenz nicht führen willst, machst
Heiratsanträge, ohne heiraten zu wollen, führst Trennungsgespräche ohne dich trennen zu wollen

Interessante Sichtweise.

23.01.2025 13:38 • x 1 #252

GreenTara
@Goeksu87
Konsequenz deinerseits ist die Lösung:
Du wirst bei deiner Freundin nicht mit Verständnis weiterkommen. Ihr Verhalten, wo immer es auch herrühren mag, ist eingefleischt, und verfestigt. Und es wird auch nicht ihr guter Wille ausreichen (fragwürdig, ob vorhanden) etwas zu ändern. Auf ihre Aussage: Ich weiß, dass ich Schei... bin, hättest du ihr antworten können: Du nicht, aber dein Verhalten schon.
Sie muss einfach die Erfahrung machen, dass sie damit nicht durchkommt. Dass es ganz bittere Konsequenzen hat, andere Menschen so zu behandeln. Dass die Menschen sich abwenden von ihr. Dass sie letztlich nicht erreicht, dass du isoliert bist, sondern sie selbst. Du hast ihr alles aufgezählt, was dich stört. Damit diese Worte bei ihr Erkenntnis hervorrufen, solltest du dich trennen. Damit hilfst du dir und ihr. Andernfalls unterstützt du sie in ihrem Fehlverhalten. Und dich selbst ebenfalls.

23.01.2025 13:38 • x 4 #253

GreenTara
Zitat von tööö:
Auf das Wesentliche runtergebrochen, ist eure Beziehung an einer Gucci Tasche gescheitert ...darfste keinem erzählen...

Oder auch nicht, und er landet als Bettvorleger.

23.01.2025 13:40 • x 2 #254

K
Zitat von GreenTara:
Auf ihre Aussage: Ich weiß, dass ich Schei... bin, hättest du ihr antworten können: Du nicht, aber dein Verhalten schon.

Sehr guter Einwand.
Mir fehlt da noch mehr.
Sein Verhalten und Verständnis für sie.

Ein Mann der 2 Job's hat, Familie, Freunde, durchgetaktet, müde erschöpft. Sucht sich eine junge Freundin mit der er schon zügig über Heirat und Kinder spricht, obwohl er jetzt schon keine Zeit für sich, geschweige für seine Freundin hat und dazu noch viel Freiraum sich wünscht.
Viel Freiraum, bei fast keine Zeit über dafür und eine Freundin die mehr Zeit möchte als er geben möchte.

Das passt nicht. Ich glaube es ist garnicht so selten, dass dann genau diese Dynamik entsteht. Wenn nicht sogar eine Emotionale-Abhängigkeit und Klammern.

Selten wäre auch nicht, dass gerade viel Freiraum suchende, viel nähe Kadidaten anziehen. Ähnlich wie Bindungs-und-Verlustangst, Angst vor Einengung und trotzdem Bedürfnis nach Nähe.

Wie soll das gehen?
Einer möchte alles aber auch viel Freiraum und sucht sich eine Frau mit will auch alles, aber nichts ohne ihn machen, am besten oft nur die Zwei? Stopft man noch Verlobung mit rein, hat aber kaum Zeit für seine Nähebedürftige Freundin, dann wird das Klammern nicht weniger. Einer ist dann eingeengt und Hochzeit rückt näher und der andere versteht die Welt garnicht mehr und ist schon wenns blöde läuft ein Zombie, nicht mehr sie selbst.
Liest man hier auch, die Frau verzweifelt und der Mann mag sie nicht verletzten wird aber danach befreit sein. Trennt sich aber noch nicht.

Das passt vorne und hinten nicht. Ich bezweifel auch wie eine Partnerschaft überhaupt darein passt mit 2 Job's, großem Freundes und Bekanntenkreus, Männerurlaub, großes Freiheitsbedürfnis, aber Wunsch nach Heirat und Kindern? Dafür muss Frau gemacht sein und das wollen und können.

23.01.2025 13:57 • x 4 #255

A

x 4