1347

Kurz vor Hochzeit Ende?

G
@Brightness2 ja bin ich voll bei dir.
Egal wie man es dreht, die Tatsachen sind da und lieber jetzt als später mit Kindern. Kinder die dann bei nur einem Elternteil aufwachsen müssen, so habe ich mir meine Zukunft nicht vorgestellt.

Ich würde gerne noch ein paar Tage warten, ohne ihr viel länger wehzutun mit der Warterei. Weil das ist auch nicht nett von mir, sie warten zu lassen. Aber ich brauche diese paar Tage um es zu schaffen.

21.01.2025 20:50 • x 3 #106

G
@Pippa ja, das ist richtig. Ich weiß, ich wurde auch in früheren Beziehungen so behandelt und fand es gar nicht schön. Das verdient sie auch nicht.

Ich werde es die Tage versuchen. Die Kraft brauche ich aufjedenfall.

Vielen Dank dir.

21.01.2025 20:52 • x 1 #107

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

G
@GreenTara ja, das habe ich schon paar Mal gemacht. Auch was mir gefällt und was nicht. Welche Liste länger war könnt ihr euch ja denken.
Ja, aufjedenfall ist sie kein schlechter Mensch. Es passt einfach nicht. Ihre Vorstellungen passen nicht mit meinen zusammen und ich habe keine Lust mein Leben lang zu kämpfen, diskutieren, erklären. Dafür ist die Lebenszeit zu schade.

21.01.2025 20:55 • x 2 #108

K
Du wirst schon die richtige finden!

Nur auf Dauer würdest du mit dieser Frau nicht glücklich werden, allein dieses eingeengte, diese Klammerei und, weil ihr unterschiedliche Vorstellung von Geld und Zukunft habt.

…wie gut, dass sich die Zeiten geändert haben und Frauen nu auch arbeiten gehen, wobei man finanzieller besser aufgestellt ist, als alleine. Finde das immer genial, was für Vorstellungen manche Frauen haben.

Du wirst schon Deinen Weg finden und vorallem die richtige , viel Glück!

21.01.2025 21:00 • x 2 #109

G
@KuHgeL vielen Dank dir.
Ja, auf Dauer werde ich sehr wahrscheinlich nicht glücklich mit ihr.

Danke dir für deine lieben Wünsche.

21.01.2025 21:19 • #110

G
Ich habe ihr nur gesagt das ich mich spätestens morgen melde, weil ich jetzt auf der Arbeit bin. Sie erwartet direkt eine Antwort. Nicht mal treffen und ihr sagen kann ich das.

„Sag einfach jetzt was du sagen willst was du morgen sagen willst kannst du auch jetzt schon sagen das geht echt zu weit du musst kein Text schreiben sag einfach nur ein Wort“

„Antworte oder ich komme um 16 Uhr zu deinem Arbeit dann kannst du mir ins Gesicht sagen“

„Seid 3 Tagen hast du nachgedacht und jetzt kommt ich melde mich morgen echt jetzt?“
„Willst du dieses Beziehung ja oder nein ?

„Rest ist nur Gerede mehr nicht nur ein Wort“.

22.01.2025 07:09 • #111

Heffalump
Zitat von Goeksu87:
Ich vermute das vieles durch ihren Ex Freund entstanden ist. Das soll ein Psychopath gewesen sein. Hat sogar ihre Eltern geschlagen und war jetzt vor paar Tagen vor Gericht gegen die Eltern.

Das ist aber dann ihr Trauma und ihre Baustelle, da muss Fachpersonal dran, kein Laie - und ein Partner kann dies schon mal überhaupt nicht leisten!
Zitat von Goeksu87:
Aber diese Erwartungshaltung wenn man verheiratet ist das der Mann sich sorgen muss um sie macht mir Angst.

Da kannst du den Wind aus den Segeln nehmen, wenn du geschickt agierst.
Weil Wir gerade in der schlimmsten Rezession seit langen leben und Prinzessin auf der Erbse schon zweihundert Jahre out ist.
Zitat von Goeksu87:
Aber ich fühle mich schon eingeengt und ausgelaugt.

Google mal Energievampir
Zitat von Goeksu87:
Sie hat ja auch gute Phasen.

die sind selten? Und werden weniger
Zitat von Goeksu87:
Nicht mal treffen und ihr sagen kann ich das.

Klar, weil dann die Rehaugen eingesetzt werden, das Drama mit Shakespiere und sämtliche andere weibliche Tricks aus
Oma´s Schublade, Krokodils Tränen werden auch noch fließen

Das Ganze wird schmutzig und das jagt dir n Heidenrespekt ein, du kannst zuerst mit ihren Eltern reden - oder

22.01.2025 07:30 • x 4 #112

Hola15
Eure Werte passen nicht zusammen. Für eine Ehe braucht es aber viel passen. Es tut keinem gut wenn man sich dauerhaft verbiegt. Jeder hat das Recht nach seiner facon glücklich zu werden. Ihr werdet es miteinander nicht.

22.01.2025 07:44 • x 3 #113

G
Ich bin wirklich überfordert. Sie schreibt mir die ganze Zeit das ich einfach sagen soll ob ich die Beziehung will oder nicht.
Wahrscheinlich hat sie gemerkt das es negativ ausfallen wird. Wenn ich ihr das jetzt sage wird sie nach der Arbeit sicher zu mir fahren und wer weiß was dann alles passiert.

22.01.2025 08:16 • #114

unbel-Leberwurst
Zitat von Goeksu87:
Aber ich habe auch keine Lust den Macho raushängen zu lassen. Da bin ich nicht der Typ für.

Es hat doch auch nichts mit Macho zu tun, wenn Du sagst, wo Deine Grenzen sind, diese aber nicht akzeptiert werden.

22.01.2025 08:18 • x 4 #115

Heffalump
Da musst du nun durch. Du kannst ja sagen, das du sie schon magst, aber ihre Ansprüche und ihr Traumata sollte sie schnellstmöglich bearbeiten

22.01.2025 08:20 • x 4 #116

Hola15
Ich würde mich nicht auf Abwertungen einlassen. Respektvoll aber klar und konsequent.

Was meinst du denn dass dann passiert?
Meinst du sie kommt mit Schlüssel in die Wohnung und dann wird’s übergriffig? In dem Fall kannst du auch die Polizei rufen.

22.01.2025 08:24 • x 2 #117

G
@Hola15 also einmal hat sie mir eine Backpfeife gegeben, bis ich sie dann schubsen musste damit sie es lässt.

Und sie hat ab und an solche Sachen gesagt wie, du kannst nicht Schluss machen, trau dich wenn du willst. Ich glaube nicht das sie was tut aber sicher bin ich mir auch nicht.

22.01.2025 08:34 • #118

GreenTara
@Goeksu87
Ob es jetzt der Narzisst gewesen ist oder eine Prägung aus der Kindheit, oder, oder.
Deine Freundin hat sich eine eigene kleine Welt gebastelt, in der sie die Königin ist. Dich möchte sie in diese Welt hinein ziehen, geformt nach ihren Vorstellungen. Du sollst ihr dienen und sie versorgen, sie als Königin in ihrer kleinen Welt bestätigen. Und erhalten. Um dich, als der Mann, der du bist, geht es ihr doch garnicht. Alles, was dich als eigenen Menschen ausmacht, soll abgeschliffen werden. Das stört sie.
Wie anders wäre es, wenn sie nach einer schlechten Erfahrung aus ihrer Abgeschlossenheit, ihrem Trauma, wieder nach außen gehen wollte, sich fachliche Hilfe suchen würde, um wieder in der Lage zu sein, eine Partnerschaft zu führen, ein gemeinsames Leben zu gestalten, ihren Anteil dazu beizutragen, damit die Famile ein solides Fundament hat. Aber davon ist sie weit entfernt. Sie sucht jemand, der ihre Traumwelt ermöglicht. Dazu musst du dich aufgeben. Deine Unterstützung wird ihr immer selbstverständliche werden, deine Aufgabe (!) wird es sein, sie in ihrer Blase durchs Leben zu tragen. Sie wird diese Blase verteidigen, und um sie kämpfen. Mit allen Mitteln.
Ja, es wird schlimm für sie, wenn du als Blasenträger abspringst. Mache dich auf etwas gefasst. Oder gib dich auf.

22.01.2025 08:38 • x 3 #119

Hola15
Zitat von Goeksu87:
@Hola15 also einmal hat sie mir eine Backpfeife gegeben, bis ich sie dann schubsen musste damit sie es lässt. Und sie hat ab und an solche Sachen ...

Wenn du Bedenken hast: Mache nichts, was dich selbst in die Bredouille bringen könnte- am Besten auch keine Verteidigung. Rufe dann lieber die Polizei. Nichts was sie im Zweifel gegen dich verwenden kann.
Gib ihr für heut einen Termin, am besten außerhalb deiner Wohnung. Mache ruhig und konsequent Schluss. Nicht hochschaukeln und eskalieren lassen. Verlange deinen Wohnungsschlüssel oder schreib, dass du ihn zurückhaben möchtest.
Ich glaube unter Umständen ist es auch erlaubt Audio mitlaufen zu lassen. Für die Verwendung müsstest du dich aber vorher ggf anwaltlich beraten lassen.
Die Frage wäre wirklich, ob du es in diesem Fall nicht tatsächlich über Messenger machst, zwecks eventueller Beweisführung. Weiß nicht welche Variante eskalierender ist.

Das wären so meine Ideen dazu.

22.01.2025 08:55 • #120

A

x 4