1358

Kurz vor Hochzeit Ende?

Vera3000
Heirate sie nicht, wenn dein Bauchgefühl jetzt schon rebelliert. In meinen Augen auch völlig zu Recht.
An deiner Stelle hätte ich mehr als genug Gründe, die Beziehung zu beenden.
Wenn du das jetzt noch nicht schaffst, dann steiche zumindest die Heiratspläne. Das ist etwas das man wirklich nicht tun sollte um jemand Anderem einen Gefallen zu tun. Du musst zu 100% dahinter stehen.
Wenn sie dafür kein Verständnis hat, dann bestätigt es nur einmal mehr, dass sie nicht die Richtige ist

22.01.2025 23:07 • x 5 #196

B
Wow, faszinierend. Du ertrinkst in ihrem Tränenmeer, sie spült dich gnadenlos weich.
Zitat von GreenTara:
Und sie glaubt, ihre Tränen reichen, um dich zu überzeugen.

Na ja, das glaubt sie nicht nur.

@Goeksu87, du bist völlig in die Defensive geraten, hast dich erklärt, deine Bedürfnisse geschildert, sie hat geweint und dir mit großen Augen gesagt, ich will dich aber doch heiraten. Ich weiß, dass ich mich doof benehme, kann mich dafür aber nicht entschuldigen. Jetzt heirate mich erstmal, wenn ich dich dann sicher habe, schau ich mal, ob ich bereit bin, was zu ändern.
Zitat von Goeksu87:
Wie soll ich erkennen ob du dich verbesseryt in dee kurzen Zeit. Sie hat nicht aufgehôer zu weinen. Von 16- 21:30 Uhr.

Sie hat ihr stärkstes Argument eingesetzt. Hat ja auch gewirkt. Tränen statt Einsicht. Respekt vor der jungen Dame. Nicht. Sag mal, du bist 37. Was macht die Vorstellung mit ihr Verantwortung und Liebe für gemeinsame Kinder zu tragen, mit dir? Der Blick in die Glaskugel prophezeit Heirat, Scheidung zwei Kinder später, Kampf um die Kinder, Kindesentzug, Kampf ums Geld. Weil sie will. Und braucht. Und überhaupt nur sie weiß, was die Kinder brauchen. Take care!

22.01.2025 23:19 • x 6 #197

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

GreenTara
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
Aberich wollte die Beziehung beenden, jetzt suche ich nach Lösungen habe ich ihr gesagt

Gut möglich, dass sie die Lösung für sich findet, ohne dass sie dir das sagt: Sie wird schwanger

22.01.2025 23:20 • x 6 #198

chocomoko
Hmm. Schwierig. Also ich sehe hier eigentlich kein Match auf Dauer. Weil einer ist zb sparsam, der andere verschwenderisch. Das gibt immer ne Reibung und ist zäh, va wenn man dann auch noch heiratet bzw zusammen lebt. Man könnte vielleicht auf Dauer mit so jemand schon zusammen sein, aber nur wenn man eben nicht zusammenwohnt, und dahingehend dann kein Konflikt entsteht. Aber anyway, das sind ja nicht eure Intentionen.

Also ich find den Kompromiss gut mit dem aufschieben, aber wenn sie zb nicht mit Geld umgehen kann und eifersüchtig ist - was sollte eine Hochzeitsverschiebung bringen?

Andererseits: was hast du zu verlieren? Wenn Finanzen abgesichert werden sollen, kann man das vertraglich ja regeln. Und dein bauchgefühl scheint zu zweifeln, aber so laut schreien tuts dann ja auch nicht, sonst hättest dus ja eher beendet als verschoben? Du wünscht dir das ja schon, Familie, Kinder usw.?

22.01.2025 23:37 • x 1 #199

GreenTara
@chocomoko
Zitat von chocomoko:
Andererseits: was hast du zu verlieren?

Sich selbst

22.01.2025 23:48 • x 3 #200

G
@GreenTara sie hat heute (klar, ist eine Ausnahmesituation) mehrmals betont wie glücklich sie mit mir ist. Das sie nur Probleme erwähnt und mich gefragt mit wem sie denn reden soll wenn nciht mit mir.
Sie redet auch oft über meine Schwester. Das kann ich nicht mehr hören. Ich sage immer rede mit anderen, aber nicht mit mir über meine Schwester. Darauf sagt sie das sie nicht mit anderen über meine Schwester „lästern“ will.

22.01.2025 23:50 • x 1 #201

G
@Vera3000 natürlich heiratet man nicht um nur die Partnerin glücklich zu machen. Das werde ich auch nicht schaffen in diesem Zustand.

Mein Problem ist sehr wohl, dass mir der Mensch gegenüber, den man auch liebt, so zu sehen, vorher ist sie meine allerliebste und jetzt trete ich mit Füßen auf sie und ihre Gefühle. Das hat niemand verdient. Ich wurde auch verlassen und weiß wie schmerzhaft das ist.
Natürlich ist das kein Grund um eine Beziehung fortzuführen. Ich bin nun mal so. Ich brauche mehrere Anläufe.
Sie hat so heftig geweint und hat mich angefleht das bitte nicht zu tun. Ihre größte Angst war es so einen Tag zu erleben.
Die Partnerin die man liebt, so am Boden zerstört zu sehen tut einfach mega weh. Ich möchte das sie glücklich ist und vor Freude weint und nicht weil ich ihre Träume kurz vorher zerstöre.

22.01.2025 23:54 • #202

GreenTara
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
sie hat heute (klar, ist eine Ausnahmesituation) mehrmals betont wie glücklich sie mit mir ist

Mit welchem Goeksu87 ist sie glücklich? Mit dem, den sie sich erziehen will? Mit dem, der du wirklich bist, doch nicht.

22.01.2025 23:55 • x 2 #203

G
@Brightness2 das weiß ich. Die Vorstellung macht mir schon Angst. Das habe ich ihr auch erklärt. Ich habe mir nie vorgestellt eine Ehe zu führen, Kinder zu bekommen und dann eine Scheidung. Das kann ich keinem Kind antun.
Ich habe mich oben erklärt. Der eine ist da besser drin. Ich brauche mehrere Anläufe.

22.01.2025 23:57 • #204

G
@GreenTara da passe ich immer sehr gut auf. Klar kann es trotzdem passieren. Frauen sollte man nicht unterschätzen.

22.01.2025 23:57 • x 1 #205

G
@chocomoko ja, das stimmt alles. Aber eine Aufschiebung würde mir entweder zeigen, okay es geht in die richtige Richtung, sie lernt, sie hört auf mich oder lernt eben nicht und es klappt nicht. Dann kann man es immernoch beenden.
Aber in dem Zustand heiraten kann ich auch nicht. Da habe ich zu große Sorgen gerade.

22.01.2025 23:59 • x 2 #206

GreenTara
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
weil ich ihre Träume kurz vorher zerstöre

Aber ihr Traum ist doch, dich zerstören.Klein machen, finanziell ausnehmen, dich auf dem Fußboden schlafen lassen, Ohrfeigen geben, usw.. Und sie ist so glücklich mit dir, mit dem sie es machen kann.

22.01.2025 23:59 • x 1 #207

Heavydreamy
Zitat von Goeksu87:
Ich möchte das sie glücklich ist und vor Freude weint und nicht weil ich ihre Träume kurz vorher zerstöre.

Hallo Goeksu,

ich lese derzeit mit.

Sie zerstört doch deine Träume auch? Sie mag deine Familie nicht, Schwester, Neffe usw.

Sie war anfangs nett und jetzt ist eben der wahre Charakter da und der ist leider schlecht.

Sie will dich mit ihren Tränen weichklopfen, aber das Schauspiel wird sich immer wiederholen, solange du noch dran bleibst.

Du willst doch auch glücklich sein? Das kannst du aber mit dieser Person vergessen!

Ich lese dich als sehr offen in der Kommunikation und du hast bisher immer alles getan, was du konntest, um ihr gerecht zu werden

Aber es bringt alles nichts.

Deswegen rate ich dir ebenfalls: Geh von ihr und dann hast du auch alle Freunde und Familie wieder im Einklang, ohne darauf verzichten zu müssen!

Und es kommt dann vielleicht eine Frau, die dich wirklich akzeptiert MIT Familie und MIT Freunde und die dir Freiheit lässt!

23.01.2025 00:00 • x 5 #208

G
@GreenTara ja, wahrscheinlich mit dem den sie sich erzieht.
Sie hat sich heute mehr als sonst versucht zu erklären. Aber ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll. Ich denke nicht das es besser wird. Aber es tut mir auch weh, wenn sie die Option mot der Verschiebung akzeptiert kann ich nochmal in mich gehen ob sich das lohnt oder lieber schnellstmöglich beenden, weil meine Zeit läuft auch. Aber wenn sie es nicht akzeptiert so wie sich das anhörte dann sehe ich eigentlich keine Chance.

23.01.2025 00:02 • #209

GreenTara
@Goeksu87 Ich verstehe auch nicht, wie du, angesichts der Vorfälle, aus der Fernbeziehung direkt in eine Ehe starten wolltest.

23.01.2025 00:04 • #210

A

x 4