106

Kurz vor Hochzeit Ende?

K
@Goeksu87

Das stimmt, eine 25 jährige Frau kann erwachsener sein als eine 30 jährige.
Ich wollte damit anderes zum Ausdruck bringen.

Mein Eindruck, diese und die andere junge Frau sind klammernd und sehr Nähe Bedürftig, schon Verlustängstlich, unsicher. Bei dir lese ich einen Mann der seinen Freiraum braucht, mehr als die beiden letzten Frauen.

Die Frauen hattest du dir sicher, brauchtest nicht viel nachrennen.
Sie putzen, kochen, wollen schnell Heiraten und nicht von deiner Seite weichen. Dir wirds zuviel, zu nah, zu anstrengend, eineengend. Aber irgendwas hat dir daran auch imponiert, bis es zuviel wurde.

Die nächste Frau wirds, wenn rechtzeitig deine Bedürfnisse kommumiziert, Grenzen und langsamer kennengelernt wird.

Gestern 19:50 • x 3 #16

B
Zitat von Goeksu87:
Wir sehen uns auch mal in der Woche.

Zitat von Goeksu87:
Wir haben 100km zueinander und sehen uns nur am WE.

Ups, das hatte ich im ersten Post anders gelesen.
Zitat von Goeksu87:
Ich arbeite Vollzeit und habe noch eine Teilzeitstelle, die ich jeden Samstag antrete. Wenn ich dann um 00-01 Uhr einschlafe, dann ist es docu verständlich oder? Oder sollte ich dann funktionieren und die ganze Nacht wachbleiben können? Die Frage ist ernst gestellt.
Ja ich bin oft müde, aber findest du es korrekt, dass ich schon Angst habe einzuschlafen, weil sie sauer wird?

Vollzeit und Samstag Nebenjob ist eine Ansage. Da bleibt aber auch nicht viel Raum für eine Wochenendbeziehung.

Angst haben beim Einschlafen ist natürlich auch spooky. Je mehr du schreibst, desto klarer wird aus meiner Sicht, dass es halt leider nicht passt. Deshalb bleibe ich dabei. Beende es mit Anstand. Das wird nichts. Mit einer Heirat gehst du Verbindlichkeiten ein, die nachher Konsequenzen schwierig und teuer machen. Noch ein sehr ernstgemeinter Hinweis. Wenn du noch Zeit benötigst, um Schluss zu machen, schau zumindest ganz sorgfältig, dass ihr verhütet. Verlass dich nicht auf sie. Trage selbst Verantwortung. Sonst kann auch das ungewollt und teure Konsequenzen haben.

Gestern 19:51 • x 7 #17

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

J
@Goeksu87
Siehst Du , ich sehe es quasi vor mir dieses schmucke Eigenheim mit Boho Feeling.
Du hast ihr die Ehe versprochen und musst da jetzt durch
Ihr Familie ist bestimmt sehr konservativ

Übrigens das mit dem Bus ist nicht sehr Gentlemanlike !

Gestern 19:53 • x 1 #18

Heffalump
Zitat von Goeksu87:
dass ich mit ihr jung bleibe und auch viel erleben kann.

Aber dieses einengen, kein Frauraum geben, kann ich einfach nicht mehr. Ich brauche auch viel Zeit für mich selber.

hast du ihr das schon mal in aller Deutlichkeit gesagt? Du bist ja nicht ihr Eigentum

Zitat von Juffa:
Du hast ihr die Ehe versprochen und musst da jetzt durch

Blödsinn

Gestern 19:55 • x 5 #19

G
@KeepSmile das war auch kein Angriff, bitte nicht falsch verstehen.

Ich denke auch, dass ich zu wenig „aussortiere“ beim kennenlernen. Und hinzukommt wohl, dass ich solche Frauen anziehe.

Ich will auch heiraten und Kinder bekommen. Ich weiß auch, dass man dann nicht mehr so oft mit Freunden sein kann. Aber ich brauche aufjedenfall Freunde und meine Freiheit. Soll ja kein Gefängnis sein, wenn man heiratet.
Ich wünschte sie würde das verstehen.

Sie sagte mal zu mir, je mehr Freiraum man einem Mann gibt um so schlimmer wird er. Wahrscheinlich hatte sie eine schlechte Erfahrung mit einem Mann der es so ausgelebt hat und ich muss es ausbaden.

Gestern 19:58 • x 2 #20

J
Zitat von Heffalump:
Blödsinn

Vor ihrer Familie schon

Gestern 20:00 • #21

K
@Goeksu87
Zitat von Goeksu87:
Ich arbeite Vollzeit und habe noch eine Teilzeitstelle, die ich jeden Samstag antrete.

Da liegt das Problem. Dein Leben ist unabhängig, durchdtrukturiert, lässt nicht viel Platz für Erholung und eine Freundin mit viel Nähebedürfnis. Dann ist klar das sie klammern, meine ich.
Sehr autonom. Für eine Frau mit Wunsch nach dem großen ganzen nicht wirklich vereinbar.
Zitat von Goeksu87:
Ich denke auch, dass ich zu wenig „aussortiere“ beim kennenlernen. Und hinzukommt wohl, dass ich solche Frauen anziehe.

Naja, diese wählst du selbst aus.
Zitat von Goeksu87:
Ich will auch heiraten und Kinder bekommen.

Zitat von Goeksu87:
Aber ich brauche aufjedenfall Freunde und meine Freiheit.

Hattest du denn schonmal den Eindruck, Angst vor Bindung zu haben und deine Autonomie eine Funktion hat?

Gestern 20:03 • #22

Vienne
Zitat von Goeksu87:
@Juffa du bist aufjedenfall lustig. Aber Unrecht hast du nicht. Nein gold mag sie nicht. Sie möchte alles beige haben

Hm. Würdest du denn überhaupt noch so einfach aus der Nummer mit der Hochzeit rauskommen von den Familien her gesehen?

Ich fürchte auch, das würde sehr traditionelles islamisches Leben werden.

Sie bekommt 3 Kinder, bleibt zu Hause, macht sich hübsch.. und die Gucci Tasche braucht sie, wenn du sie zu ihren Freundinnen chauffierst.
Du bist dafür verantwortlich, das Geld ranzuschaffen. Sie fürs Ausgeben.

Es ist doch leider sehr vorgezeichnet, auch wenn ich jetzt ein bisschen übertrieben habe.

Gestern 20:04 • x 3 #23

G
@Heffalump ich führe gerne lange und intensive Gespräche mit meinen Liebsten. Aber wenn ich am Ende merke, dass nichts ankommt, nicht verstanden und umgesetzt wird, dann werde ich immer leiser. Selbst das habe ich ihr vor paar Monaten gesagt weil es sie störte das ich soviel Rede und ich sie angeblich nicht verstehe(ich müsste ihr noch mehr Aufmerksamkeit schenken) das ich irgendwann aufhöre zu reden weil es einfach zu nichts führt.

Einmal war ich nach Wochen an einem Samstag mit Freunden, der Freund wohnt 5 Min Fußweg von mir entfernt.
Ich saß ca 3 Stunden. Sie war mit 2 Stunden einverstanden nach langem hin und her diskutieren.
Dann fing sie an zu schreiben wo ich bleibe ubd meine !verheirateten! freunde diskutieren darüber ob sie noch in die Disko gehen wollen, einfach mal nach langem um mal was anderes zu erleben. Keine Frauen oder so. So sind meine Freunde und ich auch nicht. Bin dann nach Hause, ohne in die Disko zu gehen, musste aucz nucht sein aber sie war beleidigt weil ich 3 Stunden bei ihm war und dann sollte ich nicht ins Bett. Sie sagte ich kann auf dem Boden schlafen.

Das hört sich jetzt krass an, ist es auch, aber auf der anderen Seite kann sie auch so süß und lieb sein. Aber ich komme mit diesem negativem nicht klar.

Gestern 20:05 • x 2 #24

G
@KeepSmile ja, ich habe nicht mal für mich selber viel Zeit. Mich machen kleine Sachen im Leben glücklich. Ich freue much wenn ich mein Auto waschen gehe, oder mal ein Spaziergang mache oder zum Fitness kann, auch gerne mit ihr, aber sie braucht immer mehr Action und ist für Spaziergänge und sportliche Aktivitäten nicht wirklich zu haben. Das sage ich ihr auch oft weil es sie nervt das ich einschlafe.
Aber sie will auch nicht aus sich raus und mal einen Spaziergang mit mir machen. Ich bin ehrgeizig, will was erreichen, aber meine Verlobte sagt dann das ich ni ht soviel arbeiteb muss, aber auf der anderen Seite redet sie von Dyson, Thermomix, Ipad, usw. Passt nicht zusammen.

Gestern 20:09 • x 2 #25

G
@KeepSmile ob ich Angst vor einer Bindung habe, das habe ich in meiner vorherigen Beziehung auch schon überlegt. Aber wenn ich dann an meine Beziehung denke wo alles schön harmonisch war, wo ich mir ständig die Zukunft vorstellen konnte hatte, dann denke ich nicht das ich eine Bindungsangst habe.

Gestern 20:11 • x 2 #26

K
Zitat von Goeksu87:
Aber wenn ich dann an meine Beziehung denke wo alles schön harmonisch war

Was war in dieser Beziehung von der du schreibst anders? Bei dir und bei ihr?

Gestern 20:14 • x 1 #27

J
Zitat von Goeksu87:
kann sie auch so süß und lieb sein. Aber

Was meinst Du damit genau ?
Was macht sie ?

Gestern 20:14 • #28

G
@Vienne also meine Familie kommt aus Izmir, das idt die modernste Stadt der Türkei.
Ja, ich bin moslem, aber ich denke, ich muss nicht erklären, dass nicht jeder moslem gleich ist. Ich lebe meine Religion kaum aus, ich glaube irgendwo dran aber das wars schon.

Ihre Familie ist eigentlich auch eher hier zu Hause. Sie kann bei mir übernachten, der Vater weiß das. Die Mutter von ihr arbeitet auch genau wie der Vater. Deswegen verstehe ich ihr Verhalten auch nicht. Ich glaube es hat viel mit Social Media zu tun. Sie ist viel auf Tiktok und Insta unterwegs und guckt viele türkische Serien.

Gestern 20:15 • x 1 #29

G
@KeepSmile das ist eine gute Frage. Ist etwas länger her. Aber sie hat perfekt zu mir gepasst. Unsere Interessen waren gleich. Sie war nicht so auf Marken und Luxusartikel hinaus. Sie hat nicht gesagt, dass sie irgendwann weniger oder gar nicht arbeiten will. Es hat mir einfach ein sicheres Gefühl gegeben, nicht alleine zu sein, etwas gemeinsam zu schaffen.
Bei meiner jetzigen Verlobten habe uch das Gefühl, dass ich irgendwann alles alleine stemmen muss, weil sie jederzeit aufhören könnte.

Das macht mir große Angst. Ich weiß, dass eine Frau nicht immer Vollzeit arbeiten kann, vor allem wenn man ein Kind bekommt, aber einfach nur zu sagen, wir schaffen das, ich will auch arbeiten, Geld verdienen, damit wir ein schönes Leben haben.

Gestern 20:19 • x 1 #30

A

x 4