1181

Kurz vor Hochzeit Ende?

M
@Hola15 Ich verstehe es so, dass er seine Sachen selbst finanziert und sich gerne auch mal von einem etwas teueren Designer. Sie aber erwartet, dass er ihre Gucci Tasche finanziert. Wenn es so ist, macht es schon einen Unterschied.

23.01.2025 11:15 • x 1 #226

Hola15
Zitat von MaWa:
@Hola15 Ich verstehe es so, dass er seine Sachen selbst finanziert und sich gerne auch mal von einem etwas teueren Designer. Sie aber erwartet, dass ...

Das hatte ich ja geschrieben. Aber sein Unverständnis für „ihre Art“ der Statussymbole beschreibt er halt auch eindrücklich.

23.01.2025 11:17 • #227

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

M
@Goeksu87 Tatsächlich glaube ich auch, dass Dein Glück woanders wartet und sie es nicht ist. So ein Stress jetzt schon zu haben, wie ist es wenn ihr Kinder habt? Darfst Du dann nicht mal mehr zur Arbeit,-nur noch Homeoffice. Ich sehe da auch keine Chance, dass sich da etwas ändert. Wie viele Vorgänger schon geschrieben haben, sie verspricht dir jetzt das Blaue vom Himmel, wenn ihr verheiratet seid, gehts wieder los. Du hast so viel mehr verdient.

23.01.2025 11:19 • x 2 #228

Hola15
Zitat von Hola15:
Das hatte ich ja geschrieben. Aber sein Unverständnis für „ihre Art“ der Statussymbole beschreibt er halt auch eindrücklich.

Egal. Allein die Szene mit seinem Vater im Krankenhaus reicht 100mal um von dieser Frau Abstand zu nehmen.
Wenn er damit durch ist, kann er ja gern mal eigene Anteile reflektieren.

23.01.2025 11:19 • x 9 #229

GreenTara
Lieber @Goeksu87, ich hoffe, du hast nach dem aufwühlenden Tag gestern etwas Schlaf gefunden. Und kannst heute nochmals euer Gespräch reflektieren. Zu deiner geplanten Verschiebung möchte ich dir noch folgendes auf den Weg geben: Ihre Reaktion gestern war nicht sehr überzeugend, sie kann sich allerdings nicht von heute auf morgen ändern. Egal, ob es sich um eine ungesunde Persönlichkeitsstörung handelt, oder ob sie in ihrer Kindheit einfach als Prinzessin bestätigt wurde: Sie ist auf dem emotionalen Stand eines Kleinkindes. Du wirst offensichtlich wehrlos, wenn sie ihre Kindseite und Schutzbedürftigkeit so hemmungslos an den Tag legt, und loskullert. Solche Kindfrauen scheinen dich sehr anzusprechen, auch wenn deine Rationalität dir andere Ratschläge gibt. Deine Freundin hat eine sehr ausgeprägte Willenskraft, ihren Kopf durch zu setzen. Es wird ihr auch gelingen, ihr Verhalten eine Zeitlang zu unterdrücken. Aus Verlustängsten und gefühlten Stolz heraus. Sie wird sich aus Siegerwillen in die neue Rolle hineinleben, und womöglich selbst glauben, sie habe sich verändert. Sobald sie sicheren Boden unter den Füßen hat, wird ihr gewohntes Muster wieder durchbrechen.
Wenn deine Freundin einmal von SELBST darauf kommt, ihre Tränenballade sein zu lassen, und sie sich SELBST sagt, ich will etwas ändern, und sich professionelle Hilfe sucht, besteht etwas Hoffnung, allerdings wird das Zeit in Anspruch nehmen. Wenn sie es nur deinetwillen erwägt, wird es sinnlos sein.

23.01.2025 11:22 • x 7 #230

Hola15
Lieber Goeksu87,

das was du an dieser Frau wahrnimmst, sind recht stabile Persönlichkeitseigenschaften. Kann auch sein Trauma- bedingt, aber bringt dir auch nicht mehr.

Es gibt Situationen da verraten sie sich. Wie ganz klar, bei euch die im Krankenhaus. Mich hat das an den Faden von @Libra82 erinnert. Ihr gemeinsamer kleiner Sohn im Krankenhaus und als sie zurückkommt beschwert er sich, dass sie sich nicht um ihn kümmert. Anfangs konnte sie diese Seiten in ihm noch nicht sehen. Bei und nach der Trennung war es nicht mehr zu übersehen.
Bei euch ist es noch so viel mehr. Du kriegst die Frau nicht gedreht. Das einzige was du jetzt machen kannst ist Schadensbegrenzung.

23.01.2025 11:38 • x 6 #231

G
@Brightness2 ich verwechsel das nicht mit Liebe.
Und mein Beuteschema ist es eigentlich auch nicht. Vielleicht sollte ich besser aussortieren beim kennenlernen, ich denke das ist mein Problem, dass ich den Absprung dann nicht schaffe.

Ja, wertvolle Lebenszeit würde ich verlieren. Ja ich sollte versuchen an mich zu denken und nicht nur an sie.

nein, das ist keineswegs Liebe in meinen Augen.

ja das finde ich auch sehr traurig. Ich weiß oder glaube das sie es eigentlich nicht böse meint, aber das nervt mich sehr das sie dann mal über meine Schwester redet. Habe ihr jedes Mal gesagt das sie das lassen soll. Dann beschwert sie sich auch noch das ich meine Schwester beschütze. Sorry soll ich mit lästern? Sie will verstanden werden. Oh man..

23.01.2025 11:40 • x 3 #232

G
@Gorch_Fock du hast mit dem meisten was du schreibst Recht. Islam steht bei uns nicht im Vordergrund, auch wenn wir muslimisch sind. S. gibt es auch vor der Ehe. Daran halten sich eigentlich nur die stark religiösen Moslems, zumindest in meinem Umfeld.

Ja ich denke auch das es besser ist es ganz sein zu lassen. Sie will jetzt statt Freitag heute reden weil sie es nicht loslässt. Zur Arbeit ist sie auch nicht gegangen. Sie macht es mir auch schwer.

Insgeheim hoffe ich das sie es mit der Verschiebung nicht akzeptiert. Weil heiraten werde ich keinesfalls in 3 Monaten. Das achaffe ich nicht.
Auch das manndann zusammen wohnt. Sie sagt zwar dann ist sie ruhigee und ich kann machen was ich will, aber jetzt kann man viel sagen.

23.01.2025 11:46 • x 3 #233

G
@Heffalump dankeschön. Ja beim ersten mal war ich schockiert. Dachte okay sxhlechter Tag aber das hat nicht aufgehört.
Obwohl ich ihr sage das ich sowas nicht mehr hören will.

Stimmt wenn ich mit Freunden gehen würde wäre das sicher ein Problem.

23.01.2025 11:49 • x 2 #234

Heavydreamy
Zitat von Goeksu87:
Sie will jetzt statt Freitag heute reden weil sie es nicht loslässt. Zur Arbeit ist sie auch nicht gegangen. Sie macht es mir auch schwer.

Druck Druck Druck. Sie überlegt nicht. Sie will will will.

Habe den Mut, es mit ihr dann heute zu beenden! Weil, wie du schreibst, du hoffst sogar, dass sie die verschobene Heirat nicht akzeptiert.

Hör auf, irgendwie da noch festzuhalten. Dein Bauchgefühl sagt dir genau das richtige!

23.01.2025 11:49 • x 2 #235

G
@SonnenschWein ja sie war anfsngs überhaupt nicht so. Eher schüchtern und aufgeregt als sie meine Familie kennengelernt hat und total lieb süß.
Jetzt ist sie auch mal süß und lustig aber eher selten. Und die negativen Punkte sind mehr geworden.

23.01.2025 11:51 • x 3 #236

G
@OxfordGirl vielen Dank. Eigentlich war es wohl nur ein Lôsungsvorschlag um sie zu beruhigen. Was soll ich machen wenn sie stundenlang weint und mich anfleht und verspricht sich zu verbessern.
Mit tut es auch weh, sie so zu sehen.

Sie wollte gestern noch zu mir und ihre Sachen abholen aber das habeich abgelehnt weil das viel zu frisch war und uns beiden noch meht wehtun würde.

Ja, sie versteht es nicht das es falsch ist ûber meine Familie zu reden. Ich weiß nivht warum sie so ist. Ja mit dem Text und es aufzuhängen ist eine gute Idee.

23.01.2025 11:55 • x 1 #237

G
@phoenix123 danke auch dir. Ja, das Gefühl habe ich auch oft. Das ich mit ihr nicht weiterkomme, sondern eher Schritte zurückmache.
Mit ihrer Einstellung kriege ich es nicht hin irgendwas zu erreichen. Ich muss eher mit ihr kämpfen und ihr erklären warjm das falsch ist was sie denkt oder vorstellt. Dadurch komme ich gar nicht mehr dazu mich weiter zu entwickeln. Sie raubt mir alles.

23.01.2025 11:58 • x 3 #238

G
@phoenix123 und danke für deine liebe Einschätzung.

23.01.2025 11:58 • x 1 #239

Milly85
Zitat von Goeksu87:
@Gorch_Fock du hast mit dem meisten was du schreibst Recht. Islam steht bei uns nicht im Vordergrund, auch wenn wir muslimisch sind. S. gibt es auch ...

Ich find's toll, dass du so standhaft bleibst und das durchziehen willst. Selbst wenn du jetzt nicht Schluss machen willst, sieh es dir aus der Entfernung noch ein bisschen an. Wir sagen das alle so leicht, haben aber auch keine Gefühle für sie.

Pass auf, dass du nicht Vater wirst, und sieh alles mit einer gewissen Distanz. Dann wirst du sehen, sie wird die Maske nicht lange aufrecht erhalten können

23.01.2025 12:00 • x 2 #240

A

x 4