1347

Kurz vor Hochzeit Ende?

Milly85
Zitat von Juffa:
Falls sie jetzt vorbeikommt um zu reden bitte standhaft bleiben ! auch wenn sie Dich rumkriegen will zum s e x

Ganz wichtig !

22.01.2025 15:54 • x 1 #181

J
Zitat von Goeksu87:
Sie wollte es unbedingt wissen und ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich das alles nicht mehr kann. Das ich mich ausgelaugt fühle und das sie auch ...

Ruhe vor dem Sturm
Sie wird jetzt überall einlenken für kleine Hochzeit so wie Du es möchtest
Kein Dyson für Staub
Kein Dyson für Locken
Kein Gucci
Kein Beige
Hauptsache Hochzeit

22.01.2025 16:10 • x 1 #182

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

W
Zitat von Goeksu87:
Sie wollte es unbedingt wissen und ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich das alles nicht mehr kann. Das ich mich ausgelaugt fühle und das sie auch unglücklich ist weil sie ständig weint. Sie ist relativ ruhig und fragt mich jetzt woran es liegt und das sie glücklich ist und mich über alles liebt. Ja, über Whatsapp ...

Ich finde, deine Freundin ist schwer einzuschätzen.

Da ist diese mädchenhafte Vorstellung von Heirat, Familie, Kindern und Haushalt.

Es gibt dazu übrigens schon eine ganze Weile einen Trend in social media: dort posten Frauen ihr Leben als s.g. Tradewifes. Sie leben ein traditionelles Frauenbild, kümmern sich um sich, den Mann, den Haushalt und ggf. um die Kinder. Sie arbeiten nicht und der Mann kommt für alle Kosten auf. Oft wird ein Leben im Luxus gezeigt, auf Mallorca im Penthouse oder in Dubai. Und am Wochenende geht´s zum (Gucci ) Shoppen.

Ich will das gar nicht verurteilen, aber dieser Lebensentwurf muss natürlich für beide Partner passen. Beim Lesen deiner Geschichte hatte ich den Eindruck, das ist auch das Leben, was deine Freundin sich wünscht. Könnte man drüber lächeln, wenn da nicht die andere Seite von ihr wäre:

Dieses plötzliche Umschalten und mit allen Mitteln ihr Ziel erreichen wollen. Schweigen, Heulen, sogar körperlich wird sie oder verlangt, dass du auf dem Boden schläfst. Da ist sie dann eben doch nicht das Mädchen, sondern eine Frau, die absolut rücksichtslos in einer Partnerschaft ist. Ich finde das ziemlich erschreckend. Und ich fürchte, wenn du in dieser Beziehung bleibst, hast du keine Wahl, als dich unterzuordnen, das tust du ja jetzt schon, weil es über deine Kräfte geht, ihr ständig die Stirn bieten zu müssen.

Ich hoffe, du kannst bei deiner Entscheidung bleiben und lässt dich nicht von dem Mädchen in ihr umstimmen.

22.01.2025 17:14 • x 4 #183

J
Zitat von Woelkeline:
verlangt, dass du auf dem Boden schläfst.

S i e schläft auf dem Boden , nicht er

22.01.2025 17:31 • #184

W
@Juffa
Zitat von Goeksu87:
aber sie war beleidigt weil ich 3 Stunden bei ihm war und dann sollte ich nicht ins Bett. Sie sagte ich kann auf dem Boden schlafen.

22.01.2025 17:38 • x 1 #185

J
Zitat von Goeksu87:
@Heffalump ja da hast du Recht. Aber mir tat das alles immer leid. Ich wollte yie nie schlecht behandeln. Wenn sie sich nach einem Streit auf den ...

@Woelkeline

22.01.2025 17:55 • #186

Milly85
Zitat von Juffa:
@Woelkeline

Gut; dann sollte eben jeder hin und wieder auf dem Boden schlafen. Bzw. sie macht es ja freiwillig, ihm hat sie es jedoch befohlen.

welcher erwachsene Mann nimmt
Befehle einer 25. jährigen an? Der muss man den Vogel zeigen, damit die mal lernt, was Respekt ist.

22.01.2025 18:26 • x 2 #187

J
Zitat von Milly85:
Gut; dann sollte eben jeder hin und wieder auf dem Boden schlafen. Bzw. sie macht es ja freiwillig, ihm hat sie es jedoch befohlen. welcher ...

Die beschriebene Frau lebte bis 13 Jahren im Iran, worüber der TE wohl wenig informiert ist.
Dort gehört das Schlafen auf dem Fußboden zur Tradition und Kultur.

Die Schlafbereiche sind nur die Vorhänge von den Innenhöfen getrennt zur Luftzirkulation . Der Boden ist oft gefliest , was zusätzliche Abkühlung schafft.

Unser TE kennt seine Verlobte eigentlich gar nicht richtig .

22.01.2025 18:40 • x 1 #188

GarstigeGräte
Im besagten Fall hatte die Forderung, auf dem Fussboden zu schlafen aber weder kulturellen noch traditionellen Hintergrund, sondern sollte als Strafmassnahme dienen.

Man könnte fast meinen, du wärst die Freundin des TE, so wie du ihr Verhalten mit Märchen a la 1001 Nacht schön zu reden versuchst.
Ich habe auch nirgendwo gelesen, dass die beiden üblicherweise auf dem Boden schlafen. Du etwa?
Wäre es so, wäre obige Situation wohl kaum der Erwähnung wert gewesen.

22.01.2025 19:20 • x 6 #189

P
Vermutlich hat der Ex aus Verzweiflung zugeschlagen. Sie verheimlicht ein Geheimnis über ihre Familie. Der Ex hat zufällig auch die Familie geschlagen.

Ich gebe eigentlich keine Ratschläge mehr aber du verdienst es weil du ein guter Mensch bist:

Du sitzt zu zweit auf hoher See in einem Boot mit einer Frau die eine Schusswaffe in der Hand hält und auf dich zielt.

22.01.2025 19:22 • x 1 #190

ElGatoRojo
Zitat von Juffa:
Die beschriebene Frau lebte bis 13 Jahren im Iran, worüber der TE wohl wenig informiert ist.
Dort gehört das Schlafen auf dem Fußboden zur Tradition und Kultur.

Was du alles weißt .....................

22.01.2025 19:39 • x 4 #191

J
Zitat von ElGatoRojo:
Was du alles weißt .....................

Das steht im Posting dass das Mädchen 12 Jahre in D ist
25 Jahre - 12 J = 13 Jahre bei Einreise aus einer frauenfeindlichen Kultur wo tägliche Unterdrückung der Frauenrechte an der Tagesordnung sind.
Das so eine Verbindung Probleme bereitet weiß wohl jeder .
Wie kann man sich als Mann auf so eine Verbindung überhaupt einlassen ?
Und auch noch die Ehe versprechen ?
In diesen Ländern ist der Mann der Versorger, die Frau steht in der Küche und kocht.
Das Kopftuch ist Pflicht .
Jetzt eine gleichberechtigte Partnerschaft zu erwarten von ihm ist womöglich etwas
blauäugig .
Sogar Kinderehen sind im Iran legal .
Mädchen können ab einem Alter von 13 Jahren zwangsverheiratet werden.
Seit Jahrzehnten werden Frauen im Iran systematisch unterdrückt.
Sie kennt es nicht anders, dass der Mann der Versorger ist

Sehr viel ist ihm nicht bekannt aus dem Vorleben seiner Verlobten . Und ihre sogenannten Ausbrüche sind für sie völlig an der Tagesordnung .
Die Frau gehört in eine Therapie und einer Ehe ist dringend abzuraten.

22.01.2025 19:55 • #192

Milly85
Zitat von Juffa:
In diesen Ländern ist der Mann der Versorger, die Frau steht in der Küche und kocht.
Das Kopftuch ist Pflicht .
Jetzt eine gleichberechtigte Partnerschaft zu erwarten von ihm ist womöglich etwas
blauäugig .

Sorryyyy ich lese hier nichts von „Gleichberechtigung“ - die steht definitiv ÜBER IHM, so wie sie ihn derzeit behandelt!

und in diesen Ländern muckt die Frau auch nicht auf, sondern spurt - was ich hier auch nicht beobachten kann.

und selbst wenn man da kulturell auf dem Bodens schläft, wieso schläft Madame dann im Bett, während er wie ein Hund auf den Boden geschickt wird?

22.01.2025 20:06 • x 4 #193

G
Soo.. bin erst jetzt zu Hause.
Sie ist direkt nach Kiel gekommen zusammen mit ihrer Arbeitskollegin. Weil sie es wohl alleine nicht geschafft hatte weil sie zerstört ist.
Wir sind dann ans Wasser gefahren weil sie am weinen war, natürlich.
Ihre Freundin hat alleine gechillt. Sehr lieb von ihr.
Dann fing sie an ob ich das alles ernstmeine und warum ich das tue so kurz vor der Hochzeit.

Ich habe ihr dann erstmal erklärt, dass ich ihr IMMER alle Punkte genannt habe die mich stören.
Ich habe ihr gesagt, meine Freunde chillen gemeinsam und ich kann nicht mitmachen. Ich habe nicht mal mehr Kraft um denen zu antworten weil ich weiß, dass du mir Probleme machst. Wenn ich will hätte ich dich jederzeit Verlassen können und könnte jeden Tag mit einer anderen Frau Spaß haben(was ich natürlich nicht will). Dafür muss ich nicht in einer Beziehung sein.
Ich bin 37. Habe ernste Absichten aber wenn du so klammerst und mir als 37 jährigen Mann sowas verbieten willst dann ist klar das sowas passiert.

Ich habe alles erwähnt, was ich auch hier erwähnt habe. Mit meinen Neffen, mit auf dem Boden schlafen, einengen.
Sie sagte sie weiß das ich bei all dem was icz sage eigentlich Recht habe. Aber sie kann es nicht zugeben. Sie zerfrisst sich innerlich warum sie es nicht kann. Sie ist innerlich dann sehr traurig warum sie es nicht tut.
Sie hat große Angst mich zu verlieren. Sie sagte so ein Tag zu erleben war meine größte Angst. Deswegen hat sie Angst wenn ich rausgehe, dass andere Frauen kommen und mich wegschnappen könnten. Sie will mit mir viel Zeit verbringen. Sie weiß das ich müde bin und viel arbeite aber sie liebt es mit mir zu sein und will auch was von mir haben.

Sie hat mich angefleht es nicht zu tun. Sie versteht alles und will an sich arbeiten. Das wollte ich eigentlich nicht akzeptieren.

Ich habe ihr gesagt das ich meine Neffen liebe, sie fing schon in Deutschland an, bevor wir in die Turkei geflogen sind, dass wir zum Einkaufen(für die Hochzeit) fliegen und ich nicht die ganze Zeit mit meinen Neffen beschäftigen kann.
Ich habe ihr erklärt das man sowas nicht sagt und habe ihr auch erklärt das sie einen 7 jährigen Bruder hat und ich eigt auch gerne mit ihm spielen würde, aber ich mache es nicht, weil du so bist, weil du nicht mal sehen kannst das ich mit meinen Neffen spiele.
Ich habe ihr erklärt das ich gerne sehen würde das sie sich um meine Neffen kümmert. Mit ihnen mal spielt. Ich habe ihr erklärt das die Kinder auch merken das ich nicht wie fruher bin. Und die wissen ganz genau woran das liegt.
Ich habe ihr gesagt das ich mir wünschen würde das sie sich viel besser mit den versteht als ich es tue.
Klar sie macht für jeden eine Torte zum Geburtstag und gibt Geschenke aber es ist mir wichtiger das man sich mit den beschäftigt. Sie sagt die ganze Zeit die spielen den gsnzen Tag am Ipad. Ja dann lass sie doch mal rausnehmen und zum Park gehen. Was sollen sie machen wenn wir uns nicht kummern?

Ich habe sie dann gefragt wie sie sich das vorstellt. In 3 Mknaten heiraten wir. Wie soll ich erkennen ob du dich verbesseryt in dee kurzen Zeit. Sie hat nicht aufgehôer zu weinen. Von 16- 21:30 Uhr.

Ich habe ihr gesagt das ich große Angst habe wegen all den Sachen. Ich habe ihr erklärt das sie schon eine „Ehe“ hatte. Sie solle sich vorstellen wir heiraten und es klappt nicht. Dann hat sie schon 2 Ehen, mit 25,26,27.

Ich habe sie grfragt ob sie einen Mann der gerade solche Bedenken hat wirklich heiraten will?
Sie sagte dann du hast Angst das ich dein Geld wegnehme usw und wir könnten einen Vertrag machen evtl. Gütervertrag wo feststeht wem was gehört. Akzeptiert sie.
Ich habe ihr erklärt das wir unterschiedlich sind, das mich Dinge wie mein Auto zu waschen, ins Fitness center zu gehen mich glücklich machen. Ich brwuche kein Dyson. Mir reicht Miele.
Da sagte sie das sie nur das Beste für uns will und auch niemanden wae zeigen muss. Ich hsbe ihr erklärt das jeder Mensch das Beste will. Aber das baut man sich lsngsam auf.

Sie hat mich auch gefragt warum ich das 3 Monate vor unserer Hochzeit mache ob mir das nicht vorher eingefallen ist. Da hat sie natürlich Recht. Ich habe mich entschuldigt dafür und gesagt das ich vorher auch Bedenken hatte aber nicht so große wie jetzt.

Sie hat mir auch nochmal gesagt das sie sich nicht entschildigen kann. Sie kann es einfach nicht.
Auf Emphatie habe ich sie auch angesprochen. Da kam aber nichts zurück. Dann habe ich sie gefragt ob sie irgendwas in ihrer Kindheit erlebt hat das sie so ist. Sie sagte nein.
Ich habe ihr gesagt das ihre vorherige Beziehung sie kaputt gemacht hat, ich aber nicht der schuldige dafür bin. Ich bin keiner Ex Freundin fremdgegangen.

Ich habe ihr dann angeboten die Hochzeit zu verschieben. Wir haben alles besorgt. Du willst dich bessern. Dann gucken wir uns das an. Und die Hochzeit kann man dann immernoch machen, wenn es sich denn so sehr bessern sollte.
Dann fing sie wieder an richtig zu weinen und warum ich ihr das antue, das könne sie nicht. Sie hat sich so sehr darauf gefreut und sie wartet sehnsüchtig drauf. Ja ich verstehe sie. Aberich wollte die Beziehung beenden, jetzt suche ich nach Lösungen habe ich ihr gesagt.
Darauf kam nur was ist das denn für eine Lösung.
da es spät wurde müsste ich es dann kürzen. Ich habe ihre Freundin abgeholt vom Bhf und habe sie 120km nach Hause gefahren und ihr gesagt das sie sich jetzt Gedsnken machen soll und wir Freitag nochmal in Ruhe reden.

Es tat mir so unheimlich weh, sie so zu sehen. Zerstört. Am Ende. Keine Kraft. Am Boden einfach.

Aber ich kann auch nicht mich aufgeben damit nur sie glücklich ist.
Ich würde es trotzallem versuchen wenn sie an sich arbeiten will. Aber wenn sie es nicht akzeptiert die Hochzeit zu verschieben, dann kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich kann so doch nicht in eine Ehe gehen.

22.01.2025 22:41 • x 9 #194

GreenTara
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
Sie sagte sie weiß das ich bei all dem was icz sage eigentlich Recht habe. Aber sie kann es nicht zugeben

Da sehe ich schwarz für eine Weiterentwicklung Sie kann es nicht zugeben, weil sie nichts ändern will bei sich. Dafür will sie, dass du dich änderst. Warum eigentlich? Sie sagt, sie liebt dich. Ihr Handeln zeigt, du bist ihr nicht gut genug. Und sie glaubt, ihre Tränen reichen, um dich zu überzeugen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die damit nicht recht hat.

22.01.2025 22:54 • x 4 #195

A

x 4