1347

Kurz vor Hochzeit Ende?

B
@GreenTara Ich glaube, das funktioniert nur, wenn @Goeksu87 sein Erwachsenen-Ich wiederfindet. Im Moment agiert er wie der kleine Junge, der Angst vor Mamas Schimpfe hat. Wenn er so in das Gespräch reingeht, hat er verloren.

@Goeksu87, du bist 37 Jahre alt, hast Ziele im Leben, die du erreichen willst, Vorstellungen, wie dein Leben ausschauen soll. Gerade spielt du das Spiel deiner Insta-Prinzessin, die dich gekonnt an der kurzen Leine durch die Manege führt. Und immer mal am Nasenring zieht, um dich wieder in ihre Spur zu bringen.

22.01.2025 12:17 • x 6 #166

GreenTara
@Brightness2 Das ist ein guter Hinweis, wie er sich mental stärken sollte.

22.01.2025 12:24 • x 3 #167

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Früher fand sie mich total hübsch. Die lettzte Zeit sagt sie ich soll öfter zum Sport weil ich zugenommen habe. Wenn ich aus Spaß sage ich sehe gut aus lacht sie und sagt duu?

22.01.2025 13:02 • x 1 #168

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Ich bin wirklich überfordert. Sie schreibt mir die ganze Zeit das ich einfach sagen soll ob ich die Beziehung will oder nicht. Wahrscheinlich hat ...

Hol dir jemanden der dabei ist. Ein Freund, Nachbar oder so.

22.01.2025 13:12 • x 1 #169

G
Sie wollte es unbedingt wissen und ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich das alles nicht mehr kann.
Das ich mich ausgelaugt fühle und das sie auch unglücklich ist weil sie ständig weint.
Sie ist relativ ruhig und fragt mich jetzt woran es liegt und das sie glücklich ist und mich über alles liebt.
Ja, über Whatsapp weil mir nichts anderes übrig bleibt.

22.01.2025 13:44 • x 4 #170

Heike1307
Zitat von Goeksu87:
das sie glücklich ist und mich über alles liebt.

Das ist keine Liebe. Sie hat Angst, dass du sie fallen lässt. Das sie keinen Versorger mehr hat.

22.01.2025 13:57 • x 7 #171

GreenTara
@Goeksu87 Sie ist nicht glücklich. Dafür hat sie zuviel Verbesserungsbedarf.
Die ganze Zeit hat sie die Unreife eines Kleinkindes an den Tag gelegt, das weint, wenn es nicht bekommt, was es will. Und auch jetzt noch fragt sie ganz unschuldig Aber warum denn? Wieso?
Sei froh, dass es vorbei ist.

22.01.2025 14:07 • x 3 #172

B
Zitat von Goeksu87:
Das ich mich ausgelaugt fühle und das sie auch unglücklich ist weil sie ständig weint.
Sie ist relativ ruhig und fragt mich jetzt woran es liegt und das sie glücklich ist und mich über alles liebt.

Tja, deshalb meine Empfehlung, bei dir zu bleiben und konsequent Ich-Botschaften auszusenden. So verstrickst du dich in sinnlose Diskussionen, ob sie nun unglücklich ist oder nicht. Entscheidend ist für dich aber, dass du nicht glücklich bist. Ich würde ihr auch nicht unterstellen, dass sie dich nicht liebt. Der Punkt ist, für dich passt es nicht. Dir tut es auch weh, ihren Schmerz kannst du ihr nicht nehmen.

22.01.2025 14:10 • x 7 #173

GarstigeGräte
Ok, die Katze ist aus dem Sack und gibt euch beiden vielleicht die Möglichkeit, jetzt ein wenig runter zu fahren und ggf. später oder die nächsten Tage noch einmal in Ruhe zu reden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Ungewissheit sehr quälend für deine Freundin war; es war offensichtlich, dass sie es nicht schafft, sich selbst zu regulieren, daher auch das Nachrichten-Bombing.

Es kann sein, dass sie dir jetzt alles Mögliche verspricht, um dich doch noch zu der Beziehung zu überreden. Darauf solltest du vorbereitet sein und dich nicht bloß von Worten täuschen lassen.
Sie ist wie sie ist und niemand dreht sich um 180 Grad. Man kann etwas an sich ändern, wenn man es wirklich will, aber das ist harte und lange Arbeit. Vor allem muss sie es auch aus eigenen Antrieb wollen und nicht nur, um dich jetzt zu halten.

22.01.2025 14:14 • x 5 #174

MissLilly
Zitat von Goeksu87:
und mich über alles liebt.

Ja, aber der Tenor müssten lauten, dass Liebe (allein!) für ein gemeinsames und glückliches Leben in Vollzeit leider nicht ausreicht ...

22.01.2025 14:18 • x 2 #175

M
@Goeksu87 erstmal Glückwunsch zu diesem wichtigen, wenn auch traurigen Schritt.
du hast genau das richtige getan!
bravo! du bist für dich eingestanden!
das ist erstmal das Wichtigste!
von einem Zurückkehren in eine bereits beendete Beziehung würde mich schon abhalten, dass ich dann bereits in einer On-Off-Beziehung wäre und mit denen sieht's immer schlecht aus.
außerdem sag ich immer: schlimmer geht immer!
daher guck jetzt auf Schadensbegrenzung und nicht so hochschaukeln.
so, wie sie sich bisher gezeigt hat, hat sie meiner Meinung nach das Potential dazu, dich massiv emotional zu manipulieren (unbewusst).
ich würde weiter die Grey Rock/Grey Stone Haltung einnehmen, wie du auch begonnen hast, dass DU dich ausgelaugt fühlst, ausgebrannt etc.
vielleicht magst du dich nach der Methode mal erkundigen (YouTube)
alles Gute! erhol dich erstmal!

22.01.2025 14:34 • #176

Pippa
Zitat von Goeksu87:
Und sie hat ab und an solche Sachen gesagt wie, du kannst nicht Schluss machen, trau dich wenn du willst

Das ist provokant und macht Dich klein.
Jetzt merkt sie, dass Du es ernst meinst.
Ich hoffe, Du bleibst standhaft.
Die Waffen der Frauen ... Du kennst sie. Lass Dich nicht mit Versprechen, Beteuerungen, Berührungen etc. einwickeln.
Du schaffst das!

22.01.2025 15:03 • #177

J
Falls sie jetzt vorbeikommt um zu reden bitte standhaft bleiben ! auch wenn sie Dich rumkriegen will zum s e x

22.01.2025 15:24 • x 1 #178

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Sie ist relativ ruhig und fragt mich jetzt woran es liegt und das sie glücklich ist

Woran es liegt, ehrlich jetzt? Erniedrigungen wie auf dem Boden zu schlafen oder Schläge sind keine Bagatelle.

22.01.2025 15:51 • x 2 #179

Milly85
Zitat von Goeksu87:
Sie wollte es unbedingt wissen und ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich das alles nicht mehr kann. Das ich mich ausgelaugt fühle und das sie auch ...

Sei drauf vorbereitet, dass sie dich zurückkriegen will, und wie am Anfang das nette Mädchen spielt - bis nach der Hochzeit! Das ist eine Falle!

22.01.2025 15:52 • #180

A

x 4