1212

Kurz vor Hochzeit Ende?

chocomoko
@Goeksu87 ja das denke ich ist ein guter Ansatz. Andererseits ist sie ja noch sehr jung, vielleicht muss sich das auch nur 'einspielen'. Kann sein, kann nicht sein. Aber egal, wichtig ist dein bauchgefühl. Und wenn du noch Zeit brauchst, brauchst du halt Zeit

23.01.2025 00:06 • x 1 #211

B
Zitat von chocomoko:
Andererseits: was hast du zu verlieren?

Wertvolle Lebenszeit.
Zitat von Goeksu87:
Mein Problem ist sehr wohl, dass mir der Mensch gegenüber, den man auch liebt, so zu sehen, vorher ist sie meine allerliebste und jetzt trete ich mit Füßen auf sie und ihre Gefühle.

Wenn du mal die Dramatik rausnimmst bleibt was? Ich habe gerade mal den Eröffnungspost deines letzten Themas überflogen. Ähnliche Konstellation. Junge Frau, 10 Jahre Altersunterschied, die geheiratet werden wollte. Um jeden Preis. Kann es sein, dass du Abhängigkeit und Kontrolle -die beide jungen Frauen ausüben- mit Liebe verwechselst? Schau dir mal dein Beuteschema genau an, die Parallelen, die daraus erwachsenden Themen.
Zitat von Goeksu87:
Ich brauche mehrere Anläufe.

Das ist ok. Die Gefahr besteht darin, dass du vor lauter Tränen dich verlierst, deine Bedürfnisse untergehen, du vor Schuldgefühlen einknickst.
Zitat von Goeksu87:
vorher ist sie meine allerliebste und jetzt trete ich mit Füßen auf sie und ihre Gefühle.

Glaubst du das wirklich? Dein Framing behindert dich, wozu dient das?. Was ist mit dir, deinen Gefühlen, deinen Bedürfnissen, die mit konditionierter Selbstverständlichkeit verleugnet werden. Das respektlose Lästern über deine Schwester. Was sind das für Gefühle, die den Partner abwerten, ihn einsperren, von sozialen Kontakten fernhalten, ist das Liebe in deiner Welt?
Zitat von Goeksu87:
Darauf sagt sie das sie nicht mit anderen über meine Schwester „lästern“ will.

Was macht das mit dir, was macht das mit dem Blick, den du auf die Person hast, die deine Ursprungsfamilie abwertet? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, einen Partner zu haben, der meine Ursprungsfamilie abwertet, über einzelne Mitglieder lästert.

23.01.2025 00:11 • x 10 #212

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

Gorch_Fock
Wenn man Ihre Tränen (aus Wut, weil jetzt ihr Plan nicht funtioniert) weglässt, was bleibt dann, lieber TE?
Sie kann sich nicht entschuldigen? So hoher Stolz? Wie soll da eine Ehe funktionieren? Sie hat überzogene Vorstellungen, sie hat keine Empathie für Kinder, dass was sie macht ist ein Minimum aus der kulturellen Tradition heraus. Die Ehe im Islam ist ja auch dafür nötig, dass ihr S. aktiv werden dürft. Spielt dieser Punkt eine Rolle bei Euch? Wenn ja, kann auch dieser Punkt nicht über Ihre Defizite hinwegtäuschen.

Da ihr überhaupt keine Erfahrung im Zusammenleben über einen längeren Zeitraum habt, wird das nach kurzer Zeit sehr eskalieren. Du wirst sehr viele Probleme bekommen. Oder nach ein paar Monate Pleite sein. Auch ihre Abwertung gegenüber Deiner Familie geht gar nicht. Bei Euch kommen ja noch religiöse Erwartungshaltungen hinzu. Wie soll das passen? Und die im Koran dazu vorhandenen Passagen zur Züchtigung sind mit einer westlichen Lebensweise unvereinbar.

Ich würde Dir empfehlen die Trennung aufrecht zu erhalten. Sie bringt nicht das Potential für Änderungen in dem Umfang mit wie es notwendig wäre.

23.01.2025 05:30 • x 4 #213

Heffalump
Zitat von Goeksu87:
Die lettzte Zeit sagt sie ich soll öfter zum Sport weil ich zugenommen habe.

Dann gehst mit deinen Kumpels zum Sport - ich wette, dann sagt sie - sie lybt jedes Pfund an dir und du brauchst nicht abzunehmen
Zitat von Goeksu87:
Sie hat nicht aufgehôer zu weinen. Von 16- 21:30 Uhr.

Ich erwähnte es, es wird schmutzig, Tränenreich und voll Drama!
- und du bist voll eingeknickt, statt das du deine Punkte, mit Brust raus - Bauch rein, geklärt hast, hat sie dir wieder die Hauspantoffeln untergejubelt
Zitat von Goeksu87:
Sie redet auch oft über meine Schwester. Das kann ich nicht mehr hören. Ich sage immer rede mit anderen, aber nicht mit mir über meine Schwester. Darauf sagt sie das sie nicht mit anderen über meine Schwester „lästern“ will.

Mach einen Haken an das Mädel, wer über deine Familie schlecht redet - ist keine nette Schwiegertochter / Schwägerin / Ehefrau. Du hättest ihr dafür ne geben sollen.

Außerdem findet Sie bis in 3 Monaten keinen Therapeuten, der ihre dämonischen Seiten glattbügelt

23.01.2025 05:59 • x 7 #214

S
Zitat von Goeksu87:
dass mir der Mensch gegenüber, den man auch liebt, so zu sehen, vorher ist sie meine allerliebste und jetzt trete ich mit Füßen auf sie und ihre Gefühle.

Damit hat SIE ja offensichtlich auch kein Problem, so wie sie dich behandelt.
Immerhin gibt es in eurer Beziehung ja EINEN Part, der auf den anderen achtet, Rücksicht nimmt usw....

Du meinst doch nicht wirklich, dass sie sich nochmal ändert?
Sie war wahrscheinlich schon immer so. Das ist ihr Charakter.
Nur sieht man sowas in der Verliebtheitsphase nicht. Da schaut man gern über alle Macken hinweg (oder/und der andere verbirgt sie erstmal gut).

23.01.2025 07:18 • x 6 #215

OxfordGirl
Zitat von Goeksu87:
Aber die Liebe ist aufjedenfall weniger geworden nachdem sie sich so verändert hat.

Zitat von Goeksu87:
Unsere Beziehung fing sehr sehr schön an, sie war total süß, nett, hilfsbereit und alles was man sich so vorstellen kann.

Sie hat sich nicht verändert. Der Mensch, der sie jetzt ist, ist der Mensch, mit dem du klarkommen musst. Liest du hier tausendfach im Forum. Die Verliebtheitsphase, die ersten Monate, sind meistens ein Traum, alles rosarot und flauschig, absoluter ( Glücks-) Ausnahmezustand. Wenn der irgendwann abflacht, lernst du den Menschen richtig kennen, mit dem du monatelang auf einer Wolke geschwebt bist.

Ich nehme mal diesen Vorfall hier, weil ich ihn am markantesten finde:
Zitat von Goeksu87:
Leider wurde mein Vater krank, er wäre fast gestorben, paar Stunden vor ihrem Geburtstag

Eine Frau, die dich liebt, mit dir mitfühlt und eine Familie mit dir gründen will, hätte genau das getan:
Zitat von Goeksu87:
Als ich aus dem KH kam habe ich Unterstützung gebraucht. Einfach nur eine Umarmung. Stattdessen hat sie weiterhin ihr Gesicht verzogen.

Hat sie aber nicht. Sie hat geschmollt, wegen 2 lächerlichen Luftballons
WTF. Du bist ihr sch.egal. Hier spätestens hättest du erkennen müssen, was Sache ist.
Sie kann es nicht ertragen, wenn du mit deinem Neffen spielst? Und sie lästert über deine Schwester? HALLO? Ist in deinem Oberstübchen eigentlich jemand Zuhause? Wie kannst du das zulassen? Was läuft da schief bei dir? So jemanden würde ich nicht mal als lose Bekanntschaft haben wollen. Geschweige denn heiraten. No way!

Okay, du überlegst nach eurem letzten Gespräch immer noch, ob du sie eventuell doch heiraten willst, wenn sie sich ändern wollen würde. Dann lies dir diesen Absatz immer wieder durch:
Zitat von Goeksu87:
Kommunikation ist für micz sehr sehr wichtig, aber bei ihr ist das sehr schwer. Sie ist schnell beleidigt, redet dann nicht mehr. Ich erkläre ihr immer alles lang und ruhig. Aber auch danach habe ich nicht das Gefühl, dass sie es versteht. 2 Wochen später passieren nämlich die selben Sachen.

Druck ihn dir aus, kleb ihn auf deinen Badezimmerspiegel. Oder an den Dyson Föhn.

Zitat von Goeksu87:
Es tat mir so unheimlich weh, sie so zu sehen. Zerstört. Am Ende. Keine Kraft. Am Boden einfach.

Fühlst du dich nicht genauso? Sie wird drüber hinwegkommen. Ganz sicher!
Alles Gute und viele klare Gedanken, wie du die nächsten Jahre verbringen willst!

23.01.2025 07:25 • x 9 #216

S
Zitat von Heffalump:
Du hättest ihr eine Watschn geben sollen, das sie auf den ihr angestammten Platz zurück findet

Zitat von Heffalump:
Du hättest ihr dafür ne geben sollen.

? Geht’s noch?

23.01.2025 08:04 • x 3 #217

P
@Goeksu87

Du wirkst auf mich wie ein sehr warmherziger, weltoffener, intelligenter und feiner Mensch. Du hast Werte und eine Geisteshaltung, die dir ein tolles Leben ermöglichen. Deine Freundin ist genau das Gegenteil von dir! Du würdest sich selbst sehr klein machen obwohl du etwas Großes bist!

Damit es irgendwie zwischen euch funktionieren kann, wirst du dich wohl ihrem Niveau anpassen müssen. Das bedeuet für dich, viele Schritte nach hinten machen zu müssen und eine Frau an deiner Seite zu haben, vor der auch du früher oder später den Respekt verlieren wirst. Weil sie auf emotionaler und geistiger Ebene wie eine fünfjährige agiert.

Wenn du ein Leben voller Drama willst, dann heirate sie. Wenn du dich selbst bestrafen willst, dann heirate sie. Wenn du all das Kostbare in dir vergraben willst, dann heirate sie. Aber in eurem Fall sehe ich wirklich nur eins : Das sind Perlen vor die Säue geworfen!

Schade um Dich als Mensch!

23.01.2025 08:12 • x 7 #218

S
Zitat von Goeksu87:
saß ca 3 Stunden. Sie war mit 2 Stunden einverstanden nach langem hin und her diskutieren.
Dann fing sie an zu schreiben wo ich bleibe ubd meine !verheirateten! freunde diskutieren darüber ob sie noch in die Disko gehen wollen, einfach mal nach langem um mal was anderes zu erleben.

Nicht um ihre Reaktion zu “entschuldigen”, aber dennoch die Frage, warum geht man da nicht zusammen in die Disko?
Dass sie nicht begeistert ist, jedes WE 100km zu fahren, um dann abends ( mit 25) allein in deiner Wohnung zu sitzen, während die Herren einen drauf machen, ist jetzt ja nicht ganz unverständlich?

Sie scheint ein sehr ungeschicktes Konfliktverhalten zu haben, und einen sehr hohen Bedarf an Zuwendung, Bestätigung und Sicherheit. Generell wirkt das alles, so wie du es schreibst zumindest, ihrerseits einfach noch sehr unreif.

Du wiederum scheinst mir ein sehr für dich durchstrukturiertes und durchgeplantes Leben zu führen, in das sie sich einfügen müsste.

Um zueinander zu passen, müsstet ihr beide viele, wahrscheinlich zu viele, Kompromisse machen, und das jetzt schon. Was meinst du , was das gäbe, wenn ihr in einem normalen Ehealltag mit Kindern angekommen wärt…..

23.01.2025 08:22 • x 3 #219

Milly85
Zitat von Goeksu87:

Sie redet auch oft über meine Schwester. Das kann ich nicht mehr hören. Ich sage immer rede mit anderen, aber nicht mit mir über meine Schwester. Darauf sagt sie das sie nicht mit anderen über meine Schwester „lästern“ will.

Unfassbar unsympathisch... Passt leider auch ins Bild. Andere vor dir schlecht reden, dann besonders noch andere Frauen, egal ob Schwester oder Cousine. Die wollen einen isolieren indem sie alle andere schlecht reden

23.01.2025 08:58 • x 1 #220

M
sie ist zerstört - was für ein Quatsch!
du trittst sie mit Füßen - noch mehr Quatsch!
ich kenne ihre Seite.
ich hab mal in der Pflege in einer psychosomatischen Klinik 6 Stunden durchgeweint und kann nur sagen:
das hat mit dir nix zu tun!
da sitzt eine Person mit einem Trauma vor dir, das sie an dir abarbeitet!
das wird auch immer so weiter gehen, glaub mir.
und das mit dem sich ändern in 3 Monaten ist überhaupt der allergrößte Quatsch, den man hier lesen kann!
du hast dich also erstmal schön bequatschen lassen, was klar war.
nicht schlimm. wär mir auch passiert. ist mir 1000 mal passiert.
aber jetzt solltest du den Konakt immer weiter runterfahren und in den Pausen mal in dich gehen, ob dich dieser ganze Zustand nicht auch ein bisschen stranguliert.
und hör auf, mit Liebe zu arumentieren.
Liebe ist etwas komplett anderes als emotionale Gewalt, bitteln, Erpressung, Ignorieren, Selbstsüchtiges Verhalten und Schuldumkehr.
such dir bitte Partner auf Augenhöhe und schau unbedingt vorher nach, wieso das so ein Problem für dich ist!
hast du vielleicht verschleppte Schuldgefühle wegen deiner ursprünglichen Kultur? das passiert manchmal mit Migrationshintergrund, weil man von den Vorfahren unbewusst indoktriniert wird, die Traditionen weiterzuleben aus Schuldgefühlen der Vorfahren, dass sie ihr Heimatland quasi verraten/aufgegeben zu haben.
mach vielleicht mal ne Familienaufstellung dazu, um zu gucken, ob dich da was fernsteuert.
alles Gute!

23.01.2025 09:25 • x 5 #221

GarstigeGräte
Eigentlich wollte ich auch noch etwas dazu schreiben, aber meine Vorgänger/innen haben schon alles gesagt, was du wissen musst.
Insbesondere die Beiträge auf dieser Seite sind super-wertvoll, auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst.

Ich würde dir wirklich wünschen, dass du glücklich wirst, gerne auch mit deiner Freundin. Du machst einen so sympathischen und lieben Eindruck, du hättest-nein: hast- es verdient.
Leider sehe aber auch ich kein Happy End für euch zwei.
Und das sage ich aus Sicht von jemandem, der vor zwei Jahren in einer ähnlichen Position wie in der deiner Freundin war.
Ich hab den Schlag in die Fresse gebraucht, um aufzuwachen und etwas an meinem Verhalten zu ändern.

Ich habe keine zweite Chance erhalten, aber rückblickend muss ich zugeben, wir haben auch nicht zueinander gepasst. Und wenn ich ehrlich bin, wirklich glücklich war ich ja auch nicht mehr. Es war nur noch ein einziger Kampf, in den ich -wir beide; mein Ex und ich- uns in dem Glauben, Liebe heilt alles, verstrickt haben.

Lass die Antworten, die du hier bekommen hast, mal in Ruhe sacken und horche dann in dich hinein..Ich glaube, die Lösung kennst du eigentlich schon.

23.01.2025 10:31 • x 4 #222

MissLilly
Zitat von Goeksu87:
Letztens habe ich mir eine Hugo Boss Jacke gekauft, ja ich ziehe mich auch gerne gut an, mache das aber nicht für andere sondern für mich

Verstehe...und wenn ich es richtig verstanden habe steht sie auf Gucci?
Daher erlaube ich mir mal zu fragen, ob es der Designer ist der dir persönlich nicht passt oder die Preisklasse?

23.01.2025 10:38 • x 1 #223

Hola15
Zitat von MissLilly:
Verstehe...und wenn ich es richtig verstanden habe steht sie auf Gucci? Daher erlaube ich mir mal zu fragen, ob es der Designer ist der dir ...

Das ist ein Punkt den ich auch sehe. TE schreibt von Auto putzen und ich nehme an, es ist nicht die letzte Schrottkarre. Er hat’s halt vielleicht mit Autos und Jacke, sie mit Handtaschen. Man kann beides verstehen oder nicht verstehen. Und vielleicht wäre da ein ehrlicher Blick, dass sie evtl ihre Statussymbole nur auf verschiedenen Bereichen ausleben, ganz günstig.
Eine andere Sache ist natürlich, wer was von welchem Geld haben möchte.

Zweitens möchte TE eine Familie, aber auch nicht zeitlich zurückstecken. Das könnte auch schwierig werden.

Wenn man diese Punkte aber mal ausklammert, bleiben immer noch genügend massive Probleme übrig !

Lieber Goeksu87, du hast dich einwickeln lassen. Was soll es mit Hochzeit verschieben? Also, wenn, mindestens zwei Jahre. Aber ich glaube an so einen Zeitraum denkt ihr nicht.

Lass dich von ihren Tränen nicht beeinflussen und zieh dein Ding durch.

23.01.2025 10:50 • x 2 #224

J
@Goeksu87
Unser Goeksu87 ist die Braut die sich nicht traut Film in männlich
Auch vor einigen Jahren das gleiche Thema, diesmal eine 23 jährige und ich wusste nicht ob ich gestern in alten Passagen lese oder im aktuellen Thread , die Formulierungen ähneln sich zu 100%

Lieber Goeksu
Du bist 37 Hahre alt und hast Beziehungen zu 23 und jetzt 25 jährigen, diese auch noch aus einem anderen Kulturkreis.
Da müsste es doch vorher klingeln bei Dir.
Und ehrlich gesagt , so ein Dyson und Thermomix und I Pad hat wohl jede Frau zuhause , ich gestehe , ich auch.
Sogar für Locken und Staub doppelte Ausführung
Dir sollte es Doch Freude machen Deine Frau glücklich zu sehen zudem man sich diese Dinge auch zur Hochzeit schenken lassen kann oder Verlobung, sogar per Amazon Liste, damit auch der entfernteste Verwandte sich beteiligen kann.
Ein guter Mann sollte n i e zulassen, dass eine Frau um ihn weint !
Auch diese ShoppingGeschichte in der Türkei, meine Güte, warum habt ihr den Neffen nicht mitgenommen
Der Bräutigam der sich nicht traut Part 1

Siehe
post2343613.html#p2343613

23.01.2025 11:04 • #225

A

x 4